36 ssw unerträgliche brustschmerzen HILFE

hallo....hat irgendjemand eventuell ähnliche probleme? weiß mir keinen rat!

bin wie oben angedeutet in der 36. ssw und habe (auch vor der ss) wahnsinnig probleme mit meiner brust, speziell den brustwarzen. sie tun ununterbrochen weh und jede körperbewegung macht es schlimmer. ich spüre jede faser des bhs. einzig erträglich wäre ohne bh, aber das geht nicht, da ich nach 3 min aussehe wie ein schwein (vormilch tritt ordentlich aus).

hat jemand einen rat? meine fa hilft mir da leider nicht wirklich aber ich kann doch nicht die einzige mit einer "defekten" brust sein, oder???

es tritt sogar aus der einen bruwa ab und an ein kleiner blutstropfen aus.

vg

1

Hm also erleichterung solltest Du mit kühlen Quarkwickeln bekommen. Du solltest Dich viel schonen und wenn Dein FA Dir nicht helfen kann, würde ich mich vielleicht mal mit einer Hebamme in Verbindung setzen.
Nachts kannst Du ohne BH sein und Dir ein Handtuch drunter legen.

Gute Besserung
Marlies (mit Philipp 29.ssw + Torben 2 Jahre)

2

Such Rat bei einer Hebamme, unbedingt.
Anscheinend, wenn da schon Blut kommt, ist eventuell schon ein Entzündungsprozess im Gange, der behandelt werden muss. Auch ansonsten haben Hebammen und Stillberaterinnen die besten Tipps wegen Brust!

Gute Besserung und an sich herzlichen Glückwunsch, dann Du schon so gut "milchen" kannst, ist ein gutes Zeichen. :-)

3

danke. ich finde es auch gut, dass vormilch kommt. hoffe nur, dass ich überhaupt stillen kann aufgrund der schmerzen, weil wies schon gesagt, hatte ich vor der ssw auch schon probleme damit.

leider habe ich noch keine hebamme#schmoll, aber bin schon dabei mir eine zu suchen und hoffe, da dann hilfe zu bekommen#kratz

lieben dank