übungswehen

guten abend

ich habe ja schonmal gefragt wie oft man am tag ü-wehen haben kann 10x wurde berichtet aber ich würde meinen ich habe mehr als zehn mal am tag manchmal echt jede halbe stunde oder stunde kommen die aber schmerzen keine es zieht nur am bauch

1

Wird denn dein Bauch hart?

2

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

4

Dann würde ich das an deiner Stelle dringend im KH abklären lassen!

Wenn das so häufig ist, könnten diese sich auf den gmh auswirken! Das ist für deine Woche noch zu früh! Nimmst du Magnesium?

LG

weitere Kommentare laden
3

Huhu.
Ich zitiere dir mal aus meinem GU Buch das heißt Das große Buch zur Schwangerschaft,

"Übungswehen: In den meisten Fällen sind Übungswehen, bei denen sich der Bauch in unregelmäßigen Abständen zusammenzieht, für das Unwohlsein verantwortlich. Übungswehen erkennen sie daran, das sie maximal 45 Sekunden andauern und nicht häufiger als dreimal in der Stunde auftreten.
Um Übungswehen von echten Wehen zu unterscheiden, sollten Sie besinders auf Schmerzen und Regelmäßigkeit achten. Ein Druck oder Schmerzgefühl im Unterbauch oder Rücken dürfen im Zusammenhang mit Übungswehen nicht auftreten, auch kein Ausfluss oder Blutungen. Spüren sie drei bis vier Wehen in der Stunde bzw mehr als zehn schmerzhafte Wehen am Tag, handelt es sich wahrscheinlichich um echte Wehen."

vllt konnte dir der auszug aus dem Buch etwas helfen.

7

Hallo,

wenn die Übungswehen mehr als 10x am Tag und häufiger als 4x die Stunde auftreten, solltest du auf jeden Fall mal mit deiner Hebamme oder deinem FA darüber sprechen. Schau mal http://www.mamawissen.de/uebungswehen/ Vielleicht schreibst du dir einfach mal auf, um welche Uhrzeit sie auftreten. Sie sollten auch nicht länger als eine Minute dauern. Ich würde das unbedingt abklären, muss ja nichts schlimmes bedeuten, aber lieber einmal mehr gefragt.