Fast 2 Jahren nach Schwangerschaft noch Hitzewallungen?

Huhu,

vielleicht kann mir ja hier jemand etwas weiterhelfen. Ich bin schon von Arzt zu Arzt gerannt und keiner kann mir weiterhelfen.

Seid der Geburt meines Kindes quäle ich mich Hitzeschüben rum, das muss man sich so vorstellen das sich die Hitze im Körper aufbaut und irgendwo dann entläd, so wie ein Kälteschauer nur umgekehrt.

Mein Hausarzt hat meine Schilddrüse erst im verdacht gehabt, also getestet über Monate hinweg, aber es kam nie zu einem Ergebnis, auch bei einem Schilddrüsen Arzt wurde nichts wirkliches festgestellt, die Diagnose war nur das sich mein Körper nach einem Jahr nach Geburt noch alles wieder einpendeln müsste.Klang irgendwie logisch, aber derzeit ist wieder ein Jahr rum.

Da ich 3 Monate nach der Geburt die Pille nahm, habe ich diese derzeit noch in Verdacht da es oft vor der Pillen Pause und während dessen war, teste derzeit die Femikadin 30. Bisher ohne erfolg, und bald dreh ich noch durch.

Die Wallungen kommen nur bei Bewegung, die einfachsten Sachen wie meinen Haushalt führen ist echt fast undenkbar. Sobald ich dann 5 bis 10 min Pausiere, fange ich natürlich an zu frieren. Es ist echt schrecklich.Und derzeit bei 38 C° draußen ist das einfach zu viel des guten.

Hatte oder hat das wer ebenfalls nach einer Schwangerschaft gehabt?

1

Sei mir nicht böse, aber wir sind hier im Schwangerschaftsforum, weiß jetzt nicht wie das hier her passt...

wenn du Hitzewallungen hast und die Pille im verdacht hast, dann setz sie doch einfach mal ab. man kann ja auch anders Verhüten...

2

Hallo,

wurde mal ein kompletter Hormonstatus von dir gemacht? Das muss ja nicht nur an der SD liegen, sondern kann auch anders ausgelöst werden. Ich kenne das selbst nicht und kann daher nicht wirklich was dazu sagen, aber das hört sich so ein bissl nach Wechseljahren an, die können manche Frauen auch sehr sehr sehr früh bekommen ohne das ich dir da jetzt Angst machen will oder so!

LG und alles Gute!

3

Wechseljahre schließt mein Frauenarzt ja aus weil ich erst 24 bin. Hormonstatus wurde noch nicht gemacht. Werde ich aber beim nächsten Termin nochmal ansprechen.

Viele Methoden ohne Hormone gibt es ja leider nicht!

Sorry wenn es hier nicht her passt.

4

Es passt durchaus hier her, denn hier sind ja schliesslich viele Mehrfachmamas die damit vllt Erfahrung haben.

Ich habe das aktuell auch aber mein kleiner ist erst 2,5 Wochen alt. Bei mir haengt es abet nicht mit Anstrengung zusammen und wird auch langsam weniger.

Das mit dem Hormonstatus waere auch mein Ansatz gewesen. Ich hoffe du findest bald Hilfe.

Alles Liebe!