Oh, man ich dreh echt noch durch...

Hallo ihr lieben mit #schwanger en. ICh dreh echt noch durch. Heute war ich mit meinem Freund Frühstücken und es war auch alles anfangs schön, bis er wieder das Thema Schwester und Patentante ansprach.
Zur Kurzen erklärung. Er möchte das seine Schwester Patentante wird, SIe ist 15 geworden, hat mich ohne ende beleidugt und dumme sprüche über meine kleine ungeborene Maus geaüssert. ICh war sooo sauer, das ich sagte, ich möchte nicht das sie PATENTANTE wird, bei so sprüchen und und und. Naja auf jeden fall sind sie nun alle sauer auf mich und seine Schwester redet auch kein Wort mit mir, aber ehrlich gesagt das ist mir voll egal. Mit ihrem verhalten macht sie ja nichts besser.
Aufjedenfall meinte mein Freund dann heute, dass seine schwester 100% Patentante wird, ich sagte NEIN. Da meint er doch tatsächlich zu mir, wenn sie es nicht wird dann ist sofort schluss mit uns. :-[ Ich bekomm echt zuviel. Ich dreh noch durch. ICh sagte alles klar dann fahr mich jetzt nach Hause. Der spinnt doch, ich lasse mich nicht erpressen und das was er sich in letzter Zeit geleistet hat bin ich eh sooo stinkig und am überlegen ob unsere Beziehung noch einen sinn hat.
Er geht nur noch feiern, sagte er wollte das Kind ja eh nicht und jetzt stellt er so ansprüche, er wieder spricht sich ohne ende. Naja das ist nur eine kleine sache von vielen dingen die sich zur Zeit bei uns abspielen. Musste das jetzt mal loswerden.
Danke fürs Lesen
Zahara85 und meine kleine Maus ( 27ssw)

1

Oh gott was ist das denn für ein Kindergarten!
Würde mich auch nicht erpressen lassen! Du bist die mama und wenn du nicht willst das seine schwester patentante wird muss dein typ das halt akzeptieren. oje oje... das ist aber komisch bei euch. #kratz

2

Ich würd das nicht mitmachen.
Mein Kind soll eine Patentante bekommen, der ich vertraue und die keinen Scheiß über mich erzählt.
Ich find das ok, daß du strickt bleibst, halt das so.
Wenn dein Freund meint nur mit dir zusammen bleiben zu können, indem er dich erpreßt, dir seinen Willen aufzwingt und sich über deine Wünsche und Gefühle hinwegsetzt, dann kann es gut sein, daß du besser ohne ihn dran bist.
Falls ihr zusammenwohnt würd ich für ein paar Tage ausziehen und die 'leitung' kappen. Laß ihn mal nachdenken was er wirklich will, was ihm wichtig ist. Ob er hinter dir und dem Kind steht oder ob ihm Feiern und der Frieden mit seiner Familie wichtiger ist.

Drück dir die Däumchen
Simone & Mini 31+5SsW

3

Lass dich mal #liebdrueck
Nach so einem Spruch müsstest du ihn eigentlich in den Wind schießen! Wenn du meinst, dass es noch mehr von solchen Sachen gibt, dann.... :-[
Wie kann er sowas zu dir sagen?! Noch nachdem er zu dir gesagt hat, dass er kein Kind will!
Und so einer wie seine Schwester würde auch nicht zur Patentante machen. Merkwürdige Familie ist das vom deinem Freund!

Lass dich von ihm nicht erpressen, so einen Vater würde das Kind dann auch nicht brauchen!

LG

Inna + #ei (12. SSW)

4


Öhm, ich werd mir jetzt sicherlich eine dicke Backpflaume einfangen aber wenn ich immer die Beträge lese von Frauen die in meinem Alter sind dann bekomm ich schon ab und an Gänsehaut.

Kein Wunder das man mit 20 nicht ernst genommen wird, denn Eurer Streitthema ist ja wohl absolut lächerlich.

Ihr erwartet bald ein Baby und wenn Ihr es nichtmal schafft über so eine Kleinigkeit ein ordentlich, klärendes Gespräch zu führen wie wollt Ihr denn dan ein Kind erziehen?

In einer Beziehung muss man lernen Kompromisse zu schliessen, ordentlich miteinander zu kommunizieren und sich nicht anzuschnauzen und mit "schluss machen" zu drohen. Wo soll das denn Enden?

Auserdem, was erwartest Du, was Dir die Frauen hier dazu sagen können.
Wenn Dir die Schwester Deines Freundes nicht passt und das aus gutem Grund dann findet einen Kompromiss.
Ich würde auch nicht den 14jährigen Bruder meines Partners Patenonkel lassen werden wollen.
Schliesslich ist das nicht nur ein Wort sondern eine Verantwortung die man übernimmt!

Ich würde mich von diesen billigen Einschüchterungsversuch nicht unterkriegen lassen.
Redet miteinander.
Grüße
Denise

5

Huhu zahara,
Mensch, dich mal knuddel.
Das is ja echt viel auf einmal :-(
Aber dass du bei deiner Meinung bleibst und deine "Schwägerin" nicht zur Patentante machen willst, finde ich sehr ok. Würd ich an deiner Stelle net anders machen.
So ne Patentante hat ja wichtige Aufgaben und da solltest du schon jemanden nehmen, den du länger kennst, gut leiden kannst und dem du deine Kleine anvertrauen würdest.

