hilfe-bin 15ssw und schaffe es nicht aufzuhören mit dem rauchen

halllo bin echt fertig denn ich würde echt gerne für mein bauchkrümel aufhören mit dem rauchen und schaffe es nicht denn egal wo ich bin alle rauchen im umfeld ob eltern freunde auf arbeit und shatzi raucht nur auf dem balkon und irgendwie merke ich das gar nicht und rauche dann automatisch eine .wobei ich meinem krümel eigentlich nur gutes will.
wie kann man das schaffen oder gibt es hilfsmittelchen die nicht der schwangerschaft schaden?
bitte um hilfe

1

Hallo,

wenn Du willst, dann schaffst Du das auch. In meinem Umfeld haben damals auch fast alle geraucht (mein Mann, Schwiegereltern, Schwester, etc...), aber ich wollte ja aufhören und wußte auch, warum ich das mache. Was mir damals auch geholfen hat, war das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher". Und natürlich der Gedanke an das Baby. jetzt wird die Maus bald 1 1/2 und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich bis heute nicht eine Zigarette geraucht habe!

Alles Gut und viele Grüße

Tanja, Marlene (*26.12.2003) + #baby (22.SSW)

2

Ohje, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber so etwas finde ich immer ganz schlimm. Versuch es doch nochmal, deinem Baby zuliebe? Gibt es evtl. Bachblüten oder etwas anderes homöopathisches, das man in der Schwangerschaft nehmen darf? Erkundige dich mal bei deinm FA/Hebamme/Apotheke.

Und bitte vielleicht die Leute in deinem Umfeld, in deiner Gegenwart erstmal nicht mehr zu rauchen. Das verstehen sie doch hoffentlich?

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg dabei! #blume

Liebe Grüße,
Sylvia

3

ich drück Dir ganz fest die Daumen, komm wir machen das zusammen!!!
Ich habe vorgestern Abend aufgehört, ist schwer, aber das geht bestimmt!

immer wieder sagt das Nikotin Monster (= suchtdruck) "komm schon eine los!!! WILL WILL WILL " gestern ganz laut heute schon leiser (aber nervt immer noch)
sicher ist: es tut nicht weh!
und das Monster ist nach ca 5 Minuten immer wieder ruhig (naja es ist auch alle 20 Minuten da)

#klee#klee#klee#herzlich
liebe Grüße
ena (38 Stunden ohne!*freu )

4

Hallo Angel,

die Frage hab ich gestern auch gestellt ;-)

Viele Antworten waren "einfach" nur 'stark sein', Kippen wegschmeißen usw. Aber einige hatten richtig tolle Ideen. Z. B. soll es in Apotheken so komische Kräuterzigaretten geben, ganz ohne Nikotin... hab grad vergessen wie die heißen. Oder Akkupunktur. Schau mal ob Du meine Postings (An alle (Ex-) Raucherinnen und An alle (Ex-) Raucherinnen die 2.) findest. Vielleicht findest Du da auch ein paar Ideen.

Ich hab mir vorgenommen heute gaaanz stark zu sein#schwitz und morgen mal beim FA und der Apotheke nachzufragen was man denn da tatsächlich bedenkenlos machen kann.

LG
Bea

5

ich hab erstmal meine ganze Umwelt gebeten, in meiner gegenwart nicht zu rauchen, damit dem Kleinen nichts passiert..
vielleicht ist es eine Motivation, wenn Du nachschaust, was Rauchen alles für Folgen für das Kind haben kann?
Vielleicht kannst Du akupunktur probieren?
Wichtig ist, daß Deine Umwelt mitzieht, sonst machen sie es Dir nur unnötig schwer..

