Nagellack und Nagellackentferner

Hallo ihr lieben
Wie haltet ihr es mit Nagellack und Nagellackentferner .... Darf man das ohne Bedenken in der SSW?
Ich bin in der 9 SSW und mir unsicher ...danke schonmal lg;-)

1

Solange du den nicht trinkst ;-)

2

;-)Danke... Worüber man sich Gedanken macht verrückt oder;-)

3

Ach, da gibt es schlimmere ;-)

4

Hallo,

bei mir hat schon der Geruch Übelkeit erregt #zitter

Und das tut er heute auch noch.

Aber, wenn es Dich nicht stört.

GLG #klee

7

Nein damit hab ich zum Glück kein Problem :-)

5

huhu,

wie kommst du denn darauf das du das nicht mehr dürftest??#kratz

lg

6

Hallo..

so unbegründet ist die Frage gar nicht!

Es gibt zwar keine einheitliches Verbot, aber oft wird von Nagelack abgeraten.

Hier ein entsprechendes Zitat:

Nagellacke und ihre Entferner enthalten giftige Stoffe wie Lösungsmittel oder Weichmacher – aber in so geringen Mengen, dass gesundheitliche Folgen als unwahrscheinlich gelten. „Schwangere können sich die Nägel lackieren“, sagt Professor Klaus Vetter, Chefarzt der Klinik für Geburtsmedizin am Vivantes Klinikum Neukölln in Berlin. Sein Tipp: Dabei gut lüften, sodass wenig Stoffe eingeatmet werden. Dasselbe gilt für Nagelstudios: Idealerweise sind die Fenster offen. Wer den Lack entfernen will, greift laut der Dermatologin Dr. Christiane Ravens am besten zu acetonfreien Mitteln.

Ich lackiere mir daher nur ab und an meine Fußnägel. So ganz konnte ich trotz meiner Vorsätze nicht darauf verzichten!

#winke

8

Super danke... Ich möchte mich trotz Schwangerschaft Wohlfühlen und hübsch machen ... Ein bißchen Farbe auf den Nägeln Geraden. Sommer .... Ist doch einfach schön :-)