Wassereinlagerungen oder wirklich Herzinfarkt???

Hallo ihr,

hab eine Frage habe sie auch schon in Gesundheit&Medizin gestellt:

ich bin in der 40 ten SSW, 21 jahre und stark übergewichtig.
Habe in der Schwangerschaft viel mit Wasser zu tun ( Hände, Finger, Arme,und Füße )

Die Hände und Finger waren immer ganz schlimm taub, wenn ich morgens aufgestanden oder nachts aufgewacht bin.

Heut am frühen morgen bin ich ein paar mal wach geworden, weil meine Arme wehgetan haben. Es ist auch immer wieder weggegangen. Seitdem ich nun heute morgen aufgestanden bin, tut mir mein linker Arm weh und an meiner linken Hand sind die Finger ganz taub. Als ich das meinem Mann erzählt habe, meinte er nur, das wenn es an der linken Seite ist, dann hatte ich einen Herzinfarkt.
Mehr konnte er aber auch nicht sagen..
Mache mir nun voll die Sorgen. Das geht einfach nicht weg....

Weiß jemand mehr darüber?

Oder habt ihr sowas auch schon gehabt?

Bin über jede Antwort dankbar....

LG Corinna

1

Guten Morgen,

vielleicht ist es klüger Ihr fahrt ins KH, ich will Dir keine Angst machen.
Aber wenn es immer noch nicht weg ist laß danach schauen.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

2

Hallo Corinna,

ich würde es vorsichtshalber im Krankenhaus kontrollieren lassen!
Nach einem Herzinfarkt würde es dir auch sonst allgemein sehr schlecht gehen, denke ich (kann mich aber auch täuschen!), aber wenn du es untersuchen lässt, hast du Gewissheit!

Alles Gute! #blume

Liebe Grüße
SYlvia

3

Liebe Corinna!
Also ich arbeite bei einem Kardiologen(Herzspezialist) als Arzthelferin und kann Dir sagen, daß das wahrscheinlich eher von den Wassereinlagerungen kommen wird und Du sicher keinen Herzinfarkt hattest. Gut auszuschließen ist es nur wenn ihr sicherheitshalber in die Klinik geht, was ich euch auch raten würde, aber halt um die Ursache der Schmerzen abklären zu lassen und nicht weil ich denke Du hattest einen Infarkt.
Hoffe ich onnte Dir Deine Angst etwas nehmen, den daß man trotz starken Übergewichtes in Deinem Alter einen Infarkt bekommt, ist eher selten.
Ganz liebe Grüße
Meli

4

Würde eher sagen,es kommt vom Wasser.Aber ich kann auch nur sagen,daß Ihr besser in KH fahrt,denn zuviel Wasser ist auch nicht gut.
LG,Antje(34.SSW)

5

Hi!

Also, ich weiss echt nicht, was deinen mann da geritten hat?!!!! Herzinfarkt ist hierbei wirklich total lächerlich! Wahrscheinlich verwechselt er da was ein bisschen, denn das typische dermatom der haut ist zwar der linke arm beim herzinfarkt, steht aber bei dir in keinerlei zusammenhang, daher echt mal keine panik hier!!!
für mich hört sich das eher nach carpaltunnelsyndrom an, was nicht gerade untypisch ist! und zwar lagerst du viel wasser im körper ab, was einige schwangere haben ( ich auch, allerdings nicht so krass ) und dann kann da mal schon etwas im körper eingeklemmt werden, so dass man schmerzen, bzw. taubheitsgefühle bekommt. so lange es nicht zu unangenehm ist, würde ich mir keine sorgen machen, schliesslich bist du ja auch schon ziemlich am ende der schwangerschaft.
also: bloss locker bleiben und diese herzinfarkt geschichte mal ganz schnell vergessen ;-)
lg, maya
38.ssw

6

Das carpaltunnelsyndrom bezieht sich z.b. genau auf die arme und hände und zwar wird hier im handgelenksbereich ein nerv leicht abgeklemmt, so dass es genau zu diesen symptomen kommt, die du hier beschreibst. ist auch typisch, dass man es gerade in der nacht spürt. manche ärzte verschreiben daraufhin erstmal eine schiene für die nacht. nach der schwangerschaft geht dies dann auch wieder vorbei, weil es wirklich genau an der wassereinlagerung liegt!
ins krankenhaus würde ich echt nur fahren, wenn du immer noch arge schmerzen hast, aber da du ja selbst sagst, dass du sehr viel wasser einlagerst, kann das halt leider manchmal so unangenehm vorkommen!

7

Hallo,
sofort in KH, ich denke das kommt vom Wasser, was auch sehr gefährlich sein kann, bei gab es einen Notkaiserschnitt in der 38 Woche wegen Gestose. Damit ist nicht zu spaßen. Ich habe viel Glück gehabt und einen jetzt8,5 halten Sohnemann. Hätte aber auch anders enden können wenn ich nocht noch wo anders hingegangen wäre.
wurzel1970