Heute 39. Ssw und fühle mich gar nicht bereit

Hallo Mädels,

vorab schonmal sorry für den eventuell komischen Schreibstil, schreibe übers Handy.

Also bin heute in der 39. Woche angelangt und fühle mich echt unschwanger. Wer sagt denn sowas in dieser Woche? Das ist doch völlig unnormal...
Aber mir geht es zu gut.

Bisher keine Senk oder Übungswehen.

Ich schlafe super. Gehe ca einmal die Nacht nur auf Klo. Ganz selten mal Sodbrennen, was sich mit nem Glas Milch auch wieder beheben lässt.

Mein Körper bereitet sich irgendwie 0 auf die Geburt vor glaub ich.

Klar stört der bauch beim socken/schuhe anziehen aber sonst kann ich noch alles machen...

Werde ich mega übertragen?

Bin irgendwie verzweifelt. So langsam hätte ich wirklich mal ne übungswehe oderso...

Hach ja ich hoffe ihr versteht mich. Bin grad echt etwas zerstreut deswegen...obwohl ja eig alles gut ist

1

Hallo,
solange es dir super geht macht es doch nichts, falls du übertragen solltest. Wenn du erst in der 39. SSW bist kann es auch dauern. Klar kann das Baby auch heute kommen, mein Erster kam aber auch erst bei 41+5, da hätte dein Körper auch noch 3 Wochen zum Vorbereiten...
LG!

2

Da hast du Recht. Wenn ich weiter so fit bin...

Es ist nur so das alle um mich rum immer fragen ob ich dies oder jenes habe, und dann ganz erstaunt sind wenn ich sage das es mir blendend geht. Dann kann ich mir immer was anhören von wegen wie es ihnen damals in diesem stadium ging^^

Man sitzt ja auch irgendwie auf heißen Kohlen. Babyzimmer fertig, alle Besorgungen erledigt...
Hach ja;-)

4

Genieße den Mutterschutz vor der Geburt!! Vor allem wenn es dir gut geht.

Ungestört einkaufen, fernsehen. lesen, entspannen oder was du eben gerne tust. Bin jetzt in der 11. SSW und freu mich schon auf den Vor-Geburt-Mutterschutz ;-)
LG!

3

Hei du also ich würde mir keine sorgen machen mir gings bei meiner 1ss genauso ich war top fit ubd hatte keinerlei beschwerden geschweige dem hatte ich übungs oder sebkwehen dienich gemerkt hab und meine tochter kam auf den tag genau :-) sei froh solang s dir so gut gehz und geniess es :-) viel glück und alles gute :-)

5

Hallo,

ja so ging es mir "damals" auch.

Null Vorwehen o.ä., keine Übelkeit, eigentlich nur der große Bauch.
An 40+2 ist mir die Fruchtblase geplatzt, direkt nach der CTG Kontrolle beim Arzt, wo übrigens keine Wehe zu sehen war. Das war um 8.30 Uhr.

Der Doc hat noch kurz geschaut und uns dann ins KH geschickt. Nach ca. 2 Stunden kamen die ersten leichten Wehen und abends um 22.00 Uhr war unser Sohn da.

Also es kann ganz schnell gehen.

LG
Tanja

6

Hach Mädels

Danke für eure Erfahrungen. Das tut gut.

Und ihr habt Recht. Ich werde ab jetzt nicht mehr so gespannt auf irgendwelche anzeichen warten.

Abschalten und die Ruhe vor dem Sturm genießen:-)

7

hey.bei meinen ersten 2 kids hatte ich 0 (!) übelkeit oder anzeichen oder sonstwas. auch der vag.befund war am ende UNREIF,sollte noch dauern. aber das war jeweils 1 tag vor geburt und beide fanden wenige tage vor ET statt!!
bei meinem 3.kind z.b. hatte ich alles,übelkeit,heißhunger,blabla...
und der vag. befund war wochenlang mm 5cm...dennoch einleitung an ET+13

wünsche dir alles gute#klee

8

hallo.
ich hatte bei meinen zwei kindern damals ganz normal senkwehen, also ab der 36. woche und habe beide acht tage übertragen. jetzt habe ich gerade mal drei tage vor der 36. angefangen mit senkwehen und meine fä meinte trotzdem, ich soll damit rechnen, dass ich wieder übertrage. ist ja nichts schlimmes (dann sind meine babys nämlich immer so schön sauber...).

ich denke, solange es dir gut geht, genieße die zeit. und das mit dem super schlafen wird sich auch schnell ändern...;-)

9

Hi, wir haben den gleichen ET und mir geht es genau so wie Dir. Habe null Vorwehen oder Senkwehen oder sonst was. Keine Wehen auf dem CTG zu sehen. Alles super.

Mache mir schon Gedanken ob ich die richtigen Wehen überhaupt spüre #rofl.

Aber ich genieße natürlich die letzten Tage. Am Samstag wird mein Freund 40. Da wird ja noch gefeiert und ich muss noch bißchen was vorbereiten. Das lenkt auch etwas ab. Gestern habe ich nichts gemacht außer einkaufen. Muss auch mal sein.

Und das beste ist, dass das Wetter endlich sommerlich ist und wird. Da können die Mäuse bald kommen.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Geburt und eine schöne Kennenlernzeit.

LG Sandra mit Motte Emma #verliebt 38+0