Und zu deinem Freund: der spinnt doch wohl, oder?

Liebe Grüße

Mimi + Noel (2) + #baby(30.SSW)

6

Hi Zahara,

reg Dich nicht so doll darüber auf. Du solltest Deinem Freund mal den hinweis geben, dass eine Patentante keine Modeerscheinung ist sondern das seine Schwester dann eine richtige verantwortung hätte. Schließlich soll sie ja dafür einspringen wenn Euch beiden mal was passiert. Und mit 15 kann man noch kein Baby so richtig versorgen (Finanziell usw.) Sie ist doch selber noch ein Kind.#kratz

LG
Pam + Krümel (12 SSW)

7

He komm #liebdrueck

Das find ich echt arg von deinen Freund #schock
Ein Ultimatum zu stellen - hätt an deiner Stelle genau so reagiert, anscheinend bedeutet ihm ja seine Schwester mehr, als du? Was sollst du mit so einer Patentante? Also ich würd mir das auch nicht gefallen lassen, lass ihn am besten mal schmoren. Hast du den keine Geschwister? Was sagt den deine Familie?
Ich wünsch dir auf jedenfall noch weiterhin alles Gute, aber gibt nicht klein nach, wer weiß wenn auch jetzt alles wieder ins Lott kommt, ich hätte damals als ich noch nicht verheiratet war von meinen Freund nie ein Geschwister als Pate gewählt den mir war bewusst, falls die Beziehung nicht halten sollte, wollte ich nicht grad eine enge Bezugsperson zum Kind von seiner Seite her haben.

glg Katrin #liebdrueck

17

Hallo, doch ich habe Geschwister 2 Brüder und eine schwester. Und mein ältester Bruder ( er wird 30 ) wird Patenonkel. ICh werde wohl meine Schwester ( 27 jahre ) dann noch fragen.
Mein Freund spinnt echt zur Zeit. Wenn er feiern gehen will meint er, ICH wollte ja das Kind haben und daher kann er machen was er will und wenn es dann um sowas geht meint er wieder rechte zu haben. ICh werde auf gar keinen fall klein bei geben. Da wäre ich ja schön blöd.
Und dann noch der spruch, dass ICH ja nicht reif bin, ich dachte ich spinne. Nach allem was in letzter Zeit passiert ist, weiss ich nicht wie lang es noch hält. Wir sind jetzt fast 6 jahre zusammen, aber ich hätte echt nie gedacht, dass sich ein Mensch so schnell so sehr ändern kann.
Danke für deine antwort. Zahara

22

Puh, 6 Jahre sind wirklich eine lange Zeit, wahrscheinlich ist er im Gegensatz zu dir der Verantwortung noch nicht ganz gewachsen, ich wünsch dir alles Liebe nochmals mit deinem Baby - und deine Schwester wird sich bestimmt freuen ;-)

#liebdrueck Katrin

8

#kratzOh man wie kann man nur so drauf sein. Gut das du dich nicht Erpressen lässt, vor allen wenn er davon eure Beziehung abhängig macht, bist du ohne ihn vielleicht wirklich besser dran.

9

Hallo Zahara85,

Lass Dich mal #liebdrueck.

Also was sich Dein freund und seine Familie insbesondere seine Schwester da leisten ist ja wohl unter aller Sau:-[. T´schuldigung musste mal raus.

Also wenn Du auch schon zweifelst an eurer Partnerschaft solltst Du vielleich doch mal über eine Trennung nachdenken.
Der spinnt ja wohl dich so zu erpressen und dann noch nicht mal zu seinem Kind zu stehen.#schock

Ich wünsche Dir viel Kraft,lass dich bloß nicht von denen erpressen!!!#gruebel

Liebe Grüße
Stuppi mit #baby Laura inside

18

Hey, ich bin schon länger am zweifeln und am überlgen ob ne Trennung besser ist. Doch wie man weiss ist es nach fast 6 gemeinsamen Jahren nicht so einfach, aber nun häufen sich die sprüche und ich denke echt, dass ich das alleine besser schaffe.
ICh versteh ihn einfach überhapt nicht mehr. Hätte nie gedacht, dass sich eine Person in kürze so extrem ändern kann. UNd ich habe ihm gesagt, wenn er seine Schwester mehr liebt als alles andere dann soll er mit ihr machen was er will, aber ohne mich und meine kleine Maus.
Es sind sachen im gespräch, da denkt keiner dran, ich lag schon 2 mal im KH und hätte Baby fast verloren, aber da darf ich mir noch anhören, ich soll mich nicht so anstellen bin ja schliesslich nur SChwanger. Ich weiss das es echt, nach allem was passiert ist, besser ist wenn wir SChluss machen.
Wir werden nun sehen wie es weiter geht. Die meisten sachen habe ich ja schon wieder bei meinen Eltern.