Gelsenstecker unbedenklich??

hallo mädels =)

eigentlich bin ich nicht so übervorsichtig...
aber dieses mal bin ich mir wirklich nicht sicher!

mein mann hat die gelsenstecker (vandal) gekauft aber ich hab mich nicht getraut die anzustecken.
auf der verpackung find ich nichts zum thema schwangerschaft aber das hat ja nichts zu heißen.

ich hab mal gelesen das man kein insektenspray in der ss anwenden darf!
gilt dann wahrscheinlich auch für die stecker??

lg shiva

1

huhu!
ich weiss auch nicht. hab mich letztens auch schon gefragt!
ich nehme lieber lavendelöl gegen mücken!
lg julia

2

Hi!

Wieso soll man kein Insektenspray in der SS anwenden? Benutze das eig nie, waren aber vor 2 Wochen bei nem KiGa Sommerfest und da waren geg Abend unzählige Mücken, da hab ich mich mit dem Spray von anderen Eltern 2-3 Mal eingeprüht.

Klär mich bitte mal auf ...Danke#blume

3

huhu =)

ich glaub damit ist nicht der körperspray gemeint sondern zb. der vandal spray mit dem man räume "ausräuchern" kann !

lg =)

4

Achso.....danke Dir #schwitz!

5

Huhu,

ich denke die Stecker sind recht unbedenklich. Beim Spray liegt es ja daran, dass die Wirkstoffe direkt über die Haut aufgenommen werden. Soooviel wird man ja nicht inhalieren. Allerdings gibts auch gute Homöopatische Mittel (Irgendso ein Öl, dass man in Wasser tropft aus der Apo)

Ich hab übrigens an allen Fenstern Fliegengitter und lebe seit 5 Jahren Mückenfrei in meiner Wohnung. Ist nicht soooo hübsch von aussen aber innen merkt mans nicht und es hilft wirklich ;-)

LG jeanylina

6

huhu =)

da werd ich heute mal in der apo nachfragen!

fliegengitter sind eine sehr gute idee...
ich hasse nichts mehr als insekten im haus -.-

danke =)

lg shiva

7

Also wir lassen generell die Finger von diesen Steckern, zumindest von denen, die Gift verdampfen. Ich kann nicht glauben, das die Mücken tot umfallen, das Gift in der Luft aber für Menschen auf Dauern ungefährlich sein soll. Ich möchte sowas nicht die ganze Nacht einatmen.
Schau mal hier:
http://www.helpster.de/wie-funktioniert-ein-gelsenstecker-so-gehen-sie-gegen-muecken-vor_79332

Wir haben überall Insektengitter an den Fenstern. Wenn es draußen schlimm ist, nehmen wir Autan Spray, allerdings geht das ja auf die Haut und wird auch vom Körper aufgenommen (die Haut ist das größte Organ!), in der SS habe ich es nicht benutzt. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

8

huhu =)

naja die tierchen fallen nicht tot um ^^

das gift gelangt in den körper und verursacht koordinationsstörungen...
die gelsen ,die ins zimmer wollen schwirren wieder ab :)
ich hab den hersteller angeschrieben & grad eben eine antwort bekommen.

der hersteller schreibt das gelsenstecker nicht in räumen aktiviert werden sollen wo sich schwangere,allergiker oder kleinkinder aufhalten.

lg

9

Hm, ok, wir haben das mal probiert und da hatte ich das Gefühl, die liegen irgendwann tot am Boden. Vielleicht war das dann vor Verzweiflung?
Danke für die Rückmeldung!

Top Diskussionen anzeigen