10SSW und Umstandskleidung - zu früh??? Unattraktiv!??

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 10 SSW und trage bereits seit ein paar Tagen Umstandskleidung.
Gestern kam meine Freundin und meint, dass ich ja schon ziemlich dick geworden bin #kratz #heul und ich doch erst in der zehnten Woche bin, warum muß ich dann jetzt schon Umstandskleidung tragen #heul

Nun, das ist meine fünfte Schwangerschaft und der Bauch ist von mal zu mal schneller gewachsen. Aber meine Freundin hat mich verunsichert....

IST DAS JETZT ZU FRÜH????

Wann hat eure Hose nicht mehr gepasst??

Fühlt ihr euch auch so unattraktiv ? Ich schäme mich manchmal echt das Haus zu verlassen, weil ich so aufgequollen aussehe? Und die Umstandskleidung die man größtenteils kaufen kann sieht einfach nur sch... aus!!!!!

Liebe Grüße
Sandra

1

Bei mir ist es die erste SS und ich habe schon ab der ca 8.SSW Umstandshosen getragen weil mir meine einfach nicht mehr passten durch den Blähbauch.

Lass Dich nicht verunsichern ;-)

LG

Anna 18.SSW

2

liebe sandra,

kann ich dir nachfühlen. ich bin jetzt in der 15. woche und fühle mich auch unattraktiv ohne ende. bei meiner ersten ss konnte ich kaum erwarten das der bauch wächst und ich es der ganzen welt zeigen kann. aber bei dieser ss geht alles so schnell. nicht das der bauch wächst wie meiner einer schwangeren, nein ich bin rundum fülliger geworden. keiner sieht das ich schwanger bin , alle denken nur die ist aber dick geworden. umstandkleidung mag ich noch gar nicht tragen, weil die sachen ja meist recht weit sind und es dann eben auch albern aussieht. ich ziehe jetzt meist weitere hose an und irgendwelche hemden drüber und drunter ein schickes top.
lg
nadin

3

Hi Sandra,

Genau das frage ich mich auch schon!Dies ist jetzt meine 2 SS und ich bin jetzt schon wie ich mit meiner Tochter im 5 Monat war#schock#freu
Ich meine es geht noch mit den hosen aber solangsam wird es ungemütlich ganz besonders beim sitzen zwickt es schon!
Werde aber auch demnächst mal nach ein paar Sachen schauen!Man sagt ja in der 2 SS wächst der Bauch schneller!
Hätte ich echt nie gedacht!

Lieben gruss Sijay

6

Ich muss auch schon Schwangerschaftshosen tragen, denn auch mein Bauch sieht jetzt schon so aus, wie zu der Zeit als ich mit meinem Sohn im 5. Monat war. Nur nicht so schön rund sondern einfach fett #heul
Ich fühl mich wie ne Elefantenkuh die gemütlich vor sich hin schwabbelt #schock
Bin heil froh wenn endlich ein richtiger Babybauch da ist, damit ich dieses komische Etwas, was sich derzeit unter meinen T-Shirts abmalt nicht mehr ertragen muss...

11

Genauso gehts mir auch ;-)Fühl mich momentan auch schon wie ne dicke Kuh:-p
So hatte ich es bei meiner Maus nicht!Da bekam ich wirklich erst so im 5 Monat einen wirklichen babybauch!
Ich würde sogar jetzt schon in der 6 SSW gefragt ob ich #schwanger bin!

Ist schon komisch!Naja mal schauen ob er grösser wird als beim ersten!

Lieben gruss Sijay

4

Ich sehe auch etwas fülliger aus als sonst #hicks. Mich wundert es sehr, dass noch keiner was hier im Büro gemerkt hat, denn alle Sommeroberteile sind durch den dicken Blähbauch viel zu kurz geworden und die kleine Pocke lauert manchmal hervor ;-).

Nichts desto trotz, quäle ich mich noch in meine Klamotten. Am SA war ich mal bei H&M in der "mama"-Abteilung und war echt schockiert #schock. Das waren ja die reinsten Säcke, die dort angeboten wurden. Sowas werde ich auf keinen Fall anziehen und werde versuchen irgendwie rummzutricksen, aber wenn´s nicht geht, dann geht´s nicht.

Mach Dir also keine Sorgen, mein Bäuchlein wächst auch stetig und das obwohl es meine erste SSW ist #hicks. Meine Waage hat gestern 2,5 kg mehr angezeigt #schock. Keine Ahnung warum, aber ein paar Kilo mehr können mir nicht schaden, deswegen nehme ich´s mit Humor #freu.

