Listerien durch Melone

Hey ihr Lieben :)
Gerade hab ich ne halbe Melone verputzt. Man tat das gut!
Jetzt im nachhinein dachte ich aber an die listerien.. es war eine bereits aufgeschnittene Melone, die in Folie verpackt war. Kaufe die immer da mir eine ganze zu schwer zum Schleppen ist.. was meint ihr dazu?

Lg!

2

Ich denke, dass du dann gar nichts mehr essen dürfest was irgendwie durch die Hände anderer Leute gegangen ist... Von daher, lass es dir schmecken!

1

Ja jetzt hast du die gegessen....#koch

ich muss ehrlich sagen, habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob auf na Melone Listerien sein könnten

3

Würde mich da nicht so verrückt machen!

Es auch fast täglich Wassermelone, allerdings hole ich mir die kleinen ganzen.

4

Ja bisher hab ich mir da auch niiiie gedanken drum gemacht.. wenn man sich mit sowas ansteckt, merkt man das?

7

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht?

Mach mir darüber keine Gedanken, obwohl ich Toxo negativ bin ess ich auch mal ein Salamibrot.

5

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Listerien kommen fast nur in tierischen Produkten vor, selten bei Gemüse. Bei Obst brauchst du dir erst recht keine Gedanken machen.

8

Alles klar vielen dank euch :)

6

Hab mir nie Gedanken darüber gemacht. Aber Sorgen brauchst du dir da, denke ich, keine zu machen.

Eine kalte Melone bei dem Wetter tut einfach sooooo gut #ole

9

Hallo Skyline!

Ich wusste das gar nicht mit der Melone! Ich war gestern im Krankenhaus wegen starker Oberbaukrämpfe (zum Glück keine Wehen oder SS Vergiftung). Vorgestern Abend hatte ich ein Kartoffel-Eier Gericht (sehr gut durchgebraten) gegessen und machte eigentlich dieses Gericht für die Bauchkrämpfe verantwortlich. Es hat mich nur stutzig gemacht, dass mein Partner das selbe auch gegessen hat aber dem ging es blendend.

Dann wusste ich noch dass ich am Nachmittag ein viertel Wassermelone und zum Nachtisch eine viertel Wassermelone gegessen hab. Hatte sie Mittags beim Obsthändler aufgeschnitten und in Folie gekauft. Dachte aber nie im Leben daran, dass man sich evtl damit den Magen verderben kann.
Hoffentlich waren es keine Listerien!!! Reagiert man auf Listerien auch mit Bauchkrämpfen? Wie gefährlich ist das dann für das Kind? Ist es nur am Anfang gefährlich oder jetzt auch noch in der 19.SSW?

LG Eva

10

Also ich hab im Internet gefunden dass man bei einer Infektion Magen Darm Probleme bekommen kann. Aber die Inkubationszeit beträgt Wochen. Deshalb denk ich bei dir nicht das du dich angesteckt hast. Und listerien sind sehr schädlich für das baby. Führt zu Missbildungen, Früh und Fehlgeburten.
Lg :)

11

Danke Dir! Hab auch grad im Internet gestöbert....ich denke, dass ich das vorsichtshalber mal testen lassen werde!

LG#winke