Reagieren eure Zwerge?

Huhu Mädels,

Ich war mal so frei eine kleine Umfrage zu starten, ob eure Kleinen auf euch reagieren.

Meine Kleine reagiert eigentlich auf nichts ausser auf Ruhe. Kaum lieg ich auf der Couch geht's meist im Bauch los #verliebt

Ich lese hier immer wieder das die Kleinen auf Licht, Spieluhren usw reagieren... also meine Prinzessin irgendwie nicht. Wenn ich mal "zurückstuppse" ist mal Ruhe, mal nicht... Also kann man nicht wirklich von einer Reaktion sprechen sondern eher von Zufall?

Wie ist es bei euch?

Gismolein mit Prinzessin 26+5 #verliebt

1

Upps, vergessen die Umfrage zu starten #klatsch

Schwangerschaftsdemenz lässt grüssen ;-)

Geht aber auch sicher so :-)

2

Auf Stupsen nicht aber auf Musik und Streicheln. Versuchs mal :)

4

Hi
also bei unserem Zwerg ist es auch so das er loslegt sobald ich es mir gemütlich mache. Wenn ich dann meinen Bauch streichel wird er ganz ruhig und ich hab manchmal das Gefühl das er sich so dreht das ich ihm massieren könnte. #verliebt abends im Bett macht er such richtig Party und dann nehme ich seine Spieluhr, lege sie auf meinen Bauch und er genießt dann sein lalelu.

Wenn mein Freund seine Hände und meinen Bauch legt und meinen Bauch streichelt hat man das Gefühl er würde seinen Händen richtig folgen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. ;-)

lustig ist auch das der Kleine los strampelt wenn ich was saures esse. Mag er wohl nicht so. #rofl

Lg Rebicha + Boy inside 32 SSW

3

Meiner reagiert auf Stupsen mit Zurückstupsen. Zumindest ist er länger am Stück aktiv, wenn wir mitmachen ;)

5

bei mir ist es so das wenn ich liege macht der kleine raudau aber sobald die hand kommt ( vom Papa) is schluss, ich glaube manchmal er will ihn ärgern :)

12

Das ist bei mir genauso..... ;-)

Mein Mann wartet immer gespannt neben mir,,, und wenn ich dann sage jetzt hat er getreten, leg deine hnad hier her.....dann ist wieder schluss.

2x mal hat es schon geklappt, aber mein Mann tut mir dann schon immer etwas leid.

6

Huhu,

also wenn unser Krümelchen aktiv wird und wir die Hand auf den Bauch legen, wird sie noch aktiver. Wenn ich streichel, ist sie meist wieder ruhig. Höre ich auf zu streicheln, stuppst sie mich an. :-)

Wenn sie tritt und ich gebe einen Stuppser zurück, kommt fast immer als Antwort wieder ein Tritt.

Außerdem reagiert sie auf das Schlagzeugspiel meines Mannes. Da wird sie auch ganz aktiv. Ähnliches kann ich inzwischen beobachten, wenn ich mit einer Freundin oder meinem Mann telefoniere oder etwas singe. Das erfreut sie scheinbar. :-)

Mit Licht spielen wir nicht. Das empfinden wir als eher kontraproduktiv. Es hat ja schließlich einen guten Grund, weshalb das Baby im dunklen, abgeschotteten Bauch aufwächst. Unsere Hebamme hat den Mädels vom GVK empfohlen, durch Licht das Baby zum Drehen zu animieren, wenn es wenige Wochen vor der Geburt noch nicht in Schädellage liegt. Manchmal klappt das wohl.

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 24+0)

7

Also unsere kleine findet es super wenn man sie an den Füßen und das was man eben so von außen spürt berührt. Manchesmal drückt sie sich dann in die Hand rein mit dem Fuß oder ihrem Po ^.^

Besonders der Papa und die Kleine stupsen sich oft gegenseitig an wo ich dann zwischendurch mal dran erinnern muss, das die Bauchdecke dazwischen meine ist. xD

Hab auch schon ein paar viedeos davon gemacht, aber es ist ein echt klasse Gefühl. Ich kann die kleine ja auch so beim rüberstreichen fühlen weil meine Bauchdecke nicht so dick ist. Da weiß man dann fast immer ob man Fuß oder Po in der Hand hat ^.^

lg Conny + 39 Ssw Engelchen

8

Huhu gismolein!

Also mir geht's genauso wie dir - manchmal kommt was, wenn ich auf ihre Bewegungen hin zurück stupse oder streichel, manchmal nicht. Muster kann ich bisher keine so großartig erkennen, weder von den Zeiten noch von den Aktivitäten, die ich so unternehme.

Manchmal spür ich sie besser, manchmal schlechter, aber wenn dann meist nur im Sitzen oder Liegen... aber was soll's.

Hauptsache, es geht ihr gut und das hat bisher die FÄ auch immer bestätigt!

Grüßle von hatschi (25. SSW)

9

Dankeschön für eure Erfahrungen :-)

Freue mich darauf auch irgendwann mal Reaktionen zu bekommen :-)

#winke

10

huhu!
mein zwerg reagiert au seinen bruder, auf die spieluhr, handauflegen und besonders darauf, wenn ich mi der elektrischen Zahn bürste putze :-)
lg julia

11

Meiner reagiert auf Kaffee, ich trinke zwei kleine Tassen am tag, kurz nach dem Trinken wird er sehr aktiv, echt lustig!#rofl Ansonsten ist er eher auch aktiv, wenn ich mich hinlege oder kräftig ein paar mal in den Bauch ein und ausatme(baby bekommt dann noch mehr sauerstoff). Es ist aber normal, dass babys im Ruhezustand der Mama aktiver werden, denn da wird die plazenta besser durchblutet, also bekommt das Kind mehr sauerstoff und das macht wacher, und im Liegen haben die Babys noch mehr Platz zum Bewegen.

Top Diskussionen anzeigen