Kleiner Zuckertest auffällig jetzt großer Zuckertest....Errfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich doch trotz 4. SS auch mal eine Frage die mich beschäftigt. Ich war letzte Woche beim "kleinen" Zuckertest mit 50mg Lösung trinken und nach einer Stunde Blut abnehmen.

Einen Tag später rief meine FÄ an der Wert wäre etwas zu hoch gewesen, aber minimal.....da wird wahrscheinlich nichts sein, aber ich sollte heute zum großen Test kommen.

Heute morgen war ich dann wieder in der Praxis, Blut abnehmen, 75mg Lösung trinken und dann nach 1h und nach 2 h nochmal Blut abgenommen. Ergebnis bekomm ich morgen da das Blut ins Labor geht.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, hab heute mal nach dem Wert vom kleinen Test lag bei 169mg, Grenzwert wäre 135mg. Ist das dann nicht viel zu hoch, hört sich nicht nur leicht erhöht an.

Wer hatte ähnliche Ergebnisse und wie ist dann der "große" Test ausgefallen, ist das dann echt möglich das alles ok ist?

Bin grad echt durch, und bis das Ergebnis morgen kommt ist es noch sooo lang #zitter

LG Nina #winke

PS Ich war übrigens bei beiden Tests nüchtern.

1

Mein kleiner Test war nicht ok, und der grosse war aber top! Trotz Cola und Pizza am Abend ;-) Bestimmt hast du auch Glück! Alles Gute#ole

3

Genau, bei mir gabs auch Pizza und Erdbeer-Rhabarber-Kompott bis Punkt 19 Uhr. :-D

2

Hallo,
Hatte ebenfalls einen auffälligen 50er ogtt und wurde dann zum großen geschickt.
Der fiel unauffällig aus. Also ein positives kleiner Test heißt nicht gleich, dass da was dahinter steckt. Es reicht schon den Tag vorher bisschen fettig gegessen zu haben (Pizza zb) oder morgens doch nicht auf die Marmelade verzichtet zu haben. Bei mir lags an einer fiesen Erkältung - weiß gar nicht, wieso der Test daraufhin nicht gleich verschoben wurde.

LG

4

Hi!
Der kleine Zuckertest war bei mir auch zu hoch (144, nicht nüchtern). Musste dann den großen machen und da war leider der Nüchternwert mit 100 zu hoch. Somit war die SS-Diabetes bestätigt.

LG
Nicole

5

Danke für eure Antworten.....ich warte jetzt mal das Ergebnis morgen ab und bange das alles ok ist #zitter

LG Nina

6

Bei mir war der kleine Test auch auffällig und der große ein paar Tage später negativ.
Mach dich nicht verrückt - der kleine fällt recht häufig falsch positiv aus, sagte mir die Diabetologin.

Alles Gute für Dich!

Bossy

7

Ich wohne in der schweiz und beim 1 kind muste ich das nicht machen und jetzt muste ich den test mac hen die ärztin sagte es sei neu da man das müsse. jedoch für mich unverständlich... meine werte waren immer sehr gut sagte die ärztin immer und zudem hab ich auch kaum zu genommen 5 kilo jetzt im 7 Monat. trotzdem muste ich das machen. und logishc war alles in ordnung.. schade um die zeit die ich dort gelangweilt im wartezimmer verbringen musste 2 3/4 stunde! finde wen jemand schon anzeichen hat oder schlechtere werte finde ich es sicher sinnvoll wen man es genauer anschaut bei allen anderen nur noch geldmacherei...

Top Diskussionen anzeigen