Presswehen

huhu,
wielange waren bei euch die presswehen beim ersten, zweiten, dritten kind?
hatten die sich mit jeder schwangerschaft verkürzt? bei meinem sohn waren die ca. 1 std.
lg bommel

1

Jeweils vielleicht ne viertel Std :) Umstände waren bei der zweiten Geburt etwas anders, aber weiß nicht ob ich das Kind noch schneller hätte pressen können. Ich fand es schnell genug:)

2

Bei meinem Sohn 45 Minuten. Er war aber auch ein Sternengucker und musste sich da etwas eindrehen...da sagte meine Hebi das die Geburt insgesammt schneller gegangen wäre wenn er kein Sternengucker gewesen wäre.

3

Ich habe erst eine Geburt hinter mir. Presswehen hatte ich ca. 1 Stunde, zumindest die, die ich gespürt habe. Davor habe ich eine PDA bekommen und habe immer einen Druck nach unten gespürt, aber in dem Sinn keine Schmerzen. Die Hebamme meinte dann, ich solle einfach mitpressen. Hat ganz gut geklappt. Allerdings war das Problem, dass der Kopf immer ein Stück rausschaute und er dann zurück rutschte. Sind gerade noch so an einer Zange vorbei gekommen. Wäre das kein Problem gewesen, wäre es sicherlich schneller gegangen.

lg mondlicht

4

Ich hatte bei beiden Kindern eig. NUR Presswehen!! Bei meinem großen etwa 15 min. bei meiner Tochter genau 2x!!!

LG martina

5

Ich hatte pressphasen Von 5-7 Minuten.
Weiss es auch nur daher das es in meinem Geburtsberichten stand.
Kam mir nicht so kurz vor.

Katja

6

Beim ersten Kind ca. 10 Minuten, beim zweiten Kind ca. 3 Minuten

7

Je 1-2 Presswehen. Hatte aber jedes mal "Sturzgeburten" ;-)

8

Hi!
Ich musste bei meiner ersten Geburt 2 stundenlang Presswehen veratmen. Der Kopf meines Zwerge war extrem zugespitzt und hat sich immer wieder gedreht, der kleine wusste nicht, ob er mit Stirn oder Hinterkopf zuerst kommen soll. Ich durfte nicht pressen, aber ich konnte schon fast nicht mehr nicht-pressen, daher fielen die herztöne ständig ab....war ziemlich stressig für alle beteiligten aber ist gutgegangen. Die Ärztin konnte schließlich den Muttermund ausdehnen und ich durfte endlich pressen...dann ging es schnell und pressen war wunderbar!!!!

Warum fragst du?
LG, ursula

Top Diskussionen anzeigen