zuckertest & schilddrüse ???

huhu...
hab am montag den grossen zuckertest beim diabeteologen. ich muss nüchtern kommen und habe total vergessen zu fragen, ob ich morgens meine L- Thyroxin ( schilddrüsentabletten) mit ein schluck wasser nehmen darf! hoffe das mir das hier irgendwer beantworten kann........

danke danke danke

1

Hi,
ich sollte sie damals normal nehmen, ein Schluck Wasser (kleiner Schluck stilles) war mir aber eh erlaubt. Ob sich da etwas geändert hat oder dein ARzt es anders sieht kann ich dir aber nicht sagen - mein letzter Test in der Schwangerschaft ist ca. 5 Jahre her.

viele Grüße
Miau2

2

Ich hab sie direkt nach der dritten Blutabnahme genommen und dann eine halbe Stunde mit essen gewartet.

3

Hallo. Ich hatte diese woche auch mein großen Zuckertest und leide an einer Schilddruesenunterfunktion. Ich durfte die tablette morgens mit ein schluck wasser ganz normal nehmen. gruß

4

huhu,
ich sollte sie damals nicht nehmen.
lg bommel

5

hihi, damals.. also das ist ca. 1 monat her :-)

Top Diskussionen anzeigen