Ergebnis NFM

hey mädels,
das ergebnis der nfm ist da.

es steht da das alles zeitgerecht und unauffällig ist.
allerding beunruhigt mich das ergebnis trotzdem.

hier die werte:
risiko trisomie 21 1:20000
risiko trisomie 13/18 1:958

d.h. bei t21 sieht alles sehr gut aus aber t13/18 ist das risiko laut literatur bei 1:15000.

bin ganz schön schokiert.
was meint ihr?

1

Hallo,

ja das ist das Risiko der NFM das man hinterher verunsicherter ist als vorher.

Was sagt der Arzt dazu? Willst du weitere Untersuchungen machen? Wäre wäre die Konsequenz daraus???

Das sind Dinge die du dir erstmal für dich beantworten muss (bzw. Ihr als Eltern).

LG und alles Gute

2

habe das ergebnis ja nur schriftlich erhalten und da steht das keine weiteren untersuchung notwendig sind.

ob wir weitere untersuchungen machen lassen glaub ich nicht, aber hätte auch nicht mit so einem ergebnis gerechnet.

6

Hmmm warum habt ihr denn den Test übehraupt machen lassen? Ich meine man muss eigentlich schon auch mit einem negativen oder schlechtem Ergebnis rechnen wenn man das machen lässt!

Würdest du abtreiben wenn sich bei weiteren Untersuchungen heraus stellen sollte das sich der Faktor noch verschlechtert? Ich meine das wäre die einzig logische Konsequenz aus der Untersuchung. Wenn ihr aber sagt, nein ich nehme das Kind wie es kommt, dann macht keine weitere Untersuchung.

weiteren Kommentar laden
3

Laut Literatur? Interessant wäre doch, wie das Risiko deinem Alter entsprechend wäre.
Meine Werte sind

T21 ALTERSRISIKO: 1:580
und mein INDIVIDUELLES Risiko: 1:1361

T13/18 Altersrisiko 1:1095
individuelles Risiko 1: 11957

Finde meine Ergebnisse bei T21 nicht sooo doll. aber sie sind meinem alter entsprechend besser als sie sein sollten.... Was will man mehr...

4

laut alter

T21 1:1200
T13/18 1:15000

5

was sagt deine Ärztin?

weitere Kommentare laden
13

mm warum bist du schockiert?#kratz

klingt soch super #pro

15

wegen dem risiko t13/18 was ja bei meinem alter 1:15000 beträgt und bei mir aber 1:958.
soll mich das nicht beunruhigen?

17

naja, das ist ein minini risiko

also ich hatte da 1:10 beie T13/18, wenn du sowas hast, dann kann man sich sorgen machen

bei 1:958 hätte ich mich gerfreut

weitere Kommentare laden
24

Hmm, versteh ich nicht so ganz, der wert ist doch super #kratz

Wenn du es mal umrechnest, hast du ein Risiko von ca. 0,1%, das ist doch wirklich nicht viel ;-)

Mach dir keinen Kopf..zumal der Wert ja auch lediglich ein Risiko aufzeigt, auch bei einem Wert von 1:10.000 kannst du das eine besondere Kind von 10.000 haben!