Ausschlag an der Brust

Hallo Mädels,

ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen heftigen Ausschlag an der Brust, komplett rum und auch darunter, wo die Brust etwas auf dem Bauch aufliegt.

Ich habe die Vermutung, dass das von meinem Schwangerschaftsöl kommt. Nehme seit Beginn das Öl von Weleda.
Am Bauch habe ich keinen Ausschlag.

Kennt das Jemand von Euch? Hat Jemand von Euch auch diese Probleme, vielleicht auch mit einem anderen Öl???

Vielen Dank für Eure Meinung!!
Liebe Grüße,
Nancy (ET 14.09./ 23 SSW)

1

Hallo Nancy,

ja, ich kenn das. Hab Frei Öl für Schwangere und hab auch Ausschlag unter der Brust und sie juckt ziemlich doll. Hab es jetzt schon zwei Tage weggelassen und es wird auch wieder besser. Kommt vermutlich davon, das es jetzt endlich wärmer wird und man unter der Brustschwitzt. In Kompination mit dem Öl gibt es dann wohl leider Ausschlag:-(

Liebe Grüße
Conni

3

Hallo Conni,
na super! Wollte mir heute das von Frei Öl kaufen und bin jetzt natürlich am zögern. Aber vielleicht probier ichs einfach mal aus. Irgendwas muss ja gehen. Oder aber ich seh bald ganz fücherlich an der Brust aus (Streifen...). :-(

LG Nancy

4

Hallo Nancy,

ich weiß genau was du meinst. Bin auch schon beim überlegen, was ich machen soll. Sonst werden meine Brüste am Ende nicht wirklich gut aussehen:-(

Liebe Grüße
Conni

2

Hallo Nancy!

Habe jetzt schon öfter gehört, dass Frauen, die das Öl von Weleda nehmen, Ausschlag bekommen haben. In dem Öl ist Arnika, was an sich super für die Durchblutung ist, aber leider auch zur Gattung der Korbblütler gehört, darum reagieren da manche Frauen allergisch drauf.

Versuch mal, ob es besser wird, wenn Du Umschläge mit starkem Schwarzem Tee, der ganz, ganz lang gezogen hat (ruhig 10 Minuten oder länger, dann wirkt er nämlich beruhigend), machst.

Und probiers mal mit einem anderen Öl, allerdings ist es schon komisch, dass Dein Bauch nicht betroffen ist... Aber ein Versuch ists ja wert!

LG Steffi (38.SSW)

5

Hallo Nancy!
Ich benutze auch das Öl von Weleda und hatte das selbe Problem. Auch nur im Brust und Dekolltebereich:-(
Dann habe ich einen Beitrag im TV gesehen, das die Haut im Brust und Dekolltebereich besonders dünn sei und das man deshalb kein Öl in diesem Bereich nutzen sollte. Ich nehm das Öl jetzt nur noch für den Bauch und oben rum creme ich mich mit normeler Körpercreme ein. Also bei mir ist es dadurch besser geworden und mit dem Weleda-Öl bin ich sonst total zufrieden.
Kannst es ja mal ausprobieren.;-)
Liebe Grüße Naki 25. SSW