6

Bitte die Anderen doch mal ganz inständig,daß sie Dir helfen,in dem sie Dir die Zigarette wieder wegnehmen,bzw.habt nirgendwo welche offen liegen.
Ansonsten mußt Du mehr Kraft aufbringen.Es ist mit Sicherheit nicht leicht,aber Du sagst selber,Du willst es für Euer Krümelchen machen.
Und lieber nach und nach aufhören als abrupt,das ist für das Kind auch nicht gut.
LG,Antje(34.SSW)

7

Huhu,

erst mal: Du kannst ruhig von einem Tag auf den anderen aufhören, dass macht Deinem Krümel gar nichts. Jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette! Ich habe vor drei Jahren aufgehört und fand die ersten 2 Wochen ziemlich heftig, aber dann wurde es ganz schnell besser. Ich hab mir damals immer gesagt, OK, es geht mir schlecht, aber wenn ich jetzt eine Krankheit hätte (Grippe oder so) würde es mir auch schlecht gehen, und ich müsste es auch aushalten. In der Schwangerschaft hat man ja so manche Beschwerden, die halten wir aber alle aus, weil wir es für unser Baby tun. Ich bin jetzt in der 13. Woche und mir ist immer noch schlecht. :-( Wenn ich das mit dem Rauchentzug vergleiche, würde ich sagen, die Übelkeit ist deutlich schlimmer, aber es bleibt mir ja nix... ;-)

Es ist weniger der Entzug sondern die Gewohnheit. Es gibt tatsächlich diese Kräuterzigaretten in der Apotheke, die heissen NTB. Da ist kein Nikotin drin, d.h., wenn man die raucht, hat man zwar die Rauchgewohnheit beibehalten, aber der Kick fehlt halt. Viele, die ich kenne, haben damit aber erfolgreich aufgehört, man sollte aber nur im Notfall, wenn man es gar nicht mehr aushält, eine rauchen. Aber Achtung: Die riechen wie ein Joint, weil da sind alle möglichen Kräuter drin. Kann sein, dass einen die Leute komisch anschauen. ;-)

Ansonsten hatte ich mich damals in einem Nichtraucherforum angemeldet, da kann man immer um Hilfe schreien, wenn man es nicht mehr aushält und bekommt Unterstützung von vielen Gleichgesinnten! http://www.mtforum.de

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Liebe Grüsse,

Hanni

8

Hallo!
Kenne das Problem habe auch bis zur 10. Woche extrem Probleme gehabt mit dem rauchen aufzuhören! Wollte zwar von Anfang an aufhören aber irgendwie hab ich dann doch immer mal wieder eine und somit den Aufhörtag immer weiter verschoben. Habe dann aber nebenbei aus schlechtem Gewissen auch "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr gelesen und endlich haben sich meine Augen geöffnet. Das einzige Problem war daß ich die ersten paar Tage nach dem Aufhören noch schlechter geschlafen habe als eh schon seit Beginn der SSW. Hab dann Probleme bekommen auf der Arbeit fit zu sein und mit meiner FÄ geredet weil ich wie gerädert war. Die hat mich dann aber kompromisslos für 5 Tage krankgeschrieben. So konnte ich alles super kompensieren und bin morgen die 2. Woche komplett rauchfrei, schlafe wieder problemlos und bin extrem stolz auf mich. Freu mich jeden Tag auf´s neue es geschafft zu haben!
Schön ist auch die rauchfrei.de Seite im Internet. Viele positive Erfahrungsberichte, Hintergrundinfos und Tipps zum Aufhören!
Kopf hoch-es ist wirklich zu schaffen und es gibt nichts zu vermissen;-)
LG dreamy78

9

Hallo siehe mal diesen link

http://www.urbia.de/topics/article/?id=8273
Hi hier noch ein paar infos

So schaffen Sie, das Rauchen aufzuhören

http://www.urbia.de/topics/article/?id=8274&c=1

Hyperaktiv durch Rauchen in der Schwangerschaft?

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9021&c=0


und noch einiges mehr http://www.urbia.de/search/?formular=such_formular&suchbegriff=rauchen





ich hatte auch noch bis zur 7ssw geraucht gehabt, danach aber nicht mehr wo ich erfahren habe das ich bin.

Immer an deinen Krümel Denken

Lg Stella 15ssw