Schwanger nach Bandscheiben Op, jetzt wieder Probleme

Ich hatte vor ca. Einem Jahr eine Bandscheiben Op nach BS-Vorfall L4/L5. Jetzt bin ich wieder schwanger und bisher ging es eigentlich ganz gut.mSeit ein paar Tagen spüre ich jetzt aber wieder den Ischias im linken

Bein und auch den Rücken. Heute kribbelt auch der Fuß wieder.

Ich hab solche Angst vor einem erneuten Vorfall.

Kann mich jemand beruhigen. Gibt es jemanden der auch nach Op wieder schwanger war Hund wie ist es bei euch gelaufen?
(bin jetzt 33Ssw)
Vielen Dank
Grüße Mima

1

Ich hatte eine Notfall OP 2004 da die Bandscheibe L5 /S1 auch noch gebrochen war und tief ins Rückenmark stach. Man sagte mir ich dürfte niemals wieder ein Kind austragen...2009 war es soweit, neuen Partner an meiner Seite und plötzlich Schwanger....da hab ich Panik bekommen und bin von einem Arzt zum anderen ALLE haben mir gesagt das es kein Problem sein sollte das Kind aus zutragen. Durch wucherndes Narbengewebe hab ich eine Nervenwurzel endschädigung im Bein behalten was mir unter der Geburt nicht mehr gehorcht hat, deswegen habe ich im stehen entbunden. Wehen waren für mich Nebensache denn das krampfende Bein war echt lästig und musste es meiner Hebamme unter die Achsel klemmen. War ne fixe Geburt von 15 Minuten

2

Das hört sich spannend an, du Arme. Und sonst in der Ss und danach war alles gut?

Ich fühl mich halt etwas hilflos. Bim ersten Vorfall hab ich auch alles versucht und nur je op hat geholfen. Jetzt hab ich echt schiss das ich das jeder nicht in den Griff bekomme.

5

In der Schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme und auch danach war alles gut. Durch die Geburt im stehen ging alles gut denn auf dem Rücken liegend zu entbinden ist für die Bandscheiben eine sehr hohe zusätzliche Belastung. Auch dieses Mal werde ich nicht im liegen entbinden. Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir

3

Hi :-)

Ich bin im Januar 2001 operiert worden und im Mai 2002 kam meine erste Tochter.