zu dicker Bauch zum schallen!? :-(

Hallo,
Ich war heute zur Feindiagnostik und hab mich so drauf gefreut. Ich hatte bisher nur ein Bild von meinem Baby aus der 7. Woche.

Es war die reinste Katastrophe... Wir waren über 2 Stunden bei dem Arzt. Er sagte ich hab nen zu dicken Bauch um ordentliche Bilder zu bekommen, bzw um alles gut zu schallen. Ich trage Gr. 46 und habe bereits zwei KS. Immer wieder stöhnte er und sagte das wäre ne katastrophale Ausgangssituation :-(. Jetzt hab ich ein Bild vom Kopf bekommen. Er sagte es könnte evtl ein Mädchen werden, aber man kann hier ja nix sehen...Ich bin echt traurig, das der Termin so schrecklich war :-(. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??

Lg Seraphin 22ssw

1

Das finde ich aber echt gemein von dem Arzt. Ich hab Kleidergröße 48/50 und bei mir ging das schallen gut. Zumindest hat bisher noch kein Arzt gemeckert. Aber ich hab immer gesagt bekommen das es bei mir trotz meinem Übergewicht gut zu schallen wäre.

Lass dich nicht so ärgern! Hauptsache du weißt das es dem Baby gut geht!

Liebe Grüße

2

Hallo,

Was ist das denn für ein "Zipfel"...sorry.
Wir hatten die FD im Klinikum, weil die da sowieso eine bessere Ausstattung haben.
Wenn der Typ ein vorsintflutliches US-Gerät hat, kannst du ja nix dafür - Frechheit sowas.
Ich hab auch nen dicken Bauch, bin mit 118 kg schwanger geworden und bei uns war die FD top von den Bildern her.
Ich musste nur ab und an den Unterbauch bissl hochheben, man hat aber alles gesehen.

Laß dich bloß nicht dumm anreden!

Lg

3

also ich finde es auch sehr unfreundlich von dem arzt und gr. 46 ist ja nun wirklich nicht zu dick für us ...also an deiner stelle würde ich mit deiner fa nochmal reden für einen anderen termin bei einem spezialisten wenn er es nicht kann ....also ich hatte das problem mit meiner fa die angeblich nicht ordentlich schallen kann wegen meinem bauch und der arzt bei der fd hat es super gekonnt naja was soll man dazu sagen ....rede einfach mit deiner fa mal darüber ....

lg

6

Hallo, also ich habe Anfang August einen Termin bei meiner FA und dann werde ich Sie fragen, ob Sue mir evtl noch eine Überweisung ins Klinikum gibt. Die Ärzte sind da sehr nett und haben bei meiner Tochter vor 3 Jahren auch gute US hinbekommen. Ich danke euch sehr für euren Zuspruch. Ihr seid soooo lieb :-)

4

Hallo,

ich trage auch 46 und habe zwei KS hinter mir, und trotzdem habe ich noch nie so eine Unverschämtheit erlebt.

Was ist das für ein Vollpfosten, und was für ein schlechtes Gerät muss der haben, wenn er nicht in der Lage ist zu schallen?

Oder hat er gar keine Ausbildung in Degum 2?

5

Wie bitte?? Das kann doch nicht richtig sein!! Das höre ich zum ersten Mal! Ich glaub ich würde mir nochmal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen, sonst kann ja bei dir nie geschallt werden. Als wäre das eine Seltenheit... Nee, nee, da ist was nicht richtig... Der kanns nur einfach nicht... Dicke Bäuche kriegen wir doch alle :-)

7

Unverschämtheit! Ist ja normal, dass man in der Schwangerschaft dick ist, der spinnt. Ich würde den Arzt wechseln, wenn er es nicht kann, und kein Feingefühl hat, mit schwangeren Frauen zu sprechen!

LG

8

Was ein A.....!!!

War heute auch bei der Feindiagnostik! Habe Grösse 48 und bin in der 20. Woche!! Der Arzt konnte ALLES sehen und hat nichts zum dicken Bauch gesagt!!! Bin auch noch mit Zwillis schwanger, was die Übersicht erschwert!! Geh auf jeden Fall in ein KH für sowas!! Lass Dir nix von so einem Menschen sagen!!

Also ehrlich, solche Typen hab ich gefressen!!!

LG

9

Lass dir nix erzählen. Ich war vor 1,5 Wochen bei der fd. Ich hatte auch Angst dass man nix sieht. Habe Größe 48/50. Aber es war alles gut zu erkennen. Also daran kann es nicht liegen. Auch meine fa hat bisher normal schallen können. Vlt versuchst du es mal lieber woanders.

LG Natascha

10

Naja gut, dann geht es bei Dir halt nicht. Warum hat er denn keinen vaginalen US gemacht?

13

Hallo, den hat er auch versucht, aber damit war er auch nicht zufrieden.

14

Dann kann dein Arzt wirklich nicht vernünftig schallen oder das Gerät gibt langsam seinen Geist auf.

Top Diskussionen anzeigen