Ganz frisch schwanger, wer noch?

Hallo liebe Urbianer...

ich bin ganz frisch umgezogen vom Forum Kinderwunsch > hierher...
Morgen ist mein 1. Gyntermin nach pos. SST.
Müsste nach eigener Einschätzung i.d. 5./6. SSW sein.

Wer ist noch so frisch dabei?
... wie geht es euch so/ Beschwerden etc.?

LG

1

Huhu :-)

ich war Montag beim Arzt, weil ich am WE solche Bauchschmerzen mit Krämpfen hatte.
Hatte Ende letzter Woche positiv getestet. Laut ihm war ich 5+1.

Bis heute immer wieder Ziehen im Bauch, nachts muss ich neuerdings auch immer mal zur Toilette. Und ab und zu leichte Übelkeit.

Wie geht's Dir denn??

9

Vorab an alle #herzlich en Glückwunsch!
Mir gehts im Großen u Ganzen gut:
Seit ca ES+20 habe ich Veränderungen bemerkt: Brüste spannen, sind berührungsempfindlich.
Zeitweise Druckgefühl (angenehm) Unterleib, phasenweise wie Schmetterlinge im Bauch.

Dann wieder starkes seitenbetontes Ziehen (li Eierstock?, bds Mutterbänder?).
Haut: Stirn kleinste griselige Pickelchen, wie ich sie hatte als ich Pille abgesetzt habe. Vormittag aber auch am Nachmittag immer mal flaues Hunger...-gefühl? Kann nicht recht benennen ob ich Appetit, Hunger oder leichte Übelkeit habe vor Hunger...? - ist ganz komisch, aber noch recht dezent. Ich denke das wird noch zunehmen.
LG

19

Hahaha genau DIESES Hungergefühl habe ich auch, als wäre mir übel weil ich was essen muss, immer alle par Std n flaues Gefühl als würde jmd nach Nachschub verlangen :-)

2

Hallo und #herzlich Willkommen

Ich bin in der 6 Woche (5+2)

Mir geht es mal gut und mal schlechter. Bin #hund muede undvgestern hatte ich totale Kopfscherzen #aerger

Ausserdem habe ich mir gleich einen Pilz eingefangen #augen

Wie geht es dir?

LG
JesiN mit BabyN #snowy 5+2

10

Huhu jesin schön dich hier zu lesen hihi ^^

Ich bin 5+5 und ab und zu ist mir auch ein wenig übel aber nur kurz und unterschwellig ansonsten tun mir meine brüste weh und die brustwarzen sind auch empfindlich ^^

Dir eine schöne ss <3

12

#herzlich dir auch eine schoene Schwangerschaft #winke

3

Hallo lumpel erstmal willkommen in der Kugelrunde ;-) ich bin heute 5+5 ssw und hormonell ist es wie Achterbahn fahren...
Lg

4

Hallo!

ich strecke auch grad meine Fühler nach diesem Forum aus. Bin erst 4+4 und hab meinen ersten FA-Termin erst am 8.7.. Bis dahin heißt es Geduld üben.

Habe nur ab und zu Ziehen und Zwicken im UL. Mehr hat sich noch nicht getan.

Wünsche Euch allen viel #klee

LG

5

Hallo! #winke

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! #herzlich

Ich bin auch ganz frisch schwanger (5. SSW) und das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich habe am 11.07 einen Termin bei meiner FÄ und freue mich schon darauf, denn da werde ich in der 7. SSW sein und vielleicht kann man schon etwas sehen #verliebt

Ich habe momentan nur ständig Hunger #augen ... das kenne ich gar nicht von mir, da ich ansonsten 3 mal am Tag esse und jetzt habe ich auch zwischendurch Hunger... Aber wenigstens ist es kein Heißhunger auf Süßes oder so :-)

Ich spüre manchmal so ein Ziehen in der Leiste und mir ist seit letzter Woche etwas flau im Magen, aber schlimme Übelkeit hatte ich noch nicht... es ist wahrscheinlich auch noch zu früh dafür...

Und wie geht es dir? Hast du schon Beschwerden?

Alles Gute für die Schwangerschaft und viel Spaß morgen beim Arzt!!

11

@girassol85:
...genau so lässt sich das Hunger-, Appetitverhalten bei mir auch beschreiben. Merke aber diese "Hunger-haben-Gefühl" nicht als solches, wie ich es typisch kenne, sonder nur so unterschwellig flau im Magen.
Übelkeit, Abneigung vor bestimmten oder Heißhunger habe ich nicht.

@alle:
Gefühle, Hormone, Emotionen - hält alles die Waage, merke noch nichts.
Müdigkeit: immer mal wieder. Bin aber auch Schichtarbeiterin - das kann auch daher kommen.

Ich hoffe morgen auf eine schöne Fruchthöhle :-)
Um mein Böhnchen zu sehen, denke ich, wird es noch zu früh sein; ...und wenn doch - dann freue ich mich umso mehr!

