Elefantenfüsse was tun?

Hallo ihr lieben,
Jetzt geht's schon los mit Wasser in den Füßen. Was macht ihr dagegen?

HILFE
LG Sweet-Darling84
24+2. SSW

1

Hi #liebdrueck

also ich leg öfters die füße hoch am Tag und kühlung soll wohl auch helfen

ruh dich so oft wie möglich am Tag aus dann wird das schon #huepf

LG
Galina

2

Hey
Ich bin jetzt 22+3 und habe auch schon wasser in den beinen..
Ich lege die beine immer hoch und mein schatz cremt sie immer ein tut absolut gut.
Hab gehört man soll viel reis essen
Aber was jetzt wirklich hilft weis ich leider nicht

3

meine hebamme war heute da und sie sagt, weil ich auch wasser angesammelt habe das schüssler salze helfen sollen....
werd ich beim nächsten einkauf mir mal holen

4

Das kling gut :-) Welche Schüsslersalze denn?

5

sie meinte die 8 und 10

6

Reis ist veraltet.
Salzreich essen, viel trinken, Beine hoch.
Akupunktur oder paar Yogaübungen. (hinstellen, Zehen vom Boden weg, abspreizen, halten, dann langsam erst die kleine zehe absetzen und einen zeh nach dem anderen folgen lassen, mehrmals wiederholen)

8

#kratz Salz bindet doch Wasser im Körper...Daher sollte man doch bei Wassereinlagerungen eher kaum Salz zu sich nehmen...Zumindest sagt das mein Arzt und auch meine Hebamme...

Aber nun ja scheint ja jeder seine Rezepte zu haben:-)

9

Nö. Dazu gibts ganz klare wissenschaftlich untermauerte Ansagen, z.B. gut gesammelt bei www.gestose-frauen.de....

weiteren Kommentar laden
7

Hi,
Also habe vor 2 Wochen wg meinen extremen Wassereinlagerungen von meiner Hebamme die Globuli von Wala *Renes Borago* (3× täglich 10) und Fußbad von der kempter Bahnhofsapotheke "ausgleichend" bekommen.

Dazu salzhaltig Essen und mind. 1× pro Woche Kartoffeln + Quark auf den Speiseplan. Natürlich auch mal entspannen und Füße hoch legen. :-)
Hab auch Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, aber bekomm bei der Hitze Ausschlag davon ... :-(
Lg cinderella 24+3

11

Das Einzige was wirklich effektiv war bei mir waren Wechselduschen bzw Bäder mit Salz aus dem Toten Meer und viel die Füße hochlegen.

Akupunktur half kurzfristig auch.