LG, Caro 11. SSW

5

Hallo Sandra,

ich habe ab der 8.SSW Umstandshosen getragen, da ich kleine Probleme durch meinen Blähbauch hatte und meine normalen Hosen einfach zu eng waren und mir dadurch schlecht wurde.

Lass dich nicht verunsichern, bei jedem siehts halt anders aus.

LG
Sandra (38.SSW)

7

Hi

diese frage wollte ich auch schon stellen. Wenn ich meine normalen hosen anhabe drücken sie mir so sehr in den bauch (muß dazu sagen das von meiner ersten SS einiges zurück geblieben ist. Ich sehen aus wie im 5 Monat!!!)

Ja und jetzt komme ich mir richtig doof vor weil ich JETZT schon Umstandsmode trage. Habe ne freundin die hat bis zum 5 Monat ihre normalen Jeans getragen *neidischbin*

Grüßle Sandra <---- die sie jetzt nichtmehr alleine fühlt.

8

Hi Sandra,

Du bist ganz normal :-)

Nee, im Ernst... ich bin zum dritten Mal schwanger, in der 9. Woche und laufe schon seit bestimmt 10 Tage nicht mehr in meinen normalen Klamotten rum.

Ich habe zwar noch keine Umstandkleidung, dafür aber welche mit Gummizug, ne Nummer größer...

Es nervt total... vor allem, weil ich normalerweise Größe 36 habe und in die megaengen Kneifzangenjeans passe.

Laß Deine Freundin doch reden (sehr feinfühlig, btw. so nen Kram loszulassen), lieber bequem, als Quetschstreifen...

Und schämen mußt Du Dich auch nicht. Nen Haufen Kinder... das müssen andere erst mal managen.
Die Fingernagel "Ich-gehe-4x-die-Woche-unter-den-Turbobräuner-und Fitneß-machen"Tanten würden das Pensum bestimmt nicht durchhalten ;-)


LG

sw

9

Guten Morgen Sandra,
Bei mir ist es auch die fünfte ss und ich trage seid der 8. Woche bereits Umstandsklamotten , wie doof man sieht gleich um einige Kilo schwerer aus.das habe ich dann auch gleich heute zuhören gekriegt als ich eine meiner Tanten getroffen habe ." Du hast aber wieder ganz schön zugelegt". Ich habe ihr dann gesagt das ich SS bin .Antwort "muss das sien ihr könnt den Kindern doch garnichts kaufen." Kaufen????
Ich dachte immer Kinder brauchen vorallem Liebe. Und nicht jeden Tag eine neue Markenjeans.
Wichtig ist was drin steckt nicht was drauf steht.
Aber ich fühle mich auch sehr unattraktiv.


LG angela +#stern Nr.5 13+3ssw

10

Hallo Sandra!
Ich bin jetzt in meiner 1.SS in der 27.Woche und wohl ein Extremfall. Ich bin sehr stark übergewichtig, mein "Startgewicht" waren 91Kilo bei 157cm! Bisher habe ich zum Glück nur 5 Kilo zugenommen und trage seit ca. der 15.Woche Umstandshosen, vorher die Gummibandvariante. Lass dich nicht von anderen verunsichern! Ich habe mich anfangs kaum auf die Straße getraut vor lauter Angst angestarrt zu werden. Man sieht mir die SS noch nicht wirklich an, ich sehe halt einfach nur endlos fett aus und schiele neidisch auf die ganzen "Heidi-Klum-Schwangeren", die ihre Hüfthöschen auch noch in der 38.Woche locker unterm Bauch tragen können. Aber so langsam weicht die Scham einer gewissen Gelassenheit und es gelingt mir immer öfter mir meine SS nicht durch doofes Glotzen versauen zu lassen! Mein Mann, meine Familie, meine Freunde und auch mein FA stehen hinter mir und unterstützen mich ganz lieb.#danke Versuch es so zu sehen: eine SS ist etwas ganz Besonderes, abnehmen kannst du hinterher wieder und es sind ja "nur" ein paar Monate, also genieße es!!!! Ich würde mich freuen von "Leidensgenossinnen" Antwort zu bekommen, vielleicht gibts noch ein paar schwangere pralle Prinzessinnen!?!
#liebdrueck und Kopf hoch!
VLG von Steffi