Darf ich ins Solebad?

Hallo ihr,

hab mal ne Frage bezüglich eines Hallenbades. Bei uns in der Nähe gibt es ein Solebad wo die Becken mit Salzwaser gefüllt sind und so zwischen 30 und 36 Grad warm sind. Bin momentan in der 26.SSW und wollte gern mal wissen ob ich dort hin darf. Würde dort so für zwei Stunden bleiben wollen. Schadet das dem Baby?

1

Hallöchen,

habe erst vor kurzem gelesen, dass die Kreislaufbelastung zu stark sein kann im Solebad. Vielleicht solltest du lieber im normalen Sportbecken schwimmen, wenn´s dort eins gibt.

Liebe Grüße
N.

2

ja schon, aber nicht lange!
das warme wasser kann weheauslösend sein und ist ausserdem sehr anstrengend für den kreislauf - aber für ein paar minuten spricht normalerweise nichts dagegen.

lg claudia

3

Trau nicht diesen allgemeinen Regeln, sondern nur deinem Koerper. Du merkst doch, wenn es fuer deinen Kreislauf zu viel wird. Was dir guttut iund sich gut anfuehlt ist auch ok. Ich war in der 38. SSW noch einen ganzen Tag lang saunen, und das war prima...
Viel Spass beim Baden,
Ina (41+2)

5

Hallo Ina,

super. Endlich jemand der das auch wirklich mach. Ich werde jetzt (in der 15. Woche!!!) immer schon ganz entsetzt angeguckt, wenn ich nur von Sauna rede...
Beruhigt mich sehr.
Bis denn
SKG

4

hallo

hab gelesen, dass ein solebad einer fastenkur gleichkommt, bei der entgiftet wird. mir sagte die hebamme, schwangerschaft und stillzeit seien äusserst ungünstig zum entgiften, da die kleinen die schadstoffe abbekommen. würde an deiner stelle verzichten. hab - bevor ich davon gehört habe - himmalayasalz bekommen, von der ich eine sole zubereiten wollte um ins trinkwasser zu mischen. nach einem glas war ich nur noch am erbrechen... denke mal, nach der stillzeit wäre eine gute zeit dafür...

lg gabriela und saskia (ET)