Ab wann erste Ultraschalluntersuchung?

Ich habe heute bei NMT+3 schwach positiv getestet.
Soll ich gleich einen Termin beim Arzt machen?Wann macht man die erste Untersuchung dann?

1

bei mir wurde die erste ultraschalluntersuchung bei 4+4 gemacht. Hatte den morgen positiv getestet und konnte es irgendwie nicht fassen.
meine ärztin wollte nachsehen da für das wochenende zwei flüge geplant waren,
Gesehen haben wir damals eine klitzekleinen fruchtsack.
bei vielen wird erst später geschaut oder auch später erst was gesehen.

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich war in der 5.SSW bei Doc und da hat er mir nur Blut abgenommen und einen SSW Test gemacht. 2 Wochen später in der 7.SSW hat er dann den ersten US gemacht und man konnte das Herz schlagen sehen #huepf

Du müsstest jetzt auch so 5/6 SSW sein.

Lass Dir schonmal einen Termin geben wenn Du magst, ich denke aber das man noch nicht viel sehen wird. Ich könnte nicht länger warten *gg*

LG

Anna mit #baby 18.SSW

3

Mein erster US war bei 6+1. Da hat man schon das Herz schlagen gesehen. Das Krümel war damals 4,4 mm "groß".

Dani

4

Ich bin gleich nachdem mein Test positiv war zum FA. War da 5+2...
Ultraschall hat meine Ärztin gleich beim ersten Termin gemacht, aber da konnte man außer der aufgebauten Schleimhaut noch nichts sehen.Erst 5 Tage später war der kleine schwarze Punkt sichtbar :-)

Es ist von FA zu FA unterschieldich, einige schauen gleich nach, die anderen warten noch da die warscheinlichkeit schon was zu sehen sehr gering ist.

Aber schonmal herzlichen Glückwunsch zur #schwanger von mir :-):-)

Lieben Gruß

Kiki + Babygirl #baby 25SSW

5

Hallo,

bei mir wurde erstmal Blut abgenommen und als sich die
Schwangerschaft bestätigte war ich 3 Tage nach dem Ergebnis in der Praxis und da wurde der erste Ultraschall gemacht ;-)

Alles Gute...#klee

MfG Claudi & #baby Jean Enrico *15.o4.o6 #blume

6

Hallo,

ich war das erste mal bei 10+1 beim FÄ und wurde da gleich mal auf 8+5 zurückgestuft.
US hat sie da auch gleich gemacht und da war unser Pürzelchen gerade mal süße 23,3 mm klein.#schein


Und jetzt.....schon über 40 cm....#schock

Lg
nadine 31. Woche

7

Ich war vorgestern das 2te mal beim Arzt Ultraschallbild in VK war 4+4 als ich das erste mal da war hat man nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen und Blutabgenommen wegen HCG wert alles inordnung das war bei 3+4
Dir alles Gute und Herzlichen Glückwunsch