Vorderwandplazenta - nur gedaempfte Bewegungen?

Hallo Ihr lieben Mitkugelbäuche,

normal bin ich eher die passive Teilnehmerin hier und hab mir schon viele nuetzliche Tipps hier 'geklaut' :-) ... und es beruhigt ungemein wenn man liest dass wir alle doch mehr oder weniger die gleichen Aengste und Problemchen haben...

Jetzt muss ich Euch aber doch auch mal was fragen - habe eine Vorderwandplazenta und bin jeztz Anfang 25. Woche... ich spuere meine kleine Maus schon seit ca. 5 Wochen, aber irgendwie immer nur ganz gedaempft, wie durch Watte hindurch.. seit ca. 2 Wochen kann man es auch von aussen manchmal ganz leicht spueren, aber eben nur ganz leicht.. wenn ich hier so teilweise lese dass sich Eure Baeuche richtig ausbeulen und man die Boxer und Tritte richtig spueren und teilweise auch sehen kann, dann hab ich immer die Angst dass bei mir was nicht stimmt weil die Stupser von innen irgendwie nicht wirklich staerker werden.. kommt das noch ? Oder ist das bei VWP normal und bleibt so ?

Im Ultraschall ist alles normal, auch beim Organ-Screening alles top und alles dran - puh ! Das war schon eine Riesenerleichterung, bin wohl auch jemand der immer dazu neigt sich Sorgen zu machen...

Meine Freundin hat gesagt ich soll froh sein dass ich eine VWP habe, da kann ich wenigstens ruhig schlafen weil ich von den Stupsern nicht aufgeweckt werde, aber das beruhigt mich nicht wirklich...

Wie ist das bei Euch so ? Habe jetzt einen Bauchumfang von 100cm... sieht aber im Liegen auch mehr aus wie ein Speckbauch... #kratz ist das normal ?

Waere wirklich dankbar wenn Ihr mir so als 'Vergleich' ein paar Erfahrungsberichte schreiben koennt... #danke

Euch noch einen schoenen Sonntag #liebdrueck

Liebe Gruesse, Tanja + Chiara Isabelle Inside (ET 25.8.)

1

Hallo Tanja!:-D

Bei meiner Tochter in der 1.SS hat ich auch ne VWP. Hab sie spät gespürt und wie ich jetzt finde, auch "gedämpft".
Hab ja jetzt nen Vergleich!
Jetzt hab ich ne HWP und spür den Kleinen schon seit der 17.SSW und auch viel intensiver. Mir fällt auch jetzt der Schluckauf mehr auf als wie in meiner 1.SS.

Wg. der "Kugel"-in meiner VK ist ein Bild aus der 27.SSW. Also vor drei Wochen gemacht, jetzt ist er schon wieder größer der Bauch, wo er noch hinwächst?!!#augen

Schönen Sonntag#sonne

LG#blume
Anja mit Emily (17.11.04)und Boy-inside (30.SSW)

2

hallo,
ich hab auch eine vwp! ich spüre meine kleine seit der 21.ssw und seit der 23.ssw kann man es auch von außen spüren und sehen#freu! ob sich der bauch ausbeult ist bei jedem verschieden! du schreibst ja auch, daß du wenn du liegst eher einen speckbauch hast...dann kann sich das baby ja gar nicht so bemerkbar machen, wie bei einer ganz schlanken schwangeren! dein bauch wird sich sicher noch ausbeulen, wenn dein baby größer ist und mehr kraft hat! kein grund zur sorge! achja, ich bin auch ein moppelchen...aber bei mir war der bauch von anfang an rund, auch im liegen!
liebe grüße und noch eine schöne #schwanger
nicole+charlett-kim 35.ssw
http://www.unserbaby.ch/riepel

3

Hi!
ICh habe auch eine vwp und ich denke nicht, dass es dramatisch anders ist. am anfang hab ich den kleinen auch nur leicht gespürt und wie durch watte hindurch, mittlerweile sehe ich seine tritte aber schon recht deutlich! na gut, ich denke schon, dass es bei einer hwp vielleicht noch deutlicher wäre, aber das hängt halt auch von der "mama" ab. eine freundin von mir hatte hwp, ist superschlank und sie hatte bis zur geburt kaum was von aussen gesehen! und andere wiederum sehen die ausbeulungen total heftig!
warte einfach noch paar wochen ab, bei mir gings erst so richtig vor paar wochen ab!
lg, maya
38.ssw

4

Hallo Tanja

ich hab auch eine VWP und konnte auch erst ziemlich spät unseren Racker spüren, jetzt ist es viel deutlicher und ich seh den Bauch auch von außen wackeln. Aber es fühlt sich trotzdem an, als wäre ein Kissen dazwischen (ist ja auch). Aber manchmal sind die Tritte und Boxer mitlerweile sehr kräftig und ich bin sehr froh das ich eine VWP habe, denn wenn die aohne Dämpfung ankommen würden, dann würde mein Mann öfter mal ein AUA von mir hören. Also keine BAnge, es ist alles in Ordnung. Genieß es wenn dein Bauchbewohner dich anstubst.

LG
Jay und Peer 29+3