unsicherheit wegen hcg wert

hallo ihr lieben,
ich war vorgestern beim fa und da wurde erstmals blut abgenommen, heute musste ich wieder hin blut abgeben um zu sehen, ob der hcg steigt. der erste wert lag nur bei 176.
ich weiss das ein wert alleine nichts aussagt, jedoch habe ich schon letzte woche dienstag mit nem blearblue 1-2 getestet.
erster tag der letzten mens war 29. mai.
da stimmt doch schon wieder was nicht oder?

1

Hallo, lass dich doch durch einen Wert nicht verunsichern!! Wichtig ist, das er sich zeitgerecht verdoppelt und nichts anderes!!

4

ja, da hast du recht, jedoch wenn er letzte woche dienstag ja schon mindestens 25 gehabt haben muss wegen dem cb...
ne dann würde das auch passen.

aber irgendwie verunsichert mich das alles #schmoll

5

Und vergleiche nicht den HCG im Blut mit dem im Urin!!

Der im Urin hängt immer zwei Tage hinterher und es kommt auf die Konzentration im Urin an!!

2

Also Ich würde erstmal bis heute Abend abwarten wie der wert vom Hcg gestiegen ist mach dich nicht zu arg verrückt das hab Ich auch gemacht und dann als der zweite wert da war war ich richtig beruhigt.

:-) Ich glaube mehr wie abwarten kann man da nicht aber das wird schon :-)

3

hi

einfach abwarten, weißt ja nicht wie weit du wart, bist, wenn Es nicht bekannt.

ich habe mir denn wert garnicht erst geben lassen.

du bist schwanger und gut

lg

6

das ist es ja... ich habe ovus gemacht, kann man in meiner vk sehen.... ich meine der war am 11.6. pos an zt 14 wenn man dann davon ausgeht das der es dann 12 -48 stunden weiter war, passt das wieder nicht. aber vllt war der es auch später? vllt könnt ihr mal das foto gucken?

10

Ovu ja nicht sicher

ES kann ja trotzdem später

lass dich nicht verunsichern

7

Sche*ß auf den Wert...
Mein erster Wert war 12,7...;) Nun von ich in der 11. Woche.:)

Aber ich weiß wie du dich fühlst!:)

8

im grunde habt ihr recht, und ich war auch immer entspannt was schwangerschaft anging. als ich mit meinem sohn ss war und hier bei urbia gelesen habe, hab ich auch immer gedacht warum machen die sich immer so verrückt, aber nach meiner fg letztes jahr mit verdacht aus elss und ständig steigendem und dann mal wieder sinkendem dann wieder steigendem hcg hab ich schiss

9

Hi, also mein ehemaliger Doc wollte ständig nur den HCG wert kontrollieren ob dieser steigt, zu dem Zeitpunkt war ich aber schon in der 5. Woche und der erste wert lag bei 200. Da ich bis dato keine Ahnung hatte was das zu bedeuten hat, also ob das nun gut oder schlecht ist, fragte ich nach, und mir konnte seltsamer weise niemand sagen ob das nun gut oder weniger gut ist. Und man wollte weiter testen. Das ganze kam mir echt komisch vor, habe mich dann dazu entschlossen, eine andere Ärztin aufzusuchen. Diese hatte gleich nen US gemacht ( welchen ich allerdings selbst zahlen musste ) und wir haben unseren kleinen Knubbel schon sehen können. ( Einen Tag vor der 6. Woche )

Das mit dem HCG war mir eh zu strange, weil eine Kollegin von mir wurde auch nur getestet, sie sollte hinterher zur AS, weil der HCG Wert eben nicht der "Norm" entsprach und sie eine "Zyste" hatte. Dann im KH am Tag der AS wurde zum Glück noch mal ein US gemacht, und die OP wurde nicht durchgeführt, mit der Aussage des Arztes: "Zysten haben in der Regel keinen Herzschlag" ....Nun ja, die vermeintliche Zyste ist heute zarte 8 Jahre alt. Darum halte ich persönlich nicht wirklich viel von dem ewigen geteste des HCG Wertes.

Lg und alles Gute :-)

11

ja sowas macht hoffnung, fa hatte dienstag auch n us gemacht. zu sehen war nur eine hoch aufgebaute schleimhaut. sie sagte es wäre auch das womit sie gerechnet hätte in meinem stadium. zudem hatte sie noch ne blutung festgestellt vorm mm. deshalb muss ich nun utrogest nehmen. diese blutung war mir aber garnicht aufgefallen, nichts am slip noch am toipapier. nach der untersuchung jedoch hatte ich den tag ganz minimal was am toipapier, was ich auf die untersuchung zurückführe.

das alles beunruhigt mich noch nicht mal.
ich bin davon ausgegangen das mein es am 13.6. war und 10 tage danach hb ich mit nem 10er schon leicht pos getestet. wenn ich jetzt erst n hcg von 176 hab passt das ja alles nicht oder ich hatte super ssts :)

ich muss nun bis 16:30 uhr warten... das macht mich wahnsinnig

12

Hallo, sag doch bitte Bescheid, wenn du deinen Wert hast.
Ich hoffe, dass er schön hoch gegangen ist.
GLG #liebdrueck Peggy

weitere Kommentare laden
16

Hallo tattoomami86,

bei der Blutabnahme warst du ja noch in der 5.SSW und da passt dein HCG-Wert von 176. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ außerdem würde ich mich auch nicht so an dem Wert festklammern, dafür gibt es viel zu große Spannweiten im Normbereich. Viel wichtiger ist der zweite HCG-Wert um zu sehen, ob sich dein HCG-Wert weiterentwickelt hat. Er sollte sich ca. alle 2 bis 3 Tage verdoppeln. Ich würde an deiner Stelle auch die Testerei mit den SST lassen, die können dir keinen genauen Wert angeben und verunsichern dich nur zusätzlich. Mach dich bitte nicht verrückt, bestimmt ist alles ok und dich sorgst dich völlig umsonst. #liebdrueck

17

Danke dir <3