22. SSW und keine Gewichtszunahme

Hallo Mädels,

ich hatte ihr schon einmal einen ähnlichen Thread erstellt. Bis jetzt hat sich bei mir noch immer nichts getan. Ich bin mit 60 kg gestartet, habe dann 4 kg abgenommen und hatte bei der letzte VU in der 17. SSW ein klein wenig zugenommen und war dann bei 57,5 kg. Heute habe ich mich mal wieder auf die Waage gestellt, um zu sehen, was mich morgen bei der näcshten VU erwartet und was sehe ich da: Es scheint rein gar nichts passiert zu sein. Wenn ich Glück habe, vielleicht 500 g, also 58 kg! :(

Ich verstehe ds nicht, ich esse ganz normal, SD ist okay und Baby ganz schön flippig!

Wie war das bei euch?? Ich glaube, die Hebi wird morgen wieder schimpfen. :(

Katha

1

Ist doch total okay. Deinen Baby schadet das nicht.

2

huhu!

diese frage stelle ich nun einfach mal ganz allgemein all jenen mädels, die scheinbar dasselbe durchleiden wie du:

wo ist das problem?

das ist gar nicht böse gemeint, ich versteh nur nicht, wo da die schwierigkeit liegen sollte.

bei mir ist es anders. ich habe direkt zugenommen. das heißt aber nicht, dass es meinem baby nun besser geht als deinem, sondern entweder, dass ich einen regen appetit habe oder, dass ich wasser einlagere oder, dass mein körper nun einfach alles bunkert, was er bekommen kann.

scheinbar braucht dein körper im moment noch keine reserven und wenn dem so ist, dann kannst du dich da ruhigen gewissens drüber freuen. scheinbar bist du gesund, also versteh ich einfach nicht, wieso man sich deswegen fertig macht.

dein kind holt sich das, was es benötigt. daher fehlt es als allererstes dir, solltest du einen mangel erleiden. da du aber wohl keine diät hältst, dürfte das ganze völlig unproblematisch sein. und das weiß die hebi übrigens auch ;-)

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

3

So lange es dem baby gut geht ist es scheiss egal was DU zunimmst!!!

Ich bin mit 43 Kilo gestartet und jetzt bei 51Kilo also keine 12-15 Kilo wie schlanken Frauen zusteht ;-)

LG 39w

4

Hallo,

Bin jetzt auch in der 22 Ssw und habe bisher ein halbes Kilo zugenommen. Hatte bis zur 20 Ssw Extreme Übelkeit und ernähre mich überwiegend von Wassermelone, Nektarinen und Äpfel...wenn ich esse dann ist es nicht viel aber ich bin satt und das Kind nimmt sich was es benötigt.

LG Red

5

Geht mir ganz genau so :)

6

freu dich doch!

*neidischbin* #hicks
ich hab schon 10kg mehr aber es stresst mich nicht #cool

7

Wenn der Doc sagt, die Entwicklung ist völlig okay, mache Dir keine Sorgen.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft die ersten 2 Kilos 12 Wochen vor der Geburt drauf bekommen und am Ende bin ich mit 11 kg rausgegangen.

LG
bina