Wehen???? Hilfe!!!

hallo ihr lieben,
mein ET ist der 26.Mai hab aber seit 17:45 Uhr alle 10 min. für ca 30 sekunden starke krämpfe im unterleib. ist mein 1. kind weiß daher nicht wie sich wehen oder senkwehen anfühlen. kann mir vielleicht irgendjemand helfen und mir sagen ob ich mich vorbereiten soll oder ob das ganz normal ist....
lg bettina

1

Hallo Bettina,

ist gut möglich, dass es schon Wehen sind.

Habe gerade nachgeschaut bei meinen Beiträgen und da habe ich meine Wehen als starke Unterleibsschmerzen mit harten Bauch und Ziehen im Rücken und Oberschenkeln beschrieben.

Leg Dich mal in die heiße Wanne. Wenn die Schmerzen stärker werden, sind es defenitiv Wehen.

LG Cornelia & Katharina

2

hallo cornelia,
vielen dank für die schnelle und liebe antwort, werde deinen rat gleich befolgen.
alles liebe bettina

3

Hallo Bettina,

ich würde Dir raten vorsichtshalber ins Krankenhaus zu fahren und ein CTG schreiben zu lassen. Sicher ist sicher. Mir ging es letzten Mittwoch genauso und Donnerstag nachmittag hatte ich dann meine Maus im Arm.
Bei mir war der Abstand auch 10 Minuten und ich durfte dann wieder nach Hause und sollte wiederkommen, wenn die Abstände auf 5 Minuten schrumpfen.

Und selbst wenn es falscher Alarm ist, kannst Du dann wenigstens beruhigt schlafen.

Liebe Grüße, ich drück Dir die Daumen,
Janina

4

hi,

das ist sehr gut möglich. hast ja auch nur noch 2 1/2 wochen. meine maus kam eine woche früher und ich hatte vorher nicht eine senk- oder übungswehe.
bei mir äußerten sich die wehen auch als eine art "blasenkrämpfe". ich hatte weder rücken- noch bauchschmerzen oder anderes in der art. habe an wehen gar nicht geglaubt, weil so schlimm war's nicht. ich bin dann ins kkh als diese krämpfe alle 2 min kamen (das habe ich aber erst unterwegs an der autouhr gesehen). 3h später war unsere tochter (erstes kind) da. :-)

ich wünsche dir alles gute & hoffe dir geholfen zu haben!!!

Elin & Liv-Synneva (5 monate)