Placenta eklig?

Hi,

mich würde etwas interessieren. Ich selbst habe keine Kinder. Wie ist es bei euch Schwangeren? Habt ihr euch über die Nachgeburt informiert? Findet ihr sie nicht irgendwie... ähm... eklig? Also vielleicht hat ja eine Frau, die geboren hat, eine andere Einstellung dazu, aber ich persönlich finde die Nachgeburt sowas von eklig. Ich kann echt keine Fotos anschauen, weil mir übel wird. Wie geht es euch bei dem Gedanken daran? Oder bei Fotos?

L.G.

summ

1

Hallo,
klar finde ich den Anblick einer Plazenta auch nicht gerade sehr schoen, aber es gehoert nunmal dazu und ohne die ging es nicht, also mach ich mir da keine grossen Gedanken drum, ausserdem zwingt einen ja niemand dazu, sie anzusehen :-D

Liebe Gruesse

Sarah + #baby Aliza 31+6

2

Warum willst Du Dir Fotos davon ansehen? Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht ganz, warum interessiert Dich die Plazenta denn? Mich interessiert die gar nicht. Ich muß die nicht nach der Entbindung bewundern, begraben oder gar essen. Schön sieht die sicherlich nicht aus, aber eklig? Im Vergleich zu was? Dem Magen, der Lunge? Gedärme??

Das teil ist im Moemnt in mir drin, es versorgt meinen kleinen Schatz und gut ist... warum sich darum Gedanken machen?

#gaehn

kali.

4

Du hast Recht. Gedärme sehen auch nicht gut aus..
Aber das ist doch irgendwie anders, oder? Nach der Geburt kommt dann so ein Riesending aus einem heraus.. bä..

5

Das Riesending kommt ja zuerst, die Plazenta ist ziemlich wesentlich kleiner.. :-D

Ich find diesen Thread süss. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

#kratz verstehe den Sinn deines Beitrages nun nicht so ganz!
Plazenta ist Plazenta - ich bin froh das sie da ist und funktioniert. Was interessierts mich, ob sie eklig ist? Ich hab nicht vor sie zu essen oder sie mir an die Wand zu hängen und ich will auch nicht stundenlang draufstarren. #kratz
Ein Mensch hat zig Sachen im Körper die eklig sind - ja und? Sie sollen nicht schön sein, sondern ihren Sinn erfühllen!
Versteh das echt nicht - sry #kratz

8

Hallo Summ,

also ich verstehe den Sinn Deiner Frage ehrlich gesagt auch nicht, muss mich da den anderen anschließen!!!#kratz

Ist doch vollkommen Wurschd ob die Plazenta eklig ist!!! Sie verrichtet in uns Schwangeren ihren Dienst und das hoffentlich ordentlich damit unsere Babys gut versorgt werden. Solange das der Fall ist darf die ruhig so eklig sein wie sie will ;-)

Es wird ja keiner gezwungen die nach der Geburt ausführlich zu bewundern.

Welches von unseren "Innereien" sieht denn Deiner Meinung nach nicht eklig aus?????

Gruß
Nina mit #baby-Till (23.SSW)

9

Also... ich persöhnlich favorisiere ja die Niere.
*gg*

10

....... lach schlapp..... herz geht doch auch noch...

weitere Kommentare laden
14

Ich hab vor rund 10 Jahren mal ein Praktikum in einem Kreißsaal gemacht.Und um Bilder für meine Mappe zu haben,bin ich mit einer Nachgeburt(getragen an der Nabelschnur)ins Nebenzimmer,hab sie mir ausgebreitet und fotografiert.Im Nachhinein immer noch interessante Bilder.Aber da ist wohl jeder anders.Ich arbeite aber auch im medizinischen Bereich und hab mit sowas keine Probleme.Hab bei allen Geburten ja auch solange zugeguckt bis "alles" raus war.
LG,Antje(35.SSW)

15

Hallo Summ,

ich habe mir die Plazenta nach der Geburt meiner Tochter zeigen lassen. Bin aber darin auch nicht wirklich zimperlich da ich vor Jahren mal ein Praktikum im OP gemacht habe.
Ich fand es schon spannent das "Teil" zu sehen, was meine Tochter monatelange geschützt und versorgt hat.

Vorher hab ich mich nicht dafür interessiert, erst als ich gefragt wurde habe ich mich entschieden.

Schöne Grüße

Ariana mit Fabienne23.02.2005 und #ei 18+0 SSW

16

Hallo,

naja, sehr schön ist sie wirklich nicht.... #augen
habe sie mir bei der Geburt meiner Tochter zeigen lassen, hat mich einfach so überkommen, wollte sie gerne sehen.

Bei der Geburt meines Sohnes war mir das Egal, sehen ja dann doch alle gleich aus.
Ich finde die gummiartige Nabelschnur im Vergleich viel ekliger #schwitz

Schöne Grüße!
Susan mit Mara (2 3/4 J.), Linus (10 Monate) und #ei Boy (24.SSW)