Autan Mückenschutz???

Hallo Ihr Lieben!

Hier ist es jetzt schon recht heiss bei steigender Luftfeuchtigkeit - also Insektenzeit. Am Samstag haben wir einen Ausflug in den Wald gemacht und dabei wurde ich x-mal von Mücken gestochen. Aus den Stichen sind richtige Beulen geworden und sie jucken natürlich schrecklich.

Nun meine Frage... weiss jemand von Euch, ob ich Autan benutzen darf? Ich habe keine Ahnung, würde mich aber, wenn eben möglich, gerne beim nächsten Ausflug ins Grüne ein bisschen gegen die Flugmonster schützen.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und schönes Restwochenende noch.

Liebe Grüsse #klee
Astrid mit Zwerg 13. SSW

1

Hallo Astrid,

zu dem Thema hab ich mich vor meinem Tropenurlaub im bei einem Tropenmediziner informiert: Autan nein, Autan Family (das, was auch für Kinder ist) ja. Es gibt in der Apotheke auch noch Alternativen wie "Citronella" oder andere Sprays auf natürlicher Basis, die aber nicht bei allen Menschen wirken - kommt immer auf den persönlichen Körpergeruch an und wohl auch die Blutgruppe. Bei mir hilft Tigerbalm super, das stinkt tierisch nach Kampher und Menthol, damit macht jede Mücke einen Riesenbogen um mich.
Ausserdem hat mir der Arzt empfohlen, parfumfreies Deo (z.B. von Eucerin) zu benutzen und kein Parfum aufzutragen, darauf stehen die Viecher nämlich auch.
Wir waren auf Mauritius, in der Zeit als dort die Chikungunya-Virus-Mücken wüteten, und mit diesem Schutz wurde ich in 2 Wochen NIE gestochen, geschweige denn, dass ich eine Mücke zu Gesicht bekommen hätte - und ich bin sonst ein gern gesehener Menüpunkt auf deren Speiseplan.

Viele Grüße und viel Erfolg gegen die Biester,

LG

Jess + MiniBoy 24. SSW

2

Hallo

die Djungelmilch aus der Apo ist sehr gut . Man cremt sich damit ein und alles an fichern bleit ein fern

rosa

3

hallo Astrid

um Gottes willen laß die Finger weg von dem autan oder anderen Mückenschutz Dingern.
wie in der ersten antwort ,hole dir in der apo das citronella und wen du in der wohnunng darunter leidest dann kannst du dir Weihrauch und dufgeranien holen.
ansonsten esse ich viel knoblauch.
soltest du aber denoch gestochen werden nim dir eine halbe zwiebel mit und drücke die auf den stich das kühlt
lg ayla und #klee

4

Hallo!

Vielen lieben Dank #danke für Eure Antworten! Dann verbanne ich das Autan mal schleunigst aus meinem Blickwinkel!

Liebe Grüsse
Astrid