6. SSW und Umstandsmode passt das zusammen ???

Hallo Ihr kleinen Schwangeren Muttis,

meine frage steht ja schon oben.
Bin wie gesagt in der 6. Woche und habe gestern meine meisten Hosen aus meinem Kleiderschrank nach hinten verbannt, weil ich den ganzen Tag auf Arbeit sitze und das kneift einfach nur und davon wird mir echt schlecht.
Ist es jetzt noch zu früh für Umstandskleidung?
Vor allem jetzt wo es warm wird und es schon so kneift und dann noch klebt, dann fühle ich mich total unwohl.

Sissy#hasi

1

Hallo Sissy,

zm Glück gibt es keinen Zeitpunkt, ab dem man U.-Moden tragen muss.
Wenn Du das Gefühl hast, dass Dich Deine normalen Hosen kneifen, dann zieh U.-hosen an. Hauptsache, Du hast es bequem und fühlst Dich wohl.

Ich habe meine erste U.-hose erst im 7. Monat gebraucht, aber wie gesagt, das ist zum Glück bei jedem anders.

Lg
nadine

2

Hi

keine angst du bist nicht allein!!!!!;-)

Ich muss zugabe das ich auch schon seit ner weile Umstandskleidung trage weil mir es genau so geht wie dir.

Grüßle
Sandra+#baby 10 SSW.

3

Ich würd mir an deiner Stelle lieber erstmal ein paar 'normale' Hosen in einer oder 2 Größen größer kaufen, das ist günstiger, oder hol dir 1-2 Bauchbänder, da kannst du den Knopf offen lassen und die Bänder kaschieren das ;)

U-Mode kann schweineteuer sein, heb dir das für etwas später auf ;)

Liebe Grüße
Simone & Mini 31+5SsW

12

was ein blödsinn! Sie kann die U-Hosen doch bis zum Ende der SS tragen.Und die braucht sie sowieso, allso warum erst normale Hosen kaufen und dann er U-Mode?
Ich habe meine U-Sachen von der 7. SSW bis 2 Wochen nach der Entbindung getragen. Und manches davon kann man auch als nicht Schwangere tragen.

4

Hallo Sissy,

ich habe auch schon ziemlich früh SWmode getragen(denke so 8.Woche),alles andere war mir total unangenehm und es war richtig erleichternd UShosen zu tragen.

Jetzt langsam freu ich mich aber schon wieder auf meine alten Sachen.

Alles Gute,Barbara(31.Woche)

5

Hallo Sissy,

Auch ich bin in der 6 SSW und werde am Freitag mit meiner Ma nach UMS schauen!!:-D

Mich zwickt und zwackt es auch überall...#augen

Bin mal gespannt was es da so gibt!!!:-p

Lieben Gruß Sun#sonne mit #ei-inside ( 6 SSW )

6

Hallo Sissy,
Ich bin nun in der 27ssw und trage immer noch meine normalen Sachen. Ok 2 Schwangerschwangerschaftshosen besitze ich schon, aber die haben ich mir uach erst in der 17ssw zugelegt.
Und bei meinen Jeans Hosen lasse ich den Knopf auf, habe ja ein Bauchband was ich darüber ziehe.
Es ist aber deine Entscheidung, was du machst, ich persönlich finde es viel viel zu früh in der 6ssw schon Umstandsmode zu kaufen.
Lieben Gruss Zahara und meine Maus ( 27ssw )

7

Huhu Sissy,

ich finde immer, ein "zu früh" oder "jetzt noch nicht" oder so gilt einfach nicht in der Schwangerschaft. Wenn es Dir jetzt mit Umstandsklamotten bequemer ist, dann kauf Dir welche. Ich bin die ganzen ersten Wochen mit schmerzenden Brüsten durch die Gegend gelaufen, weil ich mir dachte, dass es gar nicht sein kann, dass ich schon einen Umstands-BH brauche. Seit gestern habe ich einen, es ist so paradiesisch. Ich ärger mich richtig über mich, dass ich mir nicht sofort einen gekauft hab. Das Kneifen von normalen Hosen kenn ich auch ganz gut, ich hab mir erst mal mit ner Männerjeans geholfen...

Für den Sommer könntest Du natürlich auch erst mal auf Klamotten mit Gummizug ausweichen, das wäre nicht so arg teuer. Schwangerschaftsklamotten wären eventuell ja auch noch etwas weit.

Aber wie gesagt, am wichtigsten ist es eigentlich, dass es Dir in der Schwangerschaft gut geht.

Liebe Grüße
Heidrun :-)

8

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch in der 6. SSW und mich zwickt und kneift schon einiges, was ich eigentlich bisher soooooo gerne angezogen habe.

Aber es müssen ja nicht unbedingt gleich "Umstandshosen" #gruebel sein. Ich z.B. habe noch 1 oder 2 normale Stoff-Stretch-Hosen #freu daheim, die ich jetzt wunderbar anziehen kann. Da kneift mich gar nichts!!!!
Also wie wär es denn mit sowas??? Ausserdem lassen die sich auch nach der SS auch noch gut anziehen (wie gesagt "Stretch" ;-))

Außerdem würde ich wirklich davon abraten, Hosen zu kaufen, die 1 oder 2 Nummern zu groß sind, denn da ist wirklich "alles" größer, also auch Hintern, Paßform usw. Ganz ehrlich... das sieht doch wirklich besch..... aus, oder??

LG
Kerstin

9

Hallo,
ich findes es zu früh jetzt schon Umstandsmode anzuziehen.Bei meiner zweiten Schwangerschaft(mein Sohn wurde Dezember geboren)habe ich erst im Herbst neue Hosen gekauft.
Ich bin jetzt selbst wieder schwanger5 Woche und trage meine alten Hosen.Wenn überhaupt werde ich mir nur Hosen mit Gummizug kaufen,sind ersten billiger und man kann sie auch später noch tragen.
Viele Grüße
und eine schöne Schwangerschaft.#freu

10

Hallo Sissy,

ich bin auch in der 6. SSW, mir kneifen auch meine Hosen im Sitzen, aber ich kaufe mir noch keine U-Mode. Im Moment lasse ich die Hose auf und habe einen Gürtel drüber, dann sieht man das nicht. Aber ich werde mir vielleicht bald ein Bauchband zulegen, dann sieht man die offene Hose auch nicht.
Im Moment ist das bei mir auch nur ein Blähbauch, der wohl normal ist. Deshalb warte ich mit U-Sachen.

Lg
Jenny