Wie oft gehen eure Männer mit zum Ultraschall???

Hallo, ich rege mich gerade total über meinen Frauenarzt auf weil ich meinen nächsten Termin nicht verschieben kann. Mein Mann kann dann leider nicht mitkommen und es ist das erstscreening bin dann Ende 12. woche. Er war einmal mit in der 9. Woche.....sehe ich das zu eng? Lg

14

warum ärgerst du dich über den FA? mach den termin doch gleich so aus, dass dein mann mitkann...oder er muss sich frei nehmen. kann doch dein FA nichts dafür, wenn dein mann nicht kann...

1

Hallo,

also ich lege die Termine wie ich sie wahrnehmen kann. Wenn es möglich ist geht mein Mann mit, wenn nicht dann nicht! Wenn ich da auch noch auf seine Arbeitszeiten/ Termine usw acht geben müsste, würde ich nie zu einem US kommen.

LG

2

Hm naja also irgendwie schon ;-)

Mein Mann arbeitet Schicht und kann auch nur mitkommen wenn der Termin genau mit seinem Schichtplan übereinstimmt. Bisher hat es geklappt aber ab dem nächsten Termin werde ich wohl auch ab und an alleine hin müssen.
Schöner finde ich es schon wenn der Mann mit dabei ist aber es geht halt nicht immer.

Gruß
Barrik

3

Hey
mein mann kommt zu jedem termin mit wir legen sie extra immer nach seinen schichten.
er möchte aber auch immer mit ich fänd es jetzt nicht dramatisch wenn er mal nicht mit kommen würde.
ich denke die kommenden termine sind dann auch interessanter wenn dann 3d ins spiel kommt;-)
Also wie gesagt mich würds nicht stören wenn er mal nicht mit könnte...
lg fia

4

Darf ich ehrlich sein? Ich finde ja... ;-)

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass sich der FA nicht nach deinem Mann richten muss. Nach meiner Erfahrung haben die eh immer Probleme mit Terminen.
Klar ist das schön wenn er mit kann, aber wenn´s nicht geht, dann geht´s nicht. Wichtig ist doch, dass du deine VU zur richtigen Zeit bekommst.

Ich weiß noch nicht ob mein Freund mit kommt. Das nächste Mal ist es bei mir noch vaginal und dann will ich das nicht. Später? Mal gucken.

5

Ja, siehst Du. Ich kann schon verstehen, dass die Praxis nicht auch noch auf Begleitpersonen Rücksicht nehmen kann und seinetwegen Termine verschiebt.
Ihr habt ja aber die Wahl, Euch woanders einen Termin geben zu lassen.

Gruß,

W

6

Hey

Mein Mann ist von 7 Uhr bis 17/17.30 Uhr unter der Woche nicht da. Mein FA hat aber auch zum Samstag auf, so dass wir dieTermine IMMER zum Samstag legen. Mein Mann war bis jetzt immer dabei und hoffe, das bleibt auch so. Er freut sich immer sehr, wenn Termin ist.

LG

7

Hallo,

mein Mann war auch nicht bei jeder Untersuchung mit. Wenn es mit seiner Arbeit gepasst hat dann ja, aber wir haben die Termine nicht extra so gelegt.

Da meine FA aber bei jedem Termin einen US macht konnte er relativ häufig dabei sein.

Lediglich den 3 D/4 D Ultraschall haben wir so gelegt das mein Mann auf jeden Fall mit dabei sein konnte.

LG Hummel #winke

8

Mein Partner war erst mit seitdem der Ultraschall über die Bauchdecke erfolgte. Die Vaginalultraschalle (das Feststellen in der 7. Woche und den ersten Ultraschall in der 9.-12. Woche) hat er also verpasst. Leider war er beim Erst-Trimester-Screening auch nicht dabei wegen Geschäftsreise. Dafür haben wir danach bei einem normalen Gyn-Termin auf eigene Kosten einen US machen lassen, damit mein Liebster auch mal was sehen kann. Die letzten US (also den 2. US von der Krankenkasse bezahlt und Feindiagnostik) hat er dann mitgemacht.

Reg dich nicht auf, sicher ist es schade, dass dein Mann nicht mitkommen kann. Aber ich kann auch den Arzt verstehen, dass er die Termine nicht so legt, wie es deinem Mann passt. Falls du mit Erstscreening das meist kostenpflichtige Erst-Trimester-Screening meinst, da ist die Terminvergabe ja meist eh nicht kurzfristig möglich, weil der Andrang recht groß ist.