wie soll ich meinen schwiegereltern mitteilen das sie großeltern werden??

huhu mädels =)

ich brauch dringend eure hilfe!!!

da ich ja schon soviele fehlgeburten hatte haben wir kaum jemandem von dieser ss erzählt.
mittlerweile bin ich schon anfang 5.monat & so langsam glaub ich auch daran das ich dieses baby tatsächlich bekommen werde :)

demnächst wollen wir meine schwiegereltern einweihen aber ich hab keine ahnung wie?!
einfach nur zu erwähnen das ich schwanger bin find ich langweilig -.-
ich hätt da schon gern etwas besonderes =)
und da kommt ihr jetzt ins spiel #freu

hat jemand von euch eine nette idee???

glg shiva

4

Hey,

Ich hab meinen Eltern einen Handspiegel eingepackt und mit edding drauf geschrieben: "So sieht man aus, wenn man Oma/Opa wird!"
Hat einen Moment gedauert bis sie es realisiert hatten, aber es hat sie riesig gefreut. Ich fand es so toll, weil man die Reaktion so schön beobachten konnte. #rofl

Erst ganz angespannt gelesen, dann Verwirrung und dann in Tränen ausgebrochen #verliebt

7

meinem mann hab ich damals so von der 2. ss erzählt...
allerdings hab ich es mit lippenstift auf den spiegel im bad geschrieben :D

ich find das so süß das deine eltern in tränen ausgebrochen sind #herzlich

1

Eine Kollegin von mir hat folgende Methode gemacht die zu großen Augen geführt hat: Sie kam bei ihren Eltern an, sagte erstmal nichts und mitten im laufenden GEspräch fing sie an ihre Eltern mit Oma und Opa anzusprechen. Die haben geguckt ;-) Erst haben sie es gar nicht kapiert, aber langsam fiel dann der Groschen.

Barrik

5

thihi :D

2

hallo,

wir haben damals bei unserem 2. kind aus einem us-bild (natürlich ein schönes) ein puzzle machen lassen...

die puzzleteile haben wir in ein kleines säckchen rein und dann mussten oma und opa puzzlen...das war ziemlich lustig und spannend...der opa hat es allerdings nich mal geschnallt als das puzzle fertig war...männer halt #schein

aber bestimmt kommen noch gaaanz viele andere tolle ideen :-p

lg und ich drück dir die daumen das dieses mal alles gut geht!

6

das ist eine sehr gute idee :D

danke =)

3

Was ich mal gehört habe...

Du kochst was für deine Schwiegereltern.... Allerdings alles in "Baby" Ausführung .....

Babykarotten und was es da nicht noch so alles gibt....

:))))

8

Huhu,

wir haben so ein kleine Fotoalbum gekauft"Unser enkelkind" Und das erste Bild reingemacht... das haben wir ihnen dann zu ostern geschenkt... mine Mama hat nur gemeint, verarsch mich nicht #rofl

Alles liebe
Sabrina

9

Hallo. Meine Schwägerin hat Glückskekse genommen, die "normalen" Botschaften entfernt und dann einen eigenen Zettel mit "herzlichen Glückwunsch! Du wirst Oma!" Und einen Glückskeks mit "herzlichen Glückwunsch! Du wirst Opa!" . Dann hat sie die Eltern eingeladen und die Kekse verteilt ;-)
Kam sehr gut an!

Viele Grüße
Franni

10

hallo!

bei kind 1 haben wir es damals so gemacht: in eine klappkarte ein US-bild kleben.

darunter hat mein mann sich folgendes ausgedacht: 1939 und 1941 habt ihr auch einmal so ausgesehen, aber der stand der technik ließ solche bilder noch nicht zu...
liebe oma, lieber opa, ich freue mich schon darauf, euch im dezember kennen zu lernen.
euer enkelkind

schwiegereltern waren sehr gerührt....

11

Ich hab meiner Mutter damals ein Ultraschallbild in einen Briefumschlag gesteckt und ihr in den Briefkasten geworfen. Dann ging ich hoch zu ihr Kaffee trinken. Im Laufe des Gesprächs bat sie mich dann, die Post hoch zu holen, wie immer (sie ist schwerbehindert und kann kaum noch laufen). Hab ich dann gemacht und gemeint: "Oh, ein Brief für dich, ist sicher wichtig." Sie hat den Briefumschlag aufgerissen, das US-Bild gefunden und erst mal nix kapiert. Sie hat, glaube ich, zehn Minuten lang das Bild angestarrt, dann mich, dann das Bild, dann mich... und dann so: "Nee, oder?" und angefangen zu weinen. :-D

12

Hallo Shiva,

also für meine Ma und die Schwiegereltern haben wir jeweils ein Geschek-Päckchen gepackt. Inhalt:
* 1 Schnulli mit Aufschrift "Oma 2013" bzw. "Opa 2013"
* kleine Babyschuhe
* Ausdrucke der Fotos vom Ersttrimesterscreening.
Haben sich alle 3 sehr gefreut.

Für meinen Mann habe ich ein T-Shirt drucken lassen. Aufschrift "New Das Crew - estalished 2013". Habe ich im Internet bestellt bei "spread" und "shirt" (also beides zusammengeschrieben und .de hinten dann).

Um es Freunden dann zu "sagen", hat mein Mann einfach das T-Shirt angezogen bzw. unter einem Hemd gehabt.

Vielleicht wäre das auch eine Idee als Oma / Opa Variante oder Du lässt Deinen Mann das Shirt tragen und die Schwiegies können die Botschaft lesen.

LG Ulli

P.S. Mein Nick stammt quasi von meiner FÄ. Die bezeichnet unseren Krümel immer als "Dicke Maus" :-)

Top Diskussionen anzeigen