LG

15

Hm, das mit dem unterschwellig flau im Magen kenn ich auch :-)
Gefühle, Hormone etc. halten sich bei mir auch die Waage, aber ich schlafe momentan nachts sehr schlecht und liege schon mal 1-2 Stunden wach... Dafür könnte ich aber dann ab Mittag wieder schlafen :-(

@lumpel: Ich hoffe du kannst morgen was sehen :-D

LG

6

Hallo Zusammen,

freue mich auf einen regen Austausch. Halte seit letzten Sonntag einen positiven SST in den Händen :-) und habe in der kommenden Woche meinen ersten Termin beim FA. Habe so ca. 10 mal getestet, weil ich es nicht glauben konnte ;-) Gings euch ähnlich?

Ach und Anzeichen hab ich recht wenig...:-D

7

Sag mal wie geht es euch eigentlich mit der Angst.... Ich hab schon irgendwie die Sorge, dass ich den Krümel nicht halten kann, da ich seit letzter Woche stark erkältet gewesen bin... :-(

14

Tja, das mit der Angst ist so ne Sache.

Unterschwellig ist sie da, der erste doofe Traum war auch shcon da. Man beschäftigt sich halt doch ganz schön damit.

Bei jedem kleinen Ziehen und der Übelkeit rede ich mir einfach ein, dass das ein gutes Zeichen ist. ;-)

So blöd es klingen mag, ich rede mit dem Krümelchen. Und hoffe einfach, adss alles gut gehen wird :-)

weitere Kommentare laden
8

Hi zusammen ,

Ich habe letzten Freitag positiv getestet. Heute bin ich komm4+4 #huepf
Habe abends immer Ullrich- schmerzen und Übelkeit . Und die Brüste #aerger mir passt jetzt schon kein bh mehr, selbst bikini macht abdrücke !

Aber ich nehme sehr gerne in kauf . Nächste Woche ist mein erster Termin#verliebt

LG Mary

13

:-) Ja... die Oberweite... da war ich auch baff... hab schon an mir selbst gezweifelt ob es Wunschdenken und Einbildung ist...
aber da tut sich was! Ich hab 1 Oberteil mit nem schlichten Auschnitt - das schaut so schon fast anstößig aus - ohne Push-Up. So schön hab ich die Brüste selbst MIT nie in Szene setzen können.

@juni-Juchu:
ich habe 3 SST´s gemacht.
Den 1. am ES+19 (das war 2 Tage nach Nicht-Mens-Tag) - Resultat negativ. Ich war entäuscht, da ich mit positiv fest gerechnet habe.
Den 2. am ES+23 -> Resultat schwach positiv.
Den 3. am ES+27 -> Resultat fett positiv #verliebt.

Die Hormonflut muss sich erst noch aufbauen. Das kommt schon noch!
Angst vor Abgang hab ich keine.
Wenn doch, dann hat es so sein sollen. Die Natur sortiert aus, was nicht lebenswert ist.
Lass deine Vorfreude nicht von Ängsten beeinflussen.
Was soll eine Erkältung (und wenn sie noch so stark ist) anrichten. Die Gebärmutter ist geschützt!

20

Die Hormonflut wird denke ich auch noch kommen.... #schock
Und deine Einstellung ist gut :-) Mir geht es jetzt auch schon viel besser, wenn man sich hier austauschen kann.

#pro

16

6ssw haarausfall, magen knurrt, brüste spannen und sind grösser, bauch bläht den ganzen tag, übelkeit verteilt auf den ganzen tag, ul ziehen ab und zu. Seit gestern dauermüde...

18

Hallo Mädels

Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger!!!! Ich wünsche euch allen eine schöne und entspannte Kugelzeit.#klee

Ich habe eine Frage an euch. Wer von euch hatte Mensschmerzen vor NMT und am NMT.

Bei mir müsste morgen der #drache kommen und ich habe Menschmerzen aber der rest sieht auch für eine #schwanger nicht schlecht aus. Morgen habe ich einen termin beim FA zur ontrolle, aber ich wollte trotzdem mal von euch wissen ob ihr trotz Mensschmerzen postiv getestet habt.

Danke LG#winke

21

Hi Silviups,

ich hatte letzten Donnerstag und Freitag eine ganz kleine Schmierblutung und dachte schon, dass es nicht geklappt hat... und natürlich auch so was in der Art wie Mensschmerzen. Nur dann war Samstag wieder alles weg und ich dachte mir, dass ich ja vielleicht dann mal testen kann und siehe da, leicht positiv... Mein letzter Test ist von gestern (mit clearblue digital! - den kann ich nur empfehlen) und der sagte dann auch gleich nach einer minute "schwanger" und die Woche "2 - 3" an :-D

Von daher ist alles möglich :-)

23

Hi.
Ich hab grad mal in mein ZB geschaut... ich hatte jew. 1 Tag vor und direkt am Tag meiner erwarteten Blutung Mittelschmerz.
Die Regelblutung blieb aus, da ich ja #schwanger bin.
3 Tage nach meinem NMT hatte ich wieder Mittelschmerz, besonders seitenbetont linker Eierstock.
Hoffe ich konnte dir helfen - Viel Glück #verliebt

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen