Erwartet hier jemand ein 4. Kind? Verstand gegen Gefühl ;-)

Hallo,
die Frage steht ja schon oben!
Bekommt jemand hier ein 4. Kind?
Folgendes: Wir haben 3 Kinder. 7 jährige Zwillinge (Mädels) und einen 19 Monate alten Sohn.
Ich dachte und hoffte nach dem kleinen lässt mein KInderwunsch nach, aber weit gefehlt. Der Gedanke nie wieder schwanger zu sein, eine Geburt zu erleben und ein Baby zu haben machen machen mich traurig:-( Ich wollte schon immer gerne 4 Kinder, aber für meinen Mann ist die Familienplanung ansich abgeschlossen#heul
Und mein Verstand meldet sich halt auch immer wider zu Wort.#hicks Momentan fühle ich mich an sich auch schon ganz gut ausgelastet mit den Dreien, trotzdem läuft es im Alltag ganz gut mit den Zwergen. Schlimme Tage gibt es natürlich immer mal #rofl Der kleine schläft auch immer noch nicht durch und ein bisschen mehr Zeit für die Partnerschaft ist ja auch wichtig. Und Kinder kosten halt auch viel Geld! Ich glaube zwar das wir das auch mit einem 4. Kind hinbekommen, aber die Kinder werden ja auch älter und somit auch teurer....
Ausserdem frage ich mich halt auch manchmal, was kann ich meinen anderen Kinder "zumuten". Ein weiteres Baby bedeutet naürlich auch weniger Zeit für die grossen, besonders in der ersten Zeit.Platz hätten wir allerdings genug.

Alle diese Bedenken machen mir es mir aber nicht einfacher, diese Sehnsucht nach einem weiteren Kind zu unterdrücken.

Freue mich auf eure Erfahrungen! Habt ihr euch immer 4. Kinder gewünscht? Wollte euer Mann auch so viele Kinder oder musstet ihr ihn "überzeugen"?
Wie haben eure grossen reagiert? Welche Altersabstände habt ihr?

Also sollte es doch noch ein 4. Kind geben, würde ich gerne 3- 3,5 Jahre Abstand haben zu unserem Jüngsten.

Freue mich über eure Antworten!
Mausbaermama

1

Wenn Nr. 3 auch zählt,....
was du schreibst haben wir auch durch, nru das es eben ums dritte Kind ging...
Mein Mann wollte auch nicht, mein Wunsch war aber da....
Naja wir hatten es eigentlich noch nicht ausdiskutiert und da war ich schwanger....
Wir freuen uns jetzt einfach und erwarten wohl den dritten Jungen....

Mein Großer wird bei der Geburt von Nr. 3 fast 5 sein. Der Kleine ist dann 26 Monate... Ähm, hätte mir auch etwas mehr Abstand zwischen dem 2 und dem 3. gewünscht. Habe echt nicht damit gerechnet, das es quasi sofort klappt, weil ich sonst echt probleme hatte schwanger zu werden und zu bleiben....
Aber es sollte wohl so sein!;-)

2

Ja wir!! ich bekomme in 11 tagen mein 4. Kind.
Habe ein junge er wird anfang September 8 jahre, das Mädchen ist 4,5 jahre, und der kleinster ( noch) wird ende August 3 jahre.

Und wir wollten ein 4. Kind.
Klar ist es ab und zu ganz schön stressig und mann hat nicht viel zeit für anderen Sachen.. aber wenn mann sich dazu enscheidet dann klappt auch alles.:-)

Und zeit wirst du für alle finden, vielleicht in den ersten paar Wochen wo mann sich eingewöhnen muss nicht, aber ich denke das ich alle gerecht werden kann..

Und klar wenn mann Geld Problemen hat dann muss mann sich das ganz genau überlegen.

Wir haben ein grosses Auto wo alle platz haben, mein mann hat auch ein zweites Auto, und haben ne haus, und gut verdienen tut er auch, was heisst gut, ich finde es ausreichend, klar mehr kann es immer sein :-) und wir fahren jedes jahr in Urlaub , dieses jahr wegen der grburt nur ein mal, aber sonst fahren wir immer zwei mal in Urlaub in jahr.

Also alles in möglich..

Mein Mann wollte von anfang an viele kindern haben, ich dürfte aus gesundheitlichen gründen nach den 3. keins mehr haben, aber das haben wir erst später erfahren als der 4. schon unterwegs war..
aber bei uns bleibt es bei 4. mehr möchte ich und darf auch nicht bekommen.

lg

Sandra 36ssw

3

Huhu

Ich weiß zwar noch nicht wieviele es bei uns mal werden, bin gerade mit dem 1. ss, aber ich finde viele Kinder durchaus toll.

