wieviel sex in der schwangerschaft?

hallo ihr lieben,

man sagt ja das sex in ss nicht schadet, aber wieviel ist eigentlich normal? seit 2 wochen habe ich ein viel größeres verlangen danach als sonst. das war schon in meiner 1. ss so und mein mann hat sich auf die zeit schon wieder richtig gefreut#hicks#hicks#hicks.
ich habe aber immer angst das dabei soch etwas passieren könnte "im eifer des gefechts".

ups ist ja irgenwie peinlich zu fragen , aber naja wen sonst wenn nicht euch
lg
nadin

1

Hi Nadin,

wenn du Lust auf Sex hast, dann kannst du das so oft machen wie du willst (außer wenn du Blutungen hast). Man sollte nur ein bischen aufpassen.
Ich hab jetzt auch mehr Lust dadrauf und mache es wann und wie oft ich will. Bis jetzt ist nichts passiert und die FÄ meint es ist auch in Ordnung.
Liebe Grüße
Theresa +#ei 16 SSW

2

Hallo!

Es gibt keine Richtwerte wie oft Sex NORMAL ist. Wie jeder Lust hat. Dein Kind ist ja wunderbar geschützt. Sogar Sexspielzeug ist in SS erlaubt.
Außerdem glaub ich ist es wunderbar entspannend und den Babys schadet es nicht, auch wenn du es jeden Tag machst.

Liebe Grüße

claudia + girl 29 Woche

3

Hi,

Also erstmal soviel: NORMAL gibt es nicht!!!

Manchen Frauen haben während der SS mehr Lust, andere überhaupt keine mehr. Genauso ist es auch mit den Männern.

Dumm nur, wenn es sich gegensätzlich entwickelt #gruebel , aber auch da muss man dann durch.

Ansonsten ist auch während der SS weiterhin alles erlaubt (natürlich nur so lange, wie bei dir alles in Ordnung ist). Man sollte nur einfach einen "Gang runter schalten"....

Lieben Gruß
Sunny + Dustin (25.SSW)

4

Seid ihr alle Glückspilze. Man liest nur, dass die Frauen mehr Lust haben. Gibt es denn keine bei denen es andersrum ist? Mein Mann tut mir schon total leid. Er ist nämlich seid November auf dem Trockenen und freut sich in der Hinsicht gar nicht über meine Schwangerschaften. Denn ich habe Null Lust. Kann es selbst nicht nachvollziehen.

Euch wünsche ich zumindest viel Spaß. Und solange keine Blutungen auftreten ist es nun wirklich unbegrenzt erlaubt.

LG
Tatjana + Tom Luca *6.12.04 + Lina ET: 28.06.06

7

hallo tatjana!

ja hier bin ich. ich habe seit der ss so wenig lust auf sex. mein freund ist auch schon arm. aber nicht ganz so wie deiner. meiner findet es schon schlimm wenn mal 3 wochen nix läuft. aber mir fehlt irgendwie die lust dazu. und jetzt wird mein bauch auch schon größer und alles wird beschwerlicher.

witzig. du hast ET genau an meinem geburtstag.

alles liebe für euch.
liz & sascha (25+2)

8

hallo tatjana,
doch, doch, es gibt auch die anderen fälle, wie auch bei mir.

mein mann hat sich auch damit abgefunden. ich find mich im moment auch nicht so schön "untenrum". meine Schamlippen sind so voller blut, so angeschwollen, dass sie wulstig aussehen. und irgendwie mag ich nicht, dass mein mann das so mitbekommt - ich weiß er liebt mich auch mit den "dicken dingern" ;-)
bei manchen wachsen die brüste, bei mir die schamlippen#hicks

alles liebe
Sindy + Timon 22 Monate +29+0

5

hi

also ich denke, dass es dem Kind nicht schadet, wenn man sex hat ... ganz im gegenteil ... man entspannt sich ja dabei und das kann dann für deinen kleinen krümel nur gut sein oder!?



Bei mir is es auch so, dass ich am liebsten jede sekunde im bett verbringen würd, nur da spielt mein stinker nicht mit ... da kommen dann solche sätze wie "und wenn ich die kleine anstups oder ihr weh tu und du merkst des ned!? Oder ich leg mich ausversehn auf deinen bauch!" Naja ... männer sind da halt dann a bissi anders! LEIDER !!! Aber wenns deim mann nix ausmacht, dann macht so oft es euch spaß macht ... *g*



kathy + girly?? inside

6

Hallo Nadin,
wir dürfen im Moment leider nicht, weil meine Plazenta direkt vor dem Mumu liegt und es durch die "Stöße" passieren kann, dass sich ein Stück anlöst und das wollen wir ja nicht. :-(
Dazu muß ich aber auch sagen, dass ich absolut keine Lust habe und wir seit der Zeugung erst zweimal Sex hatten und das letze Mal war vor Ostern.
Wenn du Lust hast, dann mal los. Wenn das #baby erst mal da ist, ist veilleicht nicht mehr so viel Zeit dafür.

LG Birgit mit #baby 16. SSW