Schwangerschaftsöl - wie richtig anwenden?

Hallo zusammen,

ich war ehrlichgesagt noch nie ein großer Freund von Körperölen, aber nun will ich meiner Haut ja auch mal was Gutes tun...

Zu meinen Fragen:

Das Öl zieht ja nicht ein und klebt dann etwas an der Kleidung...gibt's da irgendeinen Trick?

Außerdem lässt es sich nicht gut auf der Haut verteilen und bleibt in erster Linie an der Stelle, an der man mit dem Auftragen begonnen hat.

Ich hab ein hochwertiges Öl aus der Apotheke...

Riechen tut es auf jeden Fall sehr gut :-)

Liebe Grüße
#winke

1

Spars Dir einfach. Es gibt kein Öl, das auch nur irgendeinen Vorteil hätte....

Aber wenn Du ölen willst: Abends nach dem Duschen und vor dem Schlafengehen dürfen meine Mäuse meinen Bauch einölen.

4

#rofl

Da ist was dran.
Ich höre einfach von allen Seiten, wie toll und wichtig die Öle sind.

Mir fiel auch noch ein, dass das Öl wie ein warmer Film auf der Haut liegt und man nichts anfassen kann, weil alles fettig wird (z.B. die Unterarme den Tisch einfetten).

Abends einölen wäre eine Maßnahme.

Vielleicht freunde ich mich mit dem Zeug ja noch an, jetzt wo ich's hab...

2

Also ich hab das WELEDA Schwangerschaftsöl, es riecht nach Baby und lässt sich prima verteilen!
Ich nehms nachm Duschen da saugt meine Haut das regelrecht auf!
Ich habe allerdings so trockene Haut momentan, dass es gleich juckt wenn ich mich nicht eincreme!

#winke

3

Das habe ich auch! :-D

Vielleicht muss ich mich noch etwas dran gewöhnen...und riechen tut's ja echt suuuper!

8

ich gieß immer ganz wenig in meine linke Hand und stell dann die Flasche zur Seite!
Dann verreibe ichs in beiden Händen und erst dann die Hände aufn Bauch!

LG #winke

5

Ich habe das SS-Öl von Weleda. Das zieht schon ein - dauert aber etwas. Ich zieh meine Klamotten einfach drüber, die riechen dann zwar nach dem Öl, aber man wäscht sie ja auch regelmäßig. Fettflecken sind bis jetzt nur an einem einzigen Oberteil gewesen, aber das war auch aus einem sehr "seidigen" Stoff, an dem man eh alles sieht und ich hatte es direkt nach dem Einölen angezogen (und dann gleich wieder ausgezogen, haha, hab mich hinterher über mich selbst geärgert).

Allerdings bin ich kein großer Fan von dem Geruch des Weleda-Öls. Hab ich aber geschenkt bekommen und benutze es einfach bis es alle ist. Danach steht schon ein DM-Öl bereit - auch ein Geschenk ;-) An dem hab ich aber noch nicht gerochen.

6

Ich habe mein Öl (Frei-Öl) abgesetzt, weil ich zwar den Duft mag, aber es zog nicht ein und die Kleidung roch nach selbst nach dem Waschen übelst davon.

Ich mag das Kleben auch nicht. Bin auf die Mama-Verwöhnbutter von Bübchen und Mama-Massagecreme von DM ungestiegen. Beides riecht auch gut, zieht halbwegs ein und die Klediung stinkt nicht.

7

ich habe das alverde mamaglück öl vom dm.

ich finde es riecht nicht so wunderbar, aber auch nicht ekelig. ich benutzte es immer nach dem duschen. ich gehe immer abends duschen und auf der verpackung steht auch drauf, dass man es auf noch feuchter haut anwenden soll. so lässt es sich gut verteilen und zieht bei mir auch relativ schnell ein. ziehe mich aber danach nicht direkt an, so kann das öl noch etwas einziehen.
ich öle aber nur den bauch und die brust ein und finde es sehr angenehm.

ich benutzte es nicht direkt gegen ss-streifen, sondern gegen das jucken und der trockenen haut am bauch.

lg nadine #blume

9

Das Problem habe ich bei Öl nicht. Es zieht sehr schnell ein und klebt daher nicht. Vielleicht nimmst du zuviel?