Heringsstipp

Hallo Mädels !

Ich hab mich jetzt total verunsichern lassen. Heringsstipp (fertiger vom Discounter) ist doch okay, weil der durch das Einlegen haltbar gemacht wurde??

Wäre lieb wenn mir jemand Antworten könnte.

1

Also wenn das nicht so waere haette ich jetzt ein Problem...hab mir nämlich gerade die Wampe damit vollgehauen :-D

4

Danke. Den gibts nämlich nachher dann bei uns.

2

Hi.

Aber ist eingelegter Hering nicht trotzdem roh?
Er wurde ja nicht großartig erhitzt....

Würde ich jetzt sagen.

#winke

6

Auch was sauer eingelegt worden ist dürfen Schwangere essen ;)

7

Ah.....
Alles klar..... #winke

3

#winke

Schön jetzt bekomm ich Hunger darauf #schock

Ist in Ordnung, lass ihn dir schmecken #koch

Liebe Grüße

5

Danke. Ja den gibts nachher und ich hab nämlich auch so Lust drauf.

8

Statt sich mit Halbwissen froh zu reden, würde eine Google-Abfrage wesentlich mehr ergeben.

Sorry aber nur weils grade lecker ist oder es gerade jeder zweite hier gegessen hat ist es doch nicht ungefährlich.

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=325

11

Dr. Google findet aber auch andere Links:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Bismarckhering_764.htm

Da ich die Frage letzte Woche auch hatte, habe ich meinen FA heute gefragt und er hat gesagt, dass Matjes und Bismarckhering definitiv erlaubt sind.

Weiterhin guten Appetit und kein schlechtes Gewissen!

12

Hmm ... du solltest vllt auch lesen was du postest. In deinem Link wird ganz klar davon abgeraten.

Meinetwegen könnt ihr euch das Zeug ohne Ende in den Magen hauen aber andere Leute glauben machen wollen, es sei bedenkenlos - sorry aber das ist nicht in Ordnung.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

also auch meines Wissens ist eingelegter Hering roher Fisch und sollte in der SS nicht gegessen werden! Durch das Einlegen ist er haltbar aber noch lang nicht gegart!

LG

10

Hallo

Ob du ihn essen willst musst du selbst entscheiden. Bismarckhering, Matjes usw sind nach wie vor roher Fisch und wurden lediglich gesäuert oder gesalzen und somit haltbar gemacht.
Ich hab früher Fisch verkauft und hab täglich Fisch gegessen auch in der Schwangerschaft, ebenso meine Kolleginnen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG

16

Also ich habe es für mich entschieden und ihn gegessen.

:-D