Brust ist gerissen und blutet HILFE!!!!

Hey,

Ich habe vor meiner ss recht kleine Brüste gehabt 70A und jetzt bin ich schon bei 85C und es wird eng. Ich habe heute meinen bh geöffnet als es auf einmal wie die Hölle brannte und da Blut und richtig Tiefe Risse :-o ich Öle mich fleisig ein und habe jetzt erstmal einen kalten Umschlag drauf gemacht und will dann pantenol Spray drauf machen.

Hat jemand Erfahrung mit so was ??? Oder einen Tipp was ich ruhen kann um sowas vorzubeugen ??

1

Habe leider keine Erfahrungen aber du arme hört sich schmerzhaft an

2

Ist es leider auch :( durch denn Schweiß brennt es noch mehr das sticht richtig!!! Aua ;-(

3

Ölst du auf trockener Haut?

Hast du schon eine Hebi? Die würde ich kontaktieren, die kann dir sicher raten was du tun kannst. Ansonsten würde ich es vielleicht mal mit Quarkumschlägen versuchen und kühlen.

Gute Besserung.

LG Steffi

7

Ich Öle auf feuchter haut. Hebi habe ich die hat gesagt das ich die Brüste aufstreichen soll da ich jetzt schon Milch habe. Bin 20ssw hatte ich bei der ersten erst nach Geburt. Die hat auch gesagt das wenn es spannt Pflege gut ist.

Und mal zum bh ich trage nur Baumwolle ohne Push up oder sonstigen Firlefanz. Wie von Großmuttern :) und wegsel die auch täglich und ja es sind richtige Risse die von de warze bis über die ganze Brust gehen. :( ich habe jetzt erstmal was drauf gemacht brennt zwar aber die haut wird schön weich.

9

trotzdem brennt öl auf gereizter haut extrem :( würde lieber panthenol die nächsten tage verwenden und dann eine babycreme von weleda wie z.b. calendula draufschmieren <3

weitere Kommentare laden
4

Ich glaube kaum das die Haut aufgeplatzt ist. Ich denke eher das du aufgeribbelt hast. BH zu Eng? Schweiss?

Ich würds auf jeden Fall sauber machen und dann Wundschutzsalbe drauf schmieren. Die Salbe aber gaaaaaaaanz dünn. Evtl. würde ich Multilind kaufen, da die Salbe auch gegen leichten Pilzbefall wirkt.

Zum Vorbeugen: Grösseren BH. Unter die Brust evtl Kompressen legen.

Gute besserung #winke

5

hallo!

wie, "richtig tiefe risse"?
im Ernst? deine Haut ist aufgeplatzt? #schock
Das muss doch tierisch bluten! Da wär die notaufnahme evtl angebracht?? #kratz

6

habe sonst 75 AA ,also noch unter A , bin nun bei 80B, wenns so wie bei meiner kleinen wird, habe ich bald C -.-
habe auch risse auf der brust, das einreißen oder wenns blutig ist, kannst du mit passenden bh´s vorbeugen, vielleicht statt nen festen bh mit forgeformten cups , zuhause zumindest ein bustier tragen!!!!

wichtig ist keine synthetikstoffe nutzen.
ansonsten bitte kein öl!!!!

trocknet die haut aus, nimm vernünftige feuchtigkeitscreme!!!

öl fettet nur spendet aber keinerlei feuchtigkeit die auch sehr wichtig ist.
ansonsten mach dir joghurt oder quarkumschläge.
panthenolspray oder salbe und dann luft dran lassen, kein shirt über nacht anziehen sondern mal die brust atmen lassen.

10

Danke schön für deine Antwort ich werde jetzt erstmal es sich beruhigen lassen und die nächsten Tage auf bh verzichten damit nichts reibt. Und werde mal auf feutigkeitscreme oder Vasiline?? Umsteigen

8

Evtl. brauchst du eher eine Feuchtigkeitscreme als Fett/Öl?
Ich kenne das von meiner insgesamt merkwürdigen Haut... kann Kosmetika mit Fett und vor allem Alkohol gar nicht vertragen.

Und wenn du Öl verwendest, dann nach dem Duschen immer in die noch feuchte Haut einmassieren... sonst ist die Reibung zu groß :-(

Jetzt akut kalte Umschläge und luftige Kleidung für die Nacht sind wohl nicht verkehrt.

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung! #blume

13

In meiner 2. SS ist meine rechte Brust auch so angewachsen, dass sie außen so tief einriss, dass sie blutete und Gewebe austrat...
Im schlimmsten Fall zum Arzt und kleben/nähen lassen!

14

Jetzt bitte nicht lachen: Euterpflege könntest du ausprobieren.

Gibt eine sehr gute von der Firma "Haka". Die haben auch einen online Shop.

Ursprünglich zur Pflege von Kühen verwendet, ist sie weiterentwickelt worden und entspricht allen Anforderungen für Kosmetik und hilft bei juckenden oder rissigen Hautpartien ganz gut. Ich wohne im ländlichen und einige Bauern kaufen die tatsächlich noch für ihre Tiere, um wunde Euter zu behandeln bzw. vorzubeugen.

Ich schmiere seit ca. 16. Woche täglich. Alles zart und weich seitdem.

15

#rofl

Sei mir nicht böse - musste doch lachen...
Euterpflege finde ich gut!

LG!

Top Diskussionen anzeigen