Erfrischendes Getränk? Ss diabetes

Hallo

Mir wird das Wasser einfach zu langweilig auf Dauer. Ich brauch ein bisschen Abwechslung und was erfrischendes.

Zuerst hab ich immer mal wieder a großes Glas kalte Milch getrunken aber die ist ja in einer ss Diabetes nicht so gut.

Hat jemand einen guten Tipp oder ein erfrischendes Rezept für mich?

Lg sandra

1

Huhu
ich habe mir Zitronenlimo selber gemacht mit Süssstoff. Von Flensburger gibts ein Malzbier ohne Zucker, wenn man es ganz eiskalt trinkt ist es auch erfrischend. Ansonsten trinke ich die ganzen feinen Sachen mit Süsstoff oder zb Wasser mit Zitrone

2

Hallo Sandra,

mix dir doch ab und an mal eine Schorle aus Wasser und einem 100%igen Saft. Da ist nur fruchteigener Zucker drin und die BE`s stehen auch hinten drauf. Weiß ja nicht wie schlimm es bei dir ist???
In Maßen ist ja alles erlaubt, Grapefruitsaft hat z. B. nicht viel Zucker - trinken viele Diabetiker. Ganz wichtig: keine Nektare oder Fruchtsaftgetränke!!!

LG und alles Gute #winke

3

Ich trink auch ganz viel Waaser und oft, gerade bei dem Wetter, tu ich einen guten Schuss Traubensaft oder trüben Apfelsaft mit in mein Glas, ein etwas anderer Geschmack und bei mir macht es vom Zucker her nicht viel aus, weil ich wie gesagt, nur einen Schuss auf einen halben Liter reintu....
Manchmal, gerade wenn es so heiss ist, trinke ich auch ein Glas eiskalte Cola light, oder andere Zero Getränke....

Ps: Bevor wieder ganz schlaue schreiben, ja, ich weiss in naturtrüben Apfelsaft ist minimal Alkohol enthalten (ab und zu mal ein Schluck, schadet aber nicht) und ja in Light-Getränken ist Aspartam drin, deswegen lass trink ich auch ab und zu ein gekühltes Glas, nicht täglich und nicht literweise.....

Lg

4

Frische limette mit minze zerstampfen...crushed ice und sprite zero dazu...mhhhhh und super frisch bei der hitze!!
Meine kinder lieben das auch...sie bekommen dann aber normales sprite.

Sonst liebe ich gerade eiskalte cola zero koffeinfrei...kann kein wasser mehr sehen und fruchtschorle geht bei mir auch nicht mehr.

5

Ich bin auch immer auf der Suche nach was Erfrischendem :-D

Mittlerweile hab ich mich echt auf die ganzen Sofgetränke mit zero Zucker eingeschworen von denen ich immer einen Schuß in mein Wasser mache.
Damit komme ich eigentlich immer ganz gut hin.

LG
Anne

6

Mineralwasser mit Zitrone und frischer Minze #glas

LG

7

Ich schwärme momentan für das Volvic Wasser mit Erdbeer oder Apfel Geschmack!!:-) Das schlägt bei mir nicht an!

8

jaa zitronenwasser mit minze ist sehr gut,oder grapfruit,orangen stücke ins wasser tun

9

wie wärs mit selbstgemachtem Eistee? Statt Zucker kann man ja auch Süßstoff nehmen

z.b.
http://www.chefkoch.de/rezepte/816851186207378/Eistee-nach-Mamas-Rezept.html

https://www.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=140316&sc=3017

LG

Top Diskussionen anzeigen