Wie fühlt sich eine Ruptur an?

Hallo Ihr :-)

Ich hatte kurz vor der zweiten Sectio eine sog. gedeckte Ruptur, die nur durch leichte Leistenschmerzen bemerkbar wurde. Damals wurde mir gesagt, ich könne problemlos noch einmal schwanger werden. Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger (29. SSW) und habe seit gestern Abend ein Brennen im Bereich über der äußeren Sectionarbe, das wirklich unangenehm ist, mal sticht es mehr, mal brennt es mehr. Ich kann das jetzt gar nicht einschätzen - ist das nur der Narbenschmerz durch die Dehnung?

Ich nehme an, dass Rupturzeichen extrem schmerzhaft sein müssten, oder?

Danke vorab...
corny

1

Um das abzuklären würde ich zum FA gehen und hier nicht fragen da dir das keiner wirklich sagen kann :)
Wenn du sowas schonmal hättest wäre es gut möglich das es nochmal passiert!

Lg

2

Ja, ich werde das heute Nachmittag in der Klinik durchchecken lassen.

3

Hallo,
wenn du schonmal fast eine Ruptur hattest, dann würde ich an deiner stelle sofort ins KH fahren und das abklären lassen. Es könnte sein das es heute Nachmittag schon zu spät ist.

Liebe Grüße alira

4

Mein Arzt hatte mir uf diese Frage geantwortet:

Wenn sie ein komisches Gefühl haben oder auch kleine Blutungen auftreten,
dann kommen sie vorbei. Das muss abgeklärt werden.

Gib Bescheid wenn du mehr weisst.
Sparla;-)

5

Danke für Eure Antworten. Ich kann in einer Stunde im hiesigen Kreißsaal aufschlagen, dann schaut sich der diensthabende Gyn die Narbe an. Drückt mir die Daumen, dass es nur Dehnungsschmerzen sind!!!