Wie riecht Fruchtwasser?

Huhu ihr lieben,
ich habe mal eine lustige Frage.
Wie riecht denn nun eigentlich Fruchtwasser???

Mir wurde bissher die Konsestenz, Farbe, Menge und sonst was beschrieben, aber wie riecht das denn eigentlich ? Geruchlos kann ich mir garnicht vorstellen, wenn das 9 Monate da drin war wird es wohl bestimmt einen Geruch haben oder?

Ich bin mir im Moment auch unsicher muss man denn immer mercken wenn die Fruchtblase platzt? Habe heute gelegentlich vermehrt Ausfluss der auch ganz anders als sonst riecht xD

Ich bin jetzt in der 39 Woche, habe aber Heute Morgen leicht schmerzhafte Krämpfe plötzlich in den Oberschenkeln gehabt und sonst jetzt weiter keine auffälligen Wehenartigen Dinge bemerkt. War auch den Tag über normal zufuß einkaufen.

Kann trozdem die Fruchtblase angerissen sein oder ähnliches ?
Montag ist der nächste FA Termin.

Vielen Dank für alle Antworten ^.^ lg Conny euch noch ein schönes Wochenende

1

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1985733/-Wie-riecht-Fruchtwasser.html

lg

2

Ich dachte bis jetzt, dass es immer nach dem riecht oder schmeckt, je nach dem was Mama gerade gefuttert hatte.;-)
Sparla

3

Ich würd mich nicht auf den Geruch verlassen, sondern eher auf den PH wert

FW soll wohl süsslich (wie Sperma) riechen

Grüssle

4

ja also der Geruch is tatsälich süßlich wie Sperma :$ so was ich da rieche.........
Aber ohne Wehen die man merckt muss man sich dann Gedanken machen ?
es Heißt ja 24 nach dem die Fruchtblase geplatzt ist solll das Kind auf der Welt sein ambesten......

8

Ich dachte, wenn 24h nach Blasensprung keine Wehen kommen, muss man ins Krankenhaus... Zumindest in Deutschland

5

Laut meiner Hebamme riecht es nach Vanille.

LG Nicole

6

huhu!

bei mir roch das weder süßlich, noch nach sperma (was meiner meinung nach ebenfalls nicht süßlich riecht #gruebel), noch nach vanille oder sonstwas. es roch nach gar nix. #kratz

es sah aber anders aus. es war zwar nicht milchig, aber es schwamm quasi ein film oben drauf. es sah einfach nicht aus wie urin.... (und das, obwohl ich das fruchtwasser nahezu ausschließlich auf der toilette verlor).

das platzen der fruchtblase habe ich nicht direkt gemerkt. es war eher eine innere unruhe, die mir sagte, ich sollte das doch mal überprüfen und der ph-test war dann auch ganz klar meiner meinung ;-) einen blasenriss erkennen viele gar nicht. da tröpfelt es dann mal vor sich hin und das kann wirklich sein, dass du das nicht mitbekommst.

wenn du dir ganz unsicher bist, besorge dir ph-teststreifen und teste einfach. bei mir wurde der streifen direkt lila als ich fruchtwasser verlor und ein paar stunden später war meine maus dann da #verliebt

liebe grüße
hopsi + emily + stopsi

7

Grins. Das ist nicht "neun Monate da drin", sondern erneuerst sich permanent... und riecht ziemlich neutral.

9

Also mir ist bei meinem Sohn die Fruchtblase gesprungen..es war einfach durchsichtig wie Wasser und gerochen hat es nach nichts..und da kam einiges Schwallartig.

Sind danach direkt ins KH und die Ärztin sagte wenn sich innerhalb 24 Std nicht selbständig Wehen entwickeln muss eingeleitet werden wegen der Infektionsgefahr.

Wenn dann kommt alle paar Minuten was raus..kann man nicht einhalten so wie Urin. Nach 3 Stunden fingen langsam die Wehen ein und da wusste ich auch sofort das es welche sind..von der Art des schmerzes. Kann man nicht beschreiben :-D

10

Oki nochmals vielen Dank für alle Tipps und Antworten ^.^
Mal sehen werde ja spätestens wirklich wissen wie zumindest ein Fruchtwasser reicht wenn ich im Krankenhaus bin und das Kind kommt ^.^

Top Diskussionen anzeigen