Mobbing Schwangerschaft/ Krankmeldung/ Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich schon wieder tierisch aufregen, dass ich schon wieder so komisches unterleibsziehen bekomme!! :-( Ich bin nun ab morgen in der 12. ssw und wir freuen uns riesig darauf. nur hab ich riesige probleme in der arbeit. ich werde vom juniorchef richtig fertig gemacht! mir werden sachen unterstellt, die ich gar nicht so gemeint oder gesagt habe! das ich falsch und schlampig bin!! zudem ist er sauer, da ich ihm nicht als erstes von meiner schwangerschaft erzählt haben, sondern erst mit seinem vater darüber geredet habe, da man im moment kein normales wort mit ihm reden kann, da er immer gleich ausflippt!! das ist seit 2 wochen so schlimm, dass ich gestern zu meinem arzt gegangen bin und um beschäftigungsverbot gebeten habe!! dieser meinte aber, dass mobbing kein grund für bv sei! er glaube mir zwar aber er könne mich nur krank schreiben!! jetzt gehe ich morgen zu meinem alten fa und hoffe, dass mir dieser weiter helfen kann!! hat evtl. jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?? bitte helft mir ich kann nicht mehr!!! lg bussi ini

1

Ich habe seit der 9. Ssw ein bv wg mobbing, bei mir ging das ganze soweit, dass ich unter panikattacken gelitten habe, da hat meine ärztin mich aus dem verkehr gezogen. Lass dir das nicht gefallen. Au ist schlecht, nach 6 wochen bekommst du ja krankengeld und da es keine ss bedingte erkrankung ist, wird dir das beim elterngeld nicht angerechnet...

Ich drück dir die daumen, dass es mit dem bv klappt!

Alles liebe

Maria et-5

2

Hallo,

ich habe auch ein BV aufgrund von Mobbing, es ist also möglich.
Seitdem meine Firma wusste das ich schwanger bin wurde ich fertig gemacht und gemobbt, sowohl von den Chefs als auch von einigen Kollegen.
Rede noch einmal in Ruhe mit Deinem FA oder ggf mit dem vorherigen, wenn Du dort ein besseres Vertrauensverhältnis hast.

Drück Dir die Daumen und lass Dich nicht unter kriegen!

LG
Jasmin

3

ohweia!!!

das geht ja mal gar nicht!! tut mir echt leid für dich!!

Aber dass dein FA dir keine BV gibt, wenn du sogar schon Unterleibsziehen hast.. vll. musste es noch ein bisschen deutlicher machen und (sorry) ggf. etwas ausschmücken.. ich mein immerhin gehts hier um dein Baby!! und in der 12 ssw kann noch mehr passieren als bspw. in der 33ssw...

ich habe seit der 17ssw (16+6) mein BV.. weils nicht mehr zumutbar war (bin Krankenschwester in der Schweiz.. und da wird nichts auf sowas wie Mutterschutz gegeben... und hätte jeden Tag 40min fahren müssen...hinzu kamen mega Rückenschmerzen und Bauchschmerzen beim Autofahren..)

Danach kamen dann auch doofe Sprüche von meiner Leitung und den Kollegen.. von den Blicken ganz zu schweigen... aber das ist mir wurscht. hier gehts um mein BABY!! da sch**ß ich auf sowas!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

Alles Liebe!!

ever.green 36+4 #blume

4

Hallo,

du Arme!!! Ich weiß wie das ist :( ich war in meiner ersten Schwangerschaft erst mal 6 Wochen krank geschrieben weil ich Blutungen hatte.... Es hat sich herausgestellt, dass die Blutungen wegen einer Zyste außen am GMH waren, also bin ich wieder zur Arbeit.... Dort angekommen musste ich zum Chef: auf einmal war ich kein Teamleiter mehr sondern sollte ganz normal im Team mitarbeiten, ok, ich war pissed, konnte aber nachvollziehen, dass sie inzwischen einen Ersatz für mich hatten.... Ich hab eine Woche gearbeitet und hab mir dort einen Pilz eingefangen weshalb mein Gyn mich wieder eine Woche krankgeschrieben hat... Als ich danach wieder kam musste ich wieder zum Chef: "sie haben keinen Sitzplatz mehr.... Ihren Schreibtisch haben wir ausgeräumt.... Zum Arbeiten setzen sie sich bitte immer irgendwo hin wo grad Platz ist...." Und da hab ich mich so aufgeregt, dass ich vorzeitige Kontraktionen bekommen habe und hab ein BV bekommen....

Zur Not jammer einfach über schlimme Schmerzen und fiese Übelkeit wenn du nur an die Arbeit denkst.... Ein paar Tränen helfen sicher auch ;)

Liebe Grüße und alles Gute!!!

5

Mobbing ist ein Grund für ein BV!