Habe doch etwas Angst. Thema Beckenendlage

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich war ja gestern beim FA und meine Kleine hat sich wieder von SL in BEL gedreht :-(

Man hört ja immer, das es eventuell Gründe dafür gibt und was hab ich gemacht....klar hab im Internet geschaut :-( Böser Fehler!!!

Jetzt hab ich natürlich Angst, das mit meinem Kind nicht alles in Ordnung ist. Hab die Nacht so schlecht geschlafen und mir den Kopf zerbrochen.

Hat hier wer Erfahrungen gemacht mit BEL und kann mich etwas beruhigen.

Klar, ich weiß, sie hat noch etwas Zeit sich zu drehen, aber dieses Kopfkino :-[

Liebe Grüße#winke

1

Hi,

dein Kind lag doch immerhin schon mal in SL. Das bedeutet es "kann" das und demzufolge wird es wohl kaum massive Probleme dabei haben. Wahrscheinlich gefällt es ihm aufrecht einfach besser als im Kopfstand.
Meine Tochter lag von einem kurzen "Ausflug" in SL irgendwann Mitte der Schwangerschaft abgesehen immer in BEL oder QL, d.h. bei jedem US und so ab der 27./28. SSW konnte ich ihren Kopf ertasten und sie lag wirklich nie in SL. Sie wurde in der 37. SSW von außen gewendet, kam bei 39+2 nach Einleitung spontan zur Welt und ist ein absolut gesundes, fittes kleines Mädchen. Nr. 2 wechselt hâufiger die Stellung, zieht aber bisher auch BEL vor. Im Zweifel werde ich die äußere Wendung wieder versuchen oder eine Geburt aus BEL (und darauf würde ich mich jetzt nicht unbedingt freuen) aber darüber, dass mit dem Kind etwas nicht stimmen könnte NUR weil es BEL vorzieht mache ich mir wirklich gar keine Sorgen. Das solltest du m.E. auch nicht. :-)

LG margery

4

Huhu,

Danke für deine Worte.

Ich hoffe wirklich, das sie es einfach bequemer in BEL findet. Jetzt heißt es 2 Wochen warten...

LG

2

Morgen #winke

Mach Dir doch nicht so viele Sorgen....
Wird schon alles ok sein mit eurer Maus #verliebt

Unsere Prinzessin liegt sein Wochen in BEL.....
Fangen heute bei der Hebamme mit moxen an :-p hoffe, es animiert die Kleine zum drehen :-)

Hast du mal mit deiner Hebamme drüber gesprochen?

Aber ich denk wirklich nicht, dass sie sich gedreht hat, weil irgendwas pathologisch ist..sondern einfach aus Lust und Laune#herzlich

Alles Gute#klee

5

Huhu,

man liest halt zuviel :-(

Meine Hebi kommt am Dienstag und dann werden wir mal alles genau durchgehen.

Hoffen wir mal, das die Kleine es sich einfach nur richtig bequem gemacht hat und keine Lust hat sich zu drehen :-)

Danke Dir

LG#winke

7

Ja....mit dem nachlesen und googlen und dann vor Sorge an nix anderes mehr denken können...bin ich auch Profi drin :-p#schmoll schrecklich ist das...

Aber wegen BEL hab ich wirklich noch keine Sorgen, dass was schlimmes ist...
Nur halt absolut keine Lust auf Kaiserschnitt #zitter

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Habe mal ne doofe Frage. Was heißt das denn, das mit dem kind etwas nicht stimmt? Was soll denn da nicht stimmen?

6

Hab gelesen, das das Köpfchen verformt sein kann...usw
Man sollte einfach in bestimmt Situationen das Internet nicht nutzen :-/

10

Mein neffe wurde so geboren. Er hatte sich gar nicht gedreht gehabt. Und mit seinem Köpfchen ist alles in Ordnung. Mach dir nicht sone angst. Mein neffe wird im August 3 und es ist alles schicki bei ihm

weiteren Kommentar laden
9

dein baby hat genug platz sich auszutoben.ist doch schön :o) solange es sich noch in BEL drehen kann, geht es auch nbochmal in BEL.
2 meiner kids haben sich in 38.ssw gedreht...endlich in SL;-)#winke

11

Nerviges Thema, ich kenne das nur zu gut. Ich könnte mein Kind "verfluchen" liegt seit Anfang März in BEL und hat sich noch nie gedreht. Ich hab panische Angst vor dem Kaiserschnitt, aber befasse mich immer mehr mit dem Thema. Ich bin jetzt 34+5 und das Kind sitzt stur im Bauch, genauso wie Mama auf der Couch. Ein Bein gestreckt, eins angewinkelt.....:-D
Naja, ich versuche immer das Positive zu sehen, eigentlich hab ich mir nichts sehntlicher gewünscht als eine spontane Geburt. ABER das Gute, geplanter Kaiserschnitt heißt immerhin ich darf den Wurm 10-14 Tage eher in Empfang nehmen und das ist zur Zeit wirklich ein guter Gedanke, bei dem man die Angst vor dem Kaiserschnitt ein bißchen vergessen kann. Ich freue mich so sehr auf das Würmchen und ganz ehrlich, je früher es da ist, desto schöner ist es. Zimmer ist fast fertig, muss ich nochmal putzen, Klamotten sind da, das einzige was wir noch nicht haben sind Windeln, aber die kann auch der Papa kaufen ;-)
Aber mal kurz zuum Kopf. Unser Kopf ist leicht verformt, quasi Eierkopf, ABER das Kind liegt auch schon 4 Monate in BEL. Der Arzt meint, dass ist klar, denn unter den Rippen ist einfach nicht soviel Platz und der Kopf passt sich den Gegebenheiten an. Aber er soll wieder normal werden. Chefarzt im KH meinte auch, sieht alles gut aus, normales Gesicht.... Die Frauenarztin sagte es könne evtl sein, dass das Kind einen bißchen platteren Hinterkopf bekommen könnte. Aber ist das schlimm??? Find ich nicht, hauptsache das Kind ist ansonsten fit und munter und das ist es. Übt ganz fleißig Karate. In die Rippen boxen und das Hüftgelenkt mit dem Fuß zertrümmern#rofl

Bei mir meinen alle, dreht sich noch, aber nach 4 Monaten BEL bin ich mir da nicht so sicher #heul aber wenn man an den Wurm denkt ist plötzlich alles egal und man nimmt alles in Kauf für ein gesundes Kind.

Ich wünsch dir und mir, dass sich die Würmchen noch drehen, ansonsten freuen wir uns einfach schon auf ein gesundes Kind und vergessen dazwischen den Kaiserschnitt ;-)

LG Hanswurst mit Babybär

12

1. Hör auf zu googeln.

Und zum anderen: mein erstes baby lag von Anfang an in BEL und so 6./7. Monat einmal in SL. Danach wieder BEL und hat sich auch bis zur Geburt nie wieder gedreht. Das ende vom Lied: KS.
Mach dir keine sorgen. Dem baby wird es gut gehen. Es wollte halt mal anders liegen :) du schläfst ja auch nicht immer gleich :)

13

Lies das mal durch...

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4232174-75-minuten-im-kreisssaal-doula-assistierte-hypnyobirthing-geburt-aus-bel/27020179