hcg-Wert

Hallo ihr lieben Schwangeren:-),

bitte nehmt mir etwas die Angst. Nach einer FG bin ich leider nicht so entspannt wie ich das gerne hätte. An ES+13 lag mein Wert bei 152 und 2Tage später, also ES+15 bei 285. Es hat sich also nicht richtig verdoppelt innerhalb der 2 Tage. Muss ich mir Sorgen machen oder sind die Werte eurer Ansicht nach gut? I h hatte leider nur eine Schwester dran, die sich damit nicht auskannte:-(.

Danke schon einmal im voraus.

Glg Peggy

1

Hallo.

Also ich bin zwar keine Expertin, kann dir aber meine erfahrungen erzählen.

Ich hatte ähnliches bangen zu Beginn, da ich die Schwangerschaft sehr früh festgestellt habe. Bei den hcg Werten war es bei mir ähnlich. Sie haben sich nicht immer perfekt verdoppelt. Mal bisschen weniger mal bisschen mehr. Es ist ja auch ein Richtwert. Aber der Wert ist gut angestiegen.

Bei mit ist jetzt alles gut. Bin heute in der 16. ssw! Meinem Krümel geht e gut.

Meine FÄ meinte auch dass es immer bisschen aufs Labor ankommt. Ist denn beides im selben Labor getestet worden. Es heißt leider warten.

Man sieht auch frostend ab 1200 etwas um Ultraschall. Und dann auch nicht immer.

Ich Drücke dir die Daumen!

LG Jule & Krümel

3

Ich danke dir. Es war nicht das selbe Labor. ..
Ich würde halt gerne etwas beruhigter ins Wochenende gehen.#zitter
Aber ich versuche positiv zu denken.

#liebdrueck und dir alles Gute.

Glg Peggy

8

Wenn es nicht das selbe Labor war, dann würde ich an deiner stelle noch beruhigter sein. Denn wirklich vergleichen kann man die Werte nur wenn sie aus dem selben Labor sind.

Weil jedes Labor ein bisschen anders arbeitet. Und wenn man das selbe Blut zu drei Laboren gibt, bekommt man drei verschiedene Werte.

Also Eigentlich Grund genug beruhigter ins WE zu gehen.

weiteren Kommentar laden
2

Gleiches Laborm gleicher Zeitpunkt?

Ich hatte sowas bereits 2mal... einmal endete das in einer MA in der 9. Woche und diesmal sieht an 11+1 alles prima aus... Also alles kann, nichts muss. Ganz, ganz große Sorgen würde ich mir nicht machen... #klee

6

Das tut mir leid für dich. Beruhigend ist das leider aber auch nicht.

Es waren unterschiedliche Labors.

Danke dir trotzdem für deine Antwort.

Glg Peggy

12

Ich denke schon, dass du beruhigt sein kannst. Also bei unterschiedlichen Labors würde ich mir erst Recht keine Sorgen machen...

Mir wurde einmal zur gleichen Zeit Blut abgenommen und in 2 unterschiedlichen Labors untersucht. Der HCG-Wert lag damals so um 800 herum, die Abweichungen zwischen den Labors betrugen 150 (!!!). Ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen will...

Bei dieser Schwangerschaft hatte ich das auch... in einem Labor etwas zu niedrig (nicht richtig verdoppelt), am Tag darauf im anderen Labor (alles ungefähr zur selben Tageszeit) dafür dann explosionsartig gestiegen...
Das kann man nicht vergleichen, gehe mal davon aus, dass diese Nicht-Ganz-Verdopplung am Labor liegt... (ist natürlich keine Garantie, aber doch recht wahrscheinlich...)
Schönes Wochenende!
LG und viel #klee

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Peggy,

ich kenne mich damit auch nicht genau aus. Aber mein HCG Wert hat sich auch nicht sofort verdoppelt. Ich denke, solange er überhaupt wächst ist das doch erstmal prinzipiell ein gutes Zeichen... Daran würde ich fest glauben und darauf vertrauen, dass alles gut wird. Sonst hätte deine Ärztin dich auch sicher noch mal in die Praxis bestellt oder mit dir telefonieren wollen.

