Fliegen in der Schwangerschaft

Hallihallo,
ich überlege gerade mit meinem Mann nach Mallorca zu fliegen. Das wäre in vier Wochen und ich bin dann in der 20.Ssw.

Ich habe jetzt gelesen, dass es Risiken gibt wegen kosmischer Strahlung, Thrombose und erhöhtem Blutdruck. Aber im Grunde fliegen doch viele Schwangere in den Urlaub, oder?

Was meint ihr?

Liebe Grüße

1

http://www.baby-und-familie.de/Reisen/Fliegen-in-der-Schwangerschaft-Was-Sie-beachten-sollten-48200.html

lg

2

bis zu sechs wochen vor der geburt darf man in der regel hinfliegen wo man will, wenn die ss soweit in ordnung ist natürlich...
lg

3

Ich sag nur mach es :)

Ich selbst bin damals in der 13. SSW nach Mexiko geflogen und das war ein über 11 Std.Flug. In der 15. SSW gings dann wieder zurück. Es war ein super Urlaub und wir haben den letzten gemeinsamen Urlaub noch so richtig genossen.

Nach Mallorca fliegt man nur 1.5 Std soweit ich weiß.

Mein FA meinte damals wenn du einen Tag auf der Skipiste verbringst bekommst du mehr Strahlung ab als im Flugzeug. Bei mir ist nichts passiert und es war ein Langstreckenflug. Bei nem kurzen Flug glaub ich erreicht man nicht mal annähernd eine solche Flughöhe.

Entscheiden musst du es allerdings letztendlich selbst. ;)

Viel Spaß und schönen Urlaub

4

Hey,

ja du hast Recht, viele fliegen schwanger...
Ich tu es nicht (bin Flugbegleiterin). Hab im letzten Jahr keine gute Erfahrung damit gemacht im schwangeren Zustand zu fliegen (privat).

Jeder muss für sich entscheiden.

LG
Yasmin

5

Huhu ich fliege in 3 Wochen nach Bulgarien und laut meinem FA ist das kein Problem. Bin dann in der 19 SSW. Mann sollte nur keine langen Flüge unternehmen und man sollte auch ab und an aufstehen und rum laufen. Ich Freu mich auf den Urlaub. Lass es dir nicht vermiesen

LG Steffi

6

Hallo,

also ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch so um die 20. Woche in die Türkei geflogen und in dieser Schwangerschaft etwa gleicher Zeitraum nach Bulgarien. Hab es jedes Mal ohne Probleme überstanden. Da ich Krampfadern bekommen habe, habe ich dieses Mal meine Stützstrumpfhosen angehabt.

Genieß den Urlaub!

7

Mein FA sagte, in den ersten 12 Wochen nicht aber dann is ok

8

Huhu...#huepf,
also wir waren dieses Jahr in der Türkei und ich war da auch in der 20 ssw. Es ist alles gut gegangen und dem Baby geht es gut. Bin jetzt in der 23 ssw.
Aber ährlich gesagt würde ich es nicht nochmal machen, nicht wegen dem fliegen sondern habe ich mir den ganzen Urlaub über Gedanken gemacht was ich denn essen darf und ob es dem baby gut geht. wir haben noch eine 2,5 jährige Tochter und auf dem nach hause weg hat sie sich im bus übergeben. das war dann wieder voll die stresssituation für mich.
naja alles in allem, würde ich nicht nochmal schwanger in urlaub fliegen, aber das liegt wohl eher an mir und meinem Kopf als an allem anderen... :-)#schwitz
Liebe grüße...#winke

9

Danke für eure Antworten! Ich denke auch, ich mache es. :-) Liebe Grüße

10

Ich war in der ersten Schwangerschaft in der 13. Woche auf Mallorca!
Der Flug über die Alpen war fantastisch und der Urlaub wunderschön!!!
Genieß es#pro...

Domi mit Zwerg und #ei(13.SSW)

Top Diskussionen anzeigen