Ich habe 3 Schwestern und mein man hat 2 Brüder und 1 Schwester. Große Familien sind einfach was tolles #verliebt
Mein Papa hätte gerne noch mehr Kinder gehabt ;-)

Ihr entscheidet euch schon richtig #pro

Lg

4

hallo.
ich bekomme jetzt auch "erst" mein drittes kind. mein mann wollte ursprünglich mal eins...und jetzt freut er sich schon fast mehr als ich, wahrscheinlich weil unser erstes kind ein mädchen ist und die beiden jungs (also mit dem im bauch...).
ich hab schon jahrelang schlaflose nächte gehabt , genau die selben fragen haben mich beschäftigt.

aber ich habe mir schon immer drei kinder gewünscht. deshalb lasse ich mich nach der geburt direkt sterilisieren. denn mein mann sagt immer, wenn das dritte dann groß ist, dann haben wir auch wieder mehr zeit für angenehmere dinge und sind dann immer noch jung...

der abstand zwischen kind 1 und kind 2 beträgt bei mir 4 jahre und 5 monate. und bei kind 2 und kind 3 dann 5 jahre und 3 monate.

naja, das mit dem finanziellen sehe ich nicht so. das ist für mich nur so ein standard-spruch. natürlich kann man, wenn man drei versorgt, auch vier versorgen. aber das könnte man auch immer so weiter machen...wo vier satt werden, werden auch fünf satt, oder sechs oder sieben oder zwölf......
halte ich also gar nichts von.

lg

5

Huhu....

ähm hier....japp für mich war immer klar ne Manschaft zu haben.....
Hab jetzt 4 Kinder und sind am basteln für nummer 5#schwitz

Für meinen Mann war es eigentlich nach nummer 4 genug, aber ich konnte mich mit dem Gedanken keins mehr zu bekommen absolut nicht anfreunden...

Hab es jetzt auch versucht 3 Jahre zu verdrängen.... Wurde aber immer Depressiver und unzufriedener... Es fehlte was....

Unsere älteste ist 17,15,13,6. Jahre...

Und ich konnte ihn überzeugen das ich noch ein Muggelchen brauch...Bin wohl auch so ne geborene Übermutter.....

glg

Melly

6

Ich bekomme hoffentlich in 21 Tagen mein sechstes Kind. Auch wenn er sich eingeschlichen hat ist sehr willkommen und wir freuen uns total.

Meine Kinder sind alle 18,14,12,5 und 3 Jahre alt.

lg shayma Et -21

7

Hallo,

ich gehöre hier zwar nicht mehr her, aber ich antworte dir mal trotzdem.:-)

Du schreibst mir wie aus der Seele, nur das ich erst zwei Kinder habe. Ich wünsche mir auch noch unbedingt ein drittes Kind, aber mein Mann ist davon nicht überzeugt. Er sagte, er finde zwei optimal und ausreichend. Aber ich merke, dass der Wunsch immer größer nach einem dritten Kind wird und ich es auch nicht ewig unterdrücken kann. Besonders schlimm ist es, wenn man von anderen hört, dass sie schwanger sind und kein Kind mehr wollen. Das macht mich dann noch trauriger. Im Moment träume ich auch oft davon noch einmal Mama zu werden und so ein kleines Wunder in meinen Armen zu haben.#hicks
Meine beiden sind jetzt 2 Jahre und der Kleine wird übermorgen 10 Monate. Ich weiß ich hab noch Zeit, aber ich möchte auch keinen großen Abstand, maximal 2,5 bis 3 Jahre zum jetzt (noch) Kleinen.

LG Yvi

8

bin mit dem 4. schwanger

wollte immer 4 Kinder

mein mann nie - ich habe ihn ueberredet, muss aber alles alleine machen (mit von ihm bezahlter vollzeithilfe) und mir oft bloede sprueche anhoeren, dass ich so viel kinder wollte und nun auch das alleine schaffen muss.

die kinder werden zwischen 0 und 5 jahren alt sein.

wenn es dein innigster wunsch ist, mach es! du wirst das sonst bereuen!

lg.

9

huhu,

ich bekomme im November mein 4. Kind. Bei uns ist es eigentlich ganz chillig, Der älteste wird 20 und ist lange ausser Haus, die mittlere ist 17 geworden und die derzeit jüngste im Hause ist 8. Und sie freuen sich riesig auf ihr neues Geschwisterchen. #herzlich Als ich so im Alter von 30 angekommen bin, wurden alle um mich herum schwanger. Und irgendwie machte sich in mir der Wunsch breit, dann doch noch mal Mama zu werden. Ich hatte mir dafür allerdings eine art Ultimo gesetzt vom Alter her. ( Bis max. 40 ) alles was bis dahin nicht ist, soll dann wohl nicht mehr sein. Nun bin ich in der 20. Woche (ende) es kam schneller als gedacht, nur der Papa von dem kleinen will nix davon wissen #heul .... Er hätte es am liebsten .... ihr wisst schon .... #aerger Aber ich habe mich für das kleine entschieden, was ihm überhaupt nicht passt. Aber soll er machen, ich schaff das mit den Mädchen auch allein. #liebdrueck Und danach ist definitiv Schluss. Ich denke, 4 sind auch genug. :-)

Lg

10

Bin auch ganz frisch mit Baby Nummer 4 schwanger #herzlich