Blutzuckerwerte vor der Geburt

Ich bin heute morgen um 5 durch Wehen wach geworden. Habe die letzten Tage vermehrt damit zu tun. Bin auch unter Beobachtung, alles gut. Muttermund finger-durchlässig.

Jetzt bin ich aber heute sehr irritiert von meinen Zuckerwerten. Sie waren die letzten Wochen immer sehr gut und ich konnte auch mal Wassermelone, Joghurt etc. essen ohne das Limit zu knacken.

Heute Morgen war der Nüchternwert aber 79, nach dem Frühstück (2 Scheiben Brot mit dünn geschmierter Marmelade - wie jeden Morgen) - 1 Std. danach dann 82, sonst um die 125. Dann habe ich eben eine Nektarine und einen Kirsch-Joghurt gegesen.Keine 45 Minuten später hatte ich 98.

Liegt das an der Hitze?

LG, niwi 35. SSW

1

Hi!

Ähm, ich muss 90min nach dem ersten Bissen messen, alles andere ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig...

Laut meinem Diabetes-Berater hat das Wetter nicht wirklich Einfluss auf die Werte, eher Gesundheitszustand, Aufregung, Streß,...

Bei mir wars auch genau anders herum... je näher es zum ET ging, umso schlechter wurden meine Werte!

Viel Glück für die nächsten Tage/Wochen! #klee

3

So war es bei mir in der letzten SS auch aber da hatte ich auch nicht ständig mit Wehen zu tun.

Meine Diabetologin hat allerdings gesagt, dass die Werte kurz vor der Geburt runter gehen.

Et kütt wie et kütt :)

2

Hallo,
ich wäre sehr froh um solche Werte! Bekomme meinen Nüchternblutzucker einfach nicht in den Griff. .. Ich habe aber glaube mal irgendwo gelesen, dass der Blutzucker kurz vor der Geburt runter geht. Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren ob das stimmt.

Alles Gute Dir
Susi 36. SSW

4

Du siehst, sorgenvoll wie wir schwangere nunmal sind, machen uns (naja okay mir) sogar gute Werte "Sorgen" :)

Alles Liebe!

5

Du mir würde es ganz genau so gehen....zumal du ja auch Wehen hast!
Ich hatte die letzten Tage auch Wehen...denke es waren Senkwehen (kenne ich von meiner großen Tochter überhaupt nicht) Aber zum Glück ist das wieder weg gegangen.
Aber in Verbindung mit den niedrigen BZ Werten ist das schon verdächtig finde ich.
Hast du mal bei deinem Diabetologen angerufen?

weitere Kommentare laden