Wehen? Übungswehen?

Hallo, ich bin gerade etwas hysterisch, deswegen entschuldigt bitte mein Chaos!

Ich bin mit meiner Tochter (3) und meinen Schwiegereltern in Spanien. Meine Schwiegermutter musste heute Morgen außerplanmäßig zu meinem Schwager und meiner Schwägerin fliegen. Die brauchen familiäre Unterstützung. Und jetzt sind wir hier zu dritt.

Naja, läuft auch alles gut, aber jetzt bekomme ich ca. 2h nach dem Mittagessen leichte Krämpfe im Bauch. Es fühlt sich an, wie wenn ich was gegessen habe, das ich nicht vertrage. Es gab Rührei und Salat mit Avocado. Beides Sachen, die schon für eine Unverträglichkeit sprechen...(bitte!)
Allerdings hatte ich bei der Geburt meiner Tochter ein ganz ähnliches Gefühl am Anfang. Dachte, ich vertrage die Antibiose nach Blasensprung nicht. Das Baby zappelt gerade recht "munter". Nicht stark, aber sehr regelmäßig und sanft.

Die Krämpfe im Bauch kommen schubartig seit ca. 30 Minuten. Nicht sehr stark, aber unangenehm. Dann ist es wieder besser.

Meine erste Geburt dauerte von den ersten Bedürfnissen auf's Klo zu gehen, bis zum Baby im Arm 3 h.

NUR: ich bin jetzt erst in der 29. SSW und jetzt dürfen das auf keinen Fall Wehen sein!!!!
Ich verfalle gerade innerlich etwas in Panik.

Gehen wir davon aus, ich vertrage den Salat mit Avocado nicht, was kann ich machen, dass das besser wird? Wann wird es besser?

Wenn es nicht so ist, können das Übungswehen oder so was sein? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich so was nicht. Leider auch keine anderen Weben, dass ich einen Vergleich hätte.

Müssen Wehen immer mit einem harten Bauch einher gehen? Und welche Wehen machen einen harten Bauch?
Wahrscheinlich ist alles halb so schlimm und wir können gleich ans Meer fahren (nur kurz verabschieden).

Aber bitte, bitte sagt, dass ihr das kennt und alles nicht so schlimm ist, wie ich es mir gerade ausmale....

1

Wann warst du das letzte Mal auf Toilette?? Dein Baby liegt bestimmt gerade ungünstig auf dem Darm! Du kannst es mit Lefax probieren, dass hat mir meine Hebamme empfohlen!

2

ich finde, du hörst dich seeehr beunruhigt an . Du solltest es ärztlich abklären lassen, zur beruhigung

3

Also ixh hab erst vor ein paar tagen meine Hebi gefragt.

Wenn es eine wehe ist, dann hat man IMMER einen harten bauch. Sonst sind es keine Wehen.

Du solltest jetzt mal versuchen einen gang runter zu schalten und dich für eine stunde ausruhen. So untuhig wie du bist wird dass alles nicht besser.

Wenn ea nicht besser wird oder du gar zu unruhig wirst solltest du einen arzt aufsuchen.

Ich hab oft wenn ich dringend Stuhlgang muss so ein Gefühl als hätte ich eine wehe. Fühlt sich so gar nicht nach dem Drang zur Toilette zu gehen an. Dann geh ich aufs Klo und alles is wieder gut.

Lg