Erfahrungen Kemperhof Koblenz

Guten Morgen :)

Da sich hier ja viele Mehrfachmamis tummeln oder werdende Mamis vllt auch mal stationär dort waren, möchte ich euch gerne fragen, wie ihr es dort erlebt habt.

Ich muss aufgrund der Kinderklinik in den Kemperhof und habe dort keinerlei Erfahrungswert.

Danke schonmal :)

1

Hallöchen.....
Gehöre noch nicht ganz so hierher, schleiche mich ab und zu als stille Mitleserin rein *duck* ;-)

Aus Erfahrung von meiner ersten Tochter, kann ich etwas berichten. Ich war damals (Kreissaalbesichtigung und Station) nicht so begeistert. Alles so altmodisch und beklemmend. Aber sie waren gerade in der Umbauphase. Vielleicht ist es jetzt schöner.Hatte mich dann für Marienhof entschieden. Da es bei meinem Kind aber leider schon oft nötig war auf der Kinderstation stationär zu bleiben, kann ich dazu nur sagen, wir waren nie zufrieden. Betreuung, Personal lässt zu wünschen übrig. Auch immer total überfüllt. Wir waren auf uns gestellt, musste oft klingeln um darauf aufmerksam zu machen, dass es meinem Kind rapide schlecht geht und bis dann endlich mal was unternommen wurde, vergingen wieder bis zu 30 Minuten. Ärtze zu Gesicht zu bekommen war auch Mangelware.

Nun gibt es ja in Mayen eine Kinderklinik und die ist spitze. Ja aber leider nicht in deinem Fall sinnvoll.
Fazit: Vielleicht fühlst und erlebst du es anders, ich würde es dir wünschen. Uns bekommen keine 10 Pferde mehr da rein.
Wünsche dir alles Gute !!
LG Jule

4

Ich habe auch viel negatives gehört. Das scheckt mich natürlich sehr ab ... Ich werde mich aber jetzt auf jeden Fall mal mit Alternativen auseinander setzen.

Danke dir!!!!!

2

hi...

ich selber habe im kermperhof mal gearbeitet ... jedoch schon ne weile her...

muss meiner vor scheiberrin doch recht geben es war altbacken da und alles eben nicht auf dem neuen stand... teils ist das pers. wirklich nunja... aber ehrlich auch wenn man auf dinge warten muss ( ärzte etc visite...) FACHLISCH ist die kinderklinik TOP und hat einen guten ruf.

wobei mayen muss ich auch sagen auch gut sein soll...
sonst wüsste ich noch andernach PLZ 56626 habe da meine große entbunden und war SUPI zufrieden mit allem !!!!

kannstdich gerne melden...

6

Ich bin wirklich froh über deine Antwort. Deine Aussage "fachlich top" ist im Prinzip genau das was ich lesen wollte. Mehr muss ich nicht wissen. Ich werde vorraussichtlich sehr bald eine Einweisung bekommen und möchte nur mein Kind in guten Händen (ungeboren und geboren) wissen.

Dickes Danke!!!

3

Hallo,

wir haben uns absolut gegen eine Entbindung dort entschieden, weil wir viel schlechtes vom Koblenzer KH Kemper- und Marienhof gehört haben.

Sie schneiden sehr gerne, sowohl Kaiser- als auch Dammschnitt. Insgesamt, auch vom Personal her, ist mir das KH sehr unsympathisch.

Wir werden daher in Neuwied entbinden. Das St. Elisabeth-KH ist schnell und einfach erreichbar, es hat eine ausgezeichnete Kinderstation und die Rezensionen über die Hebammen und Ärzte auf der Geburtsstation sind ausnahmslos gut. Kreißsaalführungen sind immer am 1. und 3. Donnerstag jeden Monat.

Laut dem Bericht einer Mutter, die bereits in Koblenz entbunden hat, soll der Kemperhof (oder war es Marienhof?) nicht sehr stillfreundlich sein.

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 22+3)

5

In Neuwied war ich zur Feindiagnostik, ist allerdings eine andere Abteilung aber das KH machte insgesamt einen sehr guten Eindruck.

Lieben Dank!!!

7

Hallo

also ich von mir kann nur sagen die Hölle!!!meine erste Geburt habe ich da erlebt schrecklich dazu gibt es auch ein geburtsBericht aufGrund dieses Erlebnisses hab ich mich beim zweiten Kind für eine hausGeburt entschieden und auch Nummer drei soll zuhause kommen.wenn was genauer wissen möchtest darfst ruhig private Nachrichten schreiben

liebe grüße Lisa

8

und was Betreuung von Kind angeht das aller letzte haben mir stillen versaut und den kleinen schreien lassen musste Monat nach der Geburt nochmal komplett in vollnarkose unten alles aufgemacht werden.