Keuz- und Steißbeinschmerzen in der Frühschwangerschaft, normal??

Hallo ihr Lieben,

ich bin heut ängstlich und aufgeregt. Ich hatte bereits eine ELSS und eine FG und heute MUSSTE ich zum Bluttest um den HCG und Progestoron zu bestimmen. Ergebnisse werde ich im Laufe des Tages bekommen, wahrscheinlich heut Nachmittag.

Ich habe zwar eine Tochter, aber kann mich nicht mehr so daran erinnern wie es war mit den Rückenschmerzen.

Ich hab manchmal starle Kreuzschmerzen wie als wenn die Mens eintrudelt und heut hat mir Popo Knochen (ist doch Steißbein oder?????) weh getan, hatte ich auch bei der ELSS und FG, daher hab ich grad etwas angst. Ist das normal???

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ach ja, bin frisch schwanger, also 4+1.

Lg

1

#winke

also ich kann dir nur sagen ich hatte bzw habe das auch..
bei meiner ersten SS .. (leider 11 ssw MA) so ab der 7ten woche und bei der jetzigen schon ganz leicht ab der 4ten ssw... es wird im moment immer stärker und laufen (ein paar 100 m) schmerzt schon...

meine mum meint das ist durch die Hormone die das Becken erweitern... es würde aber wieder weniger schmerzhaft werden...

Ich werd morgen sowieso meine FÄ fragen habe da wieder kontrolle...

LG
Kampf-zwerg mit bauch-zwerg 9+4

2

Danke ;-)

Kannst du mir mal morgen eine PN schicken und was dein FA zu diesen Schmerzen sagt.

Wäre ganz lieb.

An, sich macht es Sinn was deine Mama sagt.

WÜnsch dir alles gute und viel spaß beim Baby tv morgen :)

lg

3

Huhu, bin in der 6.SSW und hatte das letzte Woche auch ziemlich doll.

Mein FA sagte, dass kommt durch die Hormone. Es wird alles weicher und daher tuts weh. Da braucht man sich nur mal falsch bücken oder falsch sitzen. Hatte ich allerdings bei meinem MA im März auch und daher bin ich natürlich auch verunsichert.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

ich bin in der 6. Woche schwanger und hatte das letzte Woche auch ganz furchtbar dolle. Mir hat ein warmes Kirschkernkissen geholfen. Nach 2-3 Tagen wars komplett weg. :-)

8

Hallo

bin jetzt in der 16. Woche und ich hatte am Anfang sehr starke Rückenschmerzen. Ich glaube das ist weil der Körper ja erst mal alles lockert. Auf jeden Fall konnte ich kaum laufen. Auch jetzt hab ich noch Rückenschmerzen wenn ich mal ne Zeit lang am Herd stehe oder in der Arbeit viel laufen muß. Aber kein Vergleich mehr zu den ersten Wochen.

Und Steißbeinprobleme kenne ich leider auch. Hatte ich schon in meiner zweiten Schwangerschaft so schlimm. Sitz auch immer ganz komisch da dass ich überhaupt sitzen kann.

lg