Auf jeden Fall war es bei mir so, dass ich dann zur Unterstützung Progestan bekommen habe und nun bin ich schon in der 22. Woche #huepf

Ich drück dir die Dauemn, dass diesmal alles gut geht. Wenn du ganz unsicher bist, dann ruf nochmal bei der Ärztin an und bitte ggf. die Sprechstundenhilfe, einen Rückruf zu arrangieren.

LG Mai

7

Danke für die lieben Worte. Das letzte Ergebnis wurde leider nicht in einer FA-Praxis vorgenommen, so dass ich da wohl keine richtige Antwort erhalten werde. ..

5

Hallo,

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

http://www.labor-limbach.de/ss-HCG-Verdopplungsz.610.0.html

Lg
Elmari

9

Danke dir! !!#liebdrueck
Laut dieser Berechnung liegt die Verdopplung im Normalbereich.
Glg Peggy

11

Genau....ist also alles gut.
Mach dir keine Sorgen, nicht immer verdoppelt sich der Wert genau am nächsten Tag.
Das muß noch nix heissen.

Alles Gute#klee

weitere Kommentare laden
16

Liebe Peggy,

kann dir leider nicht sagen, ob die Werte okay sind, aber wenn ich dir nen kleinen Tipp geben darf: Vergiss die Werte und versuch positiv zu denken. Ich weiß, das ich leicht gesagt. Aber ich bin nach meiner FG auch so unentspannt, dass ich am Anfang (ab ES+14) täglich einen SSTests gemacht habe und die Linie meiner Meinung sogar schwächer geworden ist und das hat mich zur Verzweiflung gebracht - aber bis jetzt ist trotzdem alles iO. Das sagt mir, man darf sich nicht über alles den Kopf zerbrechen, denn ändern kann man ja leider so oder so nichts.
Drücke dir alle Daumen, dass alles gut wird und ich bin mir sicher, das die Natur auch nicht immer genau mal 2 rechnet, sondern die Werte variieren.

Alles Gute für dich :-)

17

Danke, dass ist sehr lieb von dir!

Dir auch alles Gute.

Glg Peggy

18

Hey.:)
Mach dir bitte keinen Kopf!:)

Mein HCG war bei 12,7 .... Und nun komme ich in die 11.ssw und mein Baby ist schon ordentlich am tanzen gewesen!!:)

19

Huhu,

meine FÄ hält gar nichts von HCG-Kontrollen; weiß seit der 6. SSW meinen Wert nicht mehr. Sie schallt lieber vierwöchentlich und wir sind damit gut gefahren.

Alles Gute für dich; sei nicht so streng mit deinem Körper, solange er Zellen verdoppelt, tut er seine Arbeit. ;)

liebe Grüße,
polita 14+0

22

Danke, für die Aufmunterung!!!#liebdrueck und weiterhin viel #klee

weiteren Kommentar laden
20

Hi,
ich hatte ES + 13 (192) aber der Wert war auch schon 3-4 Tage weiter als normal.
Also ich finde dein Wert, sogar sehr gut.
LG Nicole

24

Danke auch dir für die Rückmeldung. Das macht Mut.#liebdrueck, Peggy

21

Hallo,

Meine Werte haben sich auch nicht regelgerecht verdoppelt.

An PU/ES+14 lag der bei 88 und an PU/ES+19 erst bei 259 und trotzdem bin ich nun in der 36.ssw

Lass nicht so viel rumtesten-das macht nur kirre!

Lieber mal Hand aufs Bauchi und mit Krümelchen reden ;-)

Es ist sicher alles gut (außerdem machen Hcg-Werte und SSTs nicht schwangerer ;-))

Lg! ! Jojo

25

Danke Jojo, ich hatte gehofft solche statement zu hören. Ich werde bestimmt nachheer ruhig schlafen können.
Ich drücke dich und wünsche dir alles Gute!
GLG Peggy

Top Diskussionen anzeigen