Ich trau mich nicht zum Arzt :(

Hallo,

ich hätte am 03.06.2013 meine Periode bekommen sollen und hab schon 3 Tests gemacht die alle positiv waren, aber ich hatte bereits im Januar eine FG und habe so Angst das es wieder passiert.. Ich will nicht den kleinen Krümel auf dem US sehen und plötzlich ist alles vorbei... Nehme Folsäure und Magnesium.

Wann nach positivem Test ward ihr beim Arzt? Kann ich noch 1-2 Wochen warten oder lieber gleich? Eine FG könnte meine Ärztin doch nicht verhindern, oder? Mir gehts gut soweit, meine Brüste tun weh und sind größer und ich habe ziehen in den Leisten, aber sonst ist alles wie in meiner letzten Schwangerschaft bei meinem kleinen (*27.07.2011). Da hatte ich auch diese Schmerzen. Bei der FG waren die Tage zuvor Mensartig und im Unterleib.

Gott sie Dank musste keine Ausschabung vorgenommen werden.

lG schisser germany;-)

1

Hi,

ich kann dich verstehen ;-)

Erstmal Glückwunsch zur SS. Ich bin damals, nachdem ich wieder schwanger war, in der 6.SSW zum Arzt und habe mir vorsorglich Utrogest verschreiben lassen, die ich dann bis zur 10.SSW nehmen musste.

Ruf doch einfach mal bei deinem Arzt an und frag ihn.

LG Steffi

2

hallo.
ich hatte den ersten termin genau 15 tage nach dem ausbleiben der regel und positivem test, d.h. zwei wochen danach, da war ich in der siebten woche. vor der siebten würde ich nicht gehen, da man da meistens noch nichts sehen kann. und das macht dich dann nur noch verrückter. mach nen termin für die nächste woche. und nein, ich denke nicht, dass dein fä eine fehlgeburt verhindern könnte. aber ich denke, mit so einer vorgeschichte würde ich jetzt auch nicht ewig warten. denn gerade dann brauchst du doch mehr infos als eine "normal" schwangere und die kannst du dir nicht früh genug holen.
lg

3

#winke

hey du ... kann gut nachvollziehen wie es dir geht..... ich hatte letzten oktober in der 11 ssw eine MA ... und habe auch jetzt mehr angst das etwas schief geht... aber ich versuche mir und meinem zwerg zu vertrauen...

ich habe meinen ersten Termin in einer woche bei 6+0...
Erster Termin zwischen 7-9 WOche ist völlig in Ordnung... solange du keine Blutungen hast oder irgendetwas nehmen müsstest (Utro/heparin etc...)
da kann man nichts machen, wenn es da geht... nur wenn Blutungen kämen kann man evtl mit schonung und UTro noch helfen....

ans´onsten heisst es abwarten und hoffen... glaub mir ich weiss wie schwer das ist...

Glg Kampf-zwerg mit Bauch-Zwerg 5+0

4

Hallo,

Erstmal: Von Herzen Glückwunsch zur Schwangerschaft!#klee#herzlich

Nein, du musst nicht sofort zum Frauenarzt. Du gehst da hin, wenn Du denkst, dass es an der Zeit ist.

Das, was du schreibst, stimmt ja auch - in den ersten drei Monaten kann auch ein Arzt keine Fehlgeburt verhindern. Niemand kann das. Aber ich denke, dass das jetzt nicht nochmal passiert!

Du kannst da ruhig auf den gutes Gefühl Vertrauen und du bist ja auch keine Erstschwangere ohne Erfahrung!

Ich wünsch' dir alles Gute!!!! Und in ein paar Wochen siehst du bestimmt das Herzchen fleißig schlagen!
Eine Möglichkeit bis dahin wäre auch noch zur Hebamme zu gehen...wäre das etwas für dich?

5

mein beileid für dein #stern

also in 1-2 wochen reicht, ja leider könnte der FA nicht machen wenn wieder FG, daher veruch ruhig zu bleiben, wird alles gut.

lg #liebdrueck

6

Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich war bei bei mein Sohn 7+5 da und bei meiner Maus mit 7+2. Ich finde ab der 8/9ssw ist es völlig ok, dann siehst du dein Gummibärchen mit Herzschlag eig immer. Bei meinen zwei Fgs war ich immer zu früh da, iwie so um die 6.ssw und mich hat es verrückt gemacht kein Herzschlag zu finden, danach han ich mir geschworen immer erst ab der 8/9ssw hinzugehen.

Lg silvi mit Mausi 28.ssw

7

Auch ich gratuliere dir erstmal.

Ich hatte letztes Jahr 2 FG eine in der 19.SSw und eine in der 17. SSW .
Auch ich bin gerade wieder schwanger und habe genauso große Angst das es wieder passiert. Mir wird aber wenns soweit ist der Muttermund zugenäht,was ich am 21. 6. (erster Termin) mit meinem Arzt auch besprechen werde weil ich es auch von meiner seite jetzt machen lassen. Das man jeden Tag angst hat geht jeder von uns so. Bei ist es sogar so das wenn ich aufs Klo muss ich angst habe, blut am Papier zu haben.
Da du sagst das du schmerzen hast, sollte man wissen was für schmerzen. Vllt. sind das auch nur die Mutterbänder, denn das tut ja leider etwas weh. Das habe ich gerade auch.

Sicher kann kein Arzt eine FG verhindern schon garnicht im frühen Stadion , Ich weiss noch wie man mir oft gesagt hatte und den Satz hasse ich heute noch " Das ist der Lauf der Natur"
Du kannst sicher genauso wie ich noch warten bis du zum Arzt gehst aber wenn du nicht richtig weisst was das für schmerzen sind würde ich das abklären und über deine Ängste mit dem Arzt reden.

lg

8

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ja ich denke es sind die Mutterbänder. Genau in den Leisten und mit Magnesium gehts auch weg. Bei der Zweiten Schwangerschaft war das auch viel extremer als vor fast 9 Jahren bei meinem Großen.

Wenn ich auf Toilette gehe habe ich auch immer eine Heidenangst... Ich habe mir auch mittlerweile eine Frauenärztin gesucht die sich vielfach spezialisiert hat und auch kleinere Op´s in der Praxis durchführen kann. Sie berät schwangere sehr gut und macht viele Fortbildungen und Weiterbildungen. Ich weiß das ich im Notfall wenigstens zu einer vertrauten Person kann und nicht in ein Krankenhaus muss, aber diese Angst macht mich wahnsinnig.

Bei meinem kleinen habe ich es erst in der 9. Woche erfahren, wobei ich sooooo sicher war das ich nicht schwanger bin...Das war wirklich schön dieses kleine Wesen richtig zu sehen. Bei meinem Großen sah man einen weißen Punkt und sonst nichts.

10

Na wenn du so ein vertrauen zu deiner neuen Ärztin hast, warum machst du dann nicht ebend schon mal einen Termin?

Ich hatte meinen jetzigen Termin irgendwann im Februar oder so gemacht weil ich dann einfach nur zur Kontrolle wollte. Und dann meinte ich noch so, das es schon schön wäre wenn ich zu den Termin gehe und sage das ich schwanger bin. Tja und wie es nun so ist, ist ja dann auch passiert. Ist schon ein Komisches Zeichen finde ich.

Jedenfalls dachte ich mir ich ruf einfach mal an und sage es das ich schwanger bin und ob ich den Termin behalten soll oder ehr. Sie meinte so lange mir nix fehlt können wir es so belassen aber schreibt es schon mal dazu.

9

Hi

Ich hatte selbst schon 2 Fehlgeburten. Ich hatte jetzt montags getestet und bin Dienstag zum Arzt testen. Da wir vorher schon drüber gesprochen hatte, wurde mir utrogest verschrieben und tadaaa ich bin in der 13 ssw :-) der richtige Termin war ca 2 Wochen später zum gucken.

Aber ich würde dir Raten direkt hin zu gehn und evtl nach utrogest fragen da es bei dir schon mal schief ging.

Also yalla Hopp geh zum Arzt :-)

Lg Miriam & Würmchen