Mal was ganz was anderes - Roller fahren und Schwanger

Hallo zusammen,

ich bin zwar im Moment noch nicht schwanger, aber wir arbeiten daran #freu

Jetzt beschäftigt mich in letzter Zeit immer wieder eine Frage (genau genommen immer morgens und abends) und ich hoffe, eine von Euch kann mir weiterhelfen.

Folgendes - ich fahre täglich mit meinem (Motor) Roller zur Arbeit, sind einfache Strecke ca. 10 km. Und jeder der schonmal Roller gefahren ist weiß sicher das die Dinger nicht wirklich gut gefedert sind (und Berlins Straßen nicht wirklich gut geteert, grins).

Meint ihr das Geholper könnte einer Frühschwangerschaft gefährlich werden? Mir ist schon klar das ich ab einem gewissen Monat sowieso nicht mehr fahren sollte, aber was ist so die ersten Wochen und Monate (selbstverständlich gesetz des Falles mir geht es gut...)

Hat das jemand von Euch dieses Thema zufällig schonmal mit seinem FA besprochen oder hat Erfahrungswerte??#kratz

Danke und Grüße Anita

1

Hallo,

also ich bin am Anfang meiner Schwangerschaft auch viel Roller gefahren. Allerdings hab ich etwas drauf geachtet, dass ich durch die Schlaglöcher nicht allzu wild fahre ;-).
Was mir jetzt sehr fehlt ist mein Motorrad, ich freue mich schon auf die nächste Saison, wenn ich wieder fahren kann :-)

Liebe Grüße

Kasimee (37.SSW)

2

Hallo !!!

Ich bin am anfang immer noch mit dem Motorrad zur arbeit gefahren. Ich bekam zwar immer mecker von meinen Arbeitskolleginnnen und meinem Chef :-p, aber war eben besser mit dem Parken für mich ohne Parklatz gebühr.
Nun bin ich immer gefahren worden, weil ich irgendwann auch nimmer mit den Händen an den Lenker kam wegen meines Bauches.
Beim 2. Kind ist der nämlich viel schneller da gewesen.#kratz
Bei meinem ersten Sohn hat das etwas länger gedauert und da bin ich sogar nochim 5 Monat selbst gefahren und im 7 monat nur noch hinten drauf, wobei mir da schon mulmig dabei war. Dachte immer daran das mich einer umsenzt und ich mein Kind verliere. Denn es gibt als so viele Idioten auf der straße das nicht mal du dran schuld sein mußt wenn was passiert.
:-(
Im moment habe ich sogar angst zu fahren oder selbst wenn mein mann fährt gehen mir immer horror sachen durch den kopf..

Aber nun genug #bla#bla#bla

LG Schnucki mit D.J 2 1/2 und E.N 35ssw

3

hi!

also ich kann mir nicht vorstellen, dass holprige strassen für einen mini-zwerg in der frühschwangerschaft gefährlich werden können - die schwimmen ja ein der gebärmutter ganz gut geschützt herum.
was mich persönlich von anfang an vom motorradfahren abgehalten hat, war das unfallrisiko. denn gerade im stadtverkehr wird man als motorisiertes zweirad wie der letzte dreck behandelt, geschnitten, ausgebremst, abgedrängt. hatte zuviel angst, dass meinem zwergerl was passiert, hab zu lange gebraucht, um schwanger zu werden, als dass ich ein risiko eingegangen wäre. deshalb is auch reiten auf eis gelegt. aber das nächste jahr kommt bestimmt!

viel spaß beim schwanger-werden! ;-)

glg, birgit + zwerg (23.ssw)

4

hallo Anita,

also ich war ende des 3. monats im urlaub und wir haben da einen roller geliehen... also ich sag dir, ich war noch nie in meinem leben so verspannt..

wie du schon sagst, sind die dinger nicht gut gefedert, so habe ich versucht das alles mit den beinen ein wenig zu kompensieren.. ich hatte einen höllenmuskelkater dannach..

keine ahnung, ob das dem baby was macht, aber ich fand es besser, es bei dem einen ausflug zu belassen.

lg

Kati & Eda 21 tage jung

5

Na da bin ich ja froh das ihr auch gefahren seit. Den Schlaglöchern aus dem Weg zu gehen, das versuch ich jetzt auch schon fleißig, einfach dem armen Roller zuliebe - manche Straßen haben hier ja garnicht den Namen Straße verdient #augen

Würde zwar ungern auf den Roller verzichten da ich mit der Bahn gute 30 min. länger brauche, aber sollte es uuuuuuuuuunbedingt nötig sein... was tut man nicht